Hightower
- Punkte Reaktionen
- 1
Hallo zusammen,endlich ist es geschafft.Ich habe mir ein Blow Off verbaut. Nach vielen unterschiedlichen Meinungen habe ich es gewagt. Viele haben gesagt mach es nicht,weil der Motor unruhig läuft und falsche Luft zieht usw.Erst war ich sehr skeptisch aber dann habe ich den Sprung gewagt.Habe mir ein Blow Off Typ 1 bestellt,für meinen 1,8 Turbo ohne jeglichen Chip oder Motortuning.Nach Wochenlanger suche nach einer vernünftigen Einbauanleitung (auf Deutsch!!!) habe ich einen Tuner gefunden der diese Blow Off Ventile verkauft.Er gab mir sogar ein Umtauschrecht wenns nicht funktioniert.Super..dachte ich und habe eins bestellt.Per Nachnahme 113,-Euronen.In der Hobbywerkstatt habe ich das gute Stück dann verbaut.Die dicke leitung zum Lufikasten habe ich mit einem Weinkorken zugestopft und eine Schelle rumgemacht.War ein Tipp von Digitec...Blow Off eingebaut und runter von der Bühne.Zeitaufwand etwa 25.Min.Dann die Testfahrt.Ich habe wirklich nicht damit gerechnet das ich den 2 Fast 2 Furious Effekt erziele...aber es war so.Einfach nur geil.Nun habe ich das Ventil knapp eine Woche drin und muss sagen,keine Probleme vom Motor her.Er läuft nach wie vor ruhig,beim beschleunigen kein ruckeln etc.Verbrauch ist auch normal geblieben.Das einzige was sich verändert hat ist das laute zisschen beim schalten.Auch wenn ich an der Ampel stehe und den Motor kurz auf etwa 3000 Umdrehung bringe zisscht es los.Ich habe den Tuner noch nicht gefragt ob er einverstanden ist das ich Werbung für ihn mache,daher wenn ihr die Adresse haben wollt,schreibt mir kurz ne Mail.
Ich kann das Teil nur empfehlen.Es macht wahnsinnig Spass damit zu fahren und die Leute zu beobachten die sich nach meinem Passi umschauen.
PS:Viele sagen durch ein Blow Off Ventil hast du mehr PS.Das kann ich nicht behaupten.Er geht genauso wie vorher.Vielleicht hat er ja 1,2 PS mehr....
...aber die sind recht unwesentlich.....
Nochmal vielen dank an die Leute die mir hier im Forum geholfen haben.
Ich kann das Teil nur empfehlen.Es macht wahnsinnig Spass damit zu fahren und die Leute zu beobachten die sich nach meinem Passi umschauen.
PS:Viele sagen durch ein Blow Off Ventil hast du mehr PS.Das kann ich nicht behaupten.Er geht genauso wie vorher.Vielleicht hat er ja 1,2 PS mehr....
Nochmal vielen dank an die Leute die mir hier im Forum geholfen haben.