Schiebedach geht nicht zu/per Schlüssel ja!Vorwahlschalter??

Diskutiere Schiebedach geht nicht zu/per Schlüssel ja!Vorwahlschalter?? im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Wenn ich den Vorwahlschalter schließe, geht es immer ein Stück nach oben auf, wenn ich per Schließzylinder abschließe und gedreht halte (...
  • Schiebedach geht nicht zu/per Schlüssel ja!Vorwahlschalter?? Beitrag #1

dasgreuel

Punkte Reaktionen
0
Wenn ich den Vorwahlschalter schließe, geht es immer ein Stück nach oben auf, wenn ich per Schließzylinder abschließe und gedreht halte ( Komfortversion) geht dieses komischer Weise zu, bei neuem Schalter das Gleiche, Passat Krankheit???

Mfg
dasgreuel

• Schiebedach geht nicht zu/per Schlüssel ja!Vorwahlschalter??

Anzeige

• Schiebedach geht nicht zu/per Schlüssel ja!Vorwahlschalter?? Beitrag #2
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
von Krankheit kann man nicht reden, du bist anscheinend der erste mit diesem Problem, habe vorher noch nix davon gehört

• Schiebedach geht nicht zu/per Schlüssel ja!Vorwahlschalter?? Beitrag #3

dasgreuel

Punkte Reaktionen
0
Ich habe aber vom Händler gehört das dies öfters vorkommt! Gleiche Technik Golf 4, sogar Rückrufaktion und gleicher Hersteller im Omega B auch nur Defekte...

Kennt jemand eine Abhilfe, Programmieren oder so...

mfg
dasgreuel

• Schiebedach geht nicht zu/per Schlüssel ja!Vorwahlschalter?? Beitrag #4

rst412

Punkte Reaktionen
0
hallo,
habe momentan das gleiche problem. das schiebdach lässt sich in alle positionen fahren, ausser in die geschlossene position.
was komisch ist: wenn ich nach oben aufklappe und dann zwei positionen seichter stellen will, spinnt es auch.
mit schlüssel, beim zusperren, lässt es sich schliessen.
alle anderen komfortoptionen wie zv und fh scheinen ok.
ich hätte auch mal auf den drehregler getippt, aber wenns der nicht ist, was dann?

• Schiebedach geht nicht zu/per Schlüssel ja!Vorwahlschalter?? Beitrag #5

Neugieriger

Punkte Reaktionen
0
Ich habe das Problem auch seid letztem Jahr im Herbst, mein Schiebedach geht auch auf und zu wann es will. Im Winter hatte ich denn die Sicherung rausgenommen, weil es auch wenn es gefroren hat sich geöffnet hatte.

Mein :) meinte ja das ist wohl das Poti, aber wenn sie das ausstauschen müssen sie auch die Kabel und den Schiebedachmotor wechseln weil sich die Anschlüsse geändert hatten. Gesamt so ca. 250€

• Schiebedach geht nicht zu/per Schlüssel ja!Vorwahlschalter?? Beitrag #6

dasgreuel

Punkte Reaktionen
0
Ja das ist ja Prima, also ein immens Hoher Kostenfaktor, Naja, aber ich kann das nur bestätigen, bei 210 Km/H geht auf einmal wie von Geisterhand das Schiebedach auf und zu und so weiter....

Aber die Omega Modelle haben das genau so :D

• Schiebedach geht nicht zu/per Schlüssel ja!Vorwahlschalter?? Beitrag #7
Der mit dem Passat fährt

Der mit dem Passat fährt

Punkte Reaktionen
0
Beim Omega(Bj.96) von meinen Vater ist das Problem noch nie aufgetreten.

• Schiebedach geht nicht zu/per Schlüssel ja!Vorwahlschalter?? Beitrag #8

rst412

Punkte Reaktionen
0
hast irgendwer neue infos??? :(

edit:
war grad beim freundlichen und hab den service-menschen auf das thema angesprochen.
seine vermutung: "das schiebedach müsste neu angelernt werden -> zusammenspiel motor/öffnungsstellung/schalterstellung"

worauf ich dann gesagt hab ...ja aber mit der komfortschließfunktion von aussen gehts ja auch, also kann es nicht an der steuerung liegen.
worauf er meinte ...mhh, stimmt. müssten sie den wagen mal vorbeibringen.

naja bei der rückfahrt vom feundlichen hab ich nochmals so überlegt ...beim schliessen mit der komfortfunktion wird ja die stellung des schalters im innenraum ingnoriert. demnach hatte er villeicht doch recht mit seiner vermutung.

Thema:

Schiebedach geht nicht zu/per Schlüssel ja!Vorwahlschalter??

Schiebedach geht nicht zu/per Schlüssel ja!Vorwahlschalter?? - Ähnliche Themen

Nach Krümmer Reparatur schlechter motorlauf und sehr komischer Ladedruck: Hallo Zusammen, ich habe in der Werkstatt bei meinem 1,8t AEB den Krümmer Wechseln lassen und den turbo Richtig befestigen, der hatte sich davor...
Ölverbrauch Passat 3b: Moin ich habe bei meinen Passat 3b BJ 1998 Motor 1,6l AHL 140tkm gelaufen, folgendes Problem, ich habe Öl Verlust, welcher aus dem Bereich des...
3B Automatikgetriebe defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, aber leider nichts gefunden, was...
3B Automatikgetriebe schaltet nicht mehr, defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, mehr als 10 Seiten Beiträge...
ZV und Innenbeleuchtung geht während der fahrt an: Hallo erstmal , und Danke für die aufnahme -------------------------- Mein Problem besteht , ( Innenbeleuchtung steht auf Timer stellung...
Oben Unten