Endlich Blow Off drin....

Diskutiere Endlich Blow Off drin.... im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo zusammen,endlich ist es geschafft.Ich habe mir ein Blow Off verbaut. Nach vielen unterschiedlichen Meinungen habe ich es gewagt. Viele haben...
  • Endlich Blow Off drin.... Beitrag #1
Hightower

Hightower

Punkte Reaktionen
1
Hallo zusammen,endlich ist es geschafft.Ich habe mir ein Blow Off verbaut. Nach vielen unterschiedlichen Meinungen habe ich es gewagt. Viele haben gesagt mach es nicht,weil der Motor unruhig läuft und falsche Luft zieht usw.Erst war ich sehr skeptisch aber dann habe ich den Sprung gewagt.Habe mir ein Blow Off Typ 1 bestellt,für meinen 1,8 Turbo ohne jeglichen Chip oder Motortuning.Nach Wochenlanger suche nach einer vernünftigen Einbauanleitung (auf Deutsch!!!) habe ich einen Tuner gefunden der diese Blow Off Ventile verkauft.Er gab mir sogar ein Umtauschrecht wenns nicht funktioniert.Super..dachte ich und habe eins bestellt.Per Nachnahme 113,-Euronen.In der Hobbywerkstatt habe ich das gute Stück dann verbaut.Die dicke leitung zum Lufikasten habe ich mit einem Weinkorken zugestopft und eine Schelle rumgemacht.War ein Tipp von Digitec...Blow Off eingebaut und runter von der Bühne.Zeitaufwand etwa 25.Min.Dann die Testfahrt.Ich habe wirklich nicht damit gerechnet das ich den 2 Fast 2 Furious Effekt erziele...aber es war so.Einfach nur geil.Nun habe ich das Ventil knapp eine Woche drin und muss sagen,keine Probleme vom Motor her.Er läuft nach wie vor ruhig,beim beschleunigen kein ruckeln etc.Verbrauch ist auch normal geblieben.Das einzige was sich verändert hat ist das laute zisschen beim schalten.Auch wenn ich an der Ampel stehe und den Motor kurz auf etwa 3000 Umdrehung bringe zisscht es los.Ich habe den Tuner noch nicht gefragt ob er einverstanden ist das ich Werbung für ihn mache,daher wenn ihr die Adresse haben wollt,schreibt mir kurz ne Mail.
Ich kann das Teil nur empfehlen.Es macht wahnsinnig Spass damit zu fahren und die Leute zu beobachten die sich nach meinem Passi umschauen.
PS:Viele sagen durch ein Blow Off Ventil hast du mehr PS.Das kann ich nicht behaupten.Er geht genauso wie vorher.Vielleicht hat er ja 1,2 PS mehr.... :D ...aber die sind recht unwesentlich.....
Nochmal vielen dank an die Leute die mir hier im Forum geholfen haben.

• Endlich Blow Off drin....

Anzeige

• Endlich Blow Off drin.... Beitrag #2

cappy

Punkte Reaktionen
0
Was genau ist das bzw. macht das Teil :?:

• Endlich Blow Off drin.... Beitrag #3
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo
gute frage würde mich intressieren :!:

• Endlich Blow Off drin.... Beitrag #4

John Coffey

Punkte Reaktionen
0
@Hightower

Siehste,es hat doch geklappt!!!!!!!!!!!!Bei mir hats wahrscheinlich so viel Leistung gebracht weil mein Originales vielleicht kaputt war.Welche Marke ist den dein Blow off?Hat deins auch so viele Bohrungen rundherum oder blos eine Bohrung zum Luftentweichen?

Mfg John

• Endlich Blow Off drin.... Beitrag #5

altonno

Punkte Reaktionen
0
Hi,

ist vielleicht ne dumme Frage, aber hat das Ding TÜV??? Irgendein gutachten oder so dabei? Oder ist es so wie bei den meisten Sachen die spass mache??? Im bereich der STVZO nicht zugelassen?

Gruß
AL

• Endlich Blow Off drin.... Beitrag #6
Hightower

Hightower

Punkte Reaktionen
1
Soo..kurze Erklärung zum Blow Off.Grundsätzlich ist das Ventil nur für Benziner Turbos.Serienmäßig habt ihr ein Pop Off Ventil drin.Schwarz mit drei anschlüssen.Zwei Dicke Schläuche und ein dünner.Gut sichtbar und eigentlich unverfehlbar von unten.Das Blow Off Ventil wird gegen das Pop Off getauscht und der dicke Schlauch (der linke)wird Blind gelegt.(Wie oben beschrieben.)Die überschüssige Luft beim Lastwechsel(beim schalten) wird normalerweise in den Luftfilterkasten zurückgeleitet.Beim Blow Off wird diese Luft in die Atmosphäre geblasen(Blow).Daher der bekannte laute zisscheffekt aus dem Film 2 Fast 2 Furious.Vorteil-die überschüssige heisse Luft belastet nicht den Ladeluftkühler.Sprich-er kann sich auf mehr Leistung konzentrieren.
@ John Coffey
Mein Blow Off sieht anders aus als deins von Sandtler.Ich habe oben ein dünnen Anschluss und unten einen dicken.Anstatt Löcher habe ich einen kleinen Trichter an der Seite den mann verstellen kann.Je nach zisschlautstärke.Es ist auch wesentlich schwerer als das Sandtler Teil.Ich bin voll und ganz zufrieden mit dem Teil... :D :top: :D

• Endlich Blow Off drin.... Beitrag #7

altonno

Punkte Reaktionen
0
@hightower:

und hats irgendwie TÜV oder so?

Gruß
AL

• Endlich Blow Off drin.... Beitrag #8
Hightower

Hightower

Punkte Reaktionen
1
Keine Ahnung.....ich wüsste es auch gerne......so lange muss ich halt an der Rennleitung im Leerlauf vorbeirollen... :D

• Endlich Blow Off drin.... Beitrag #9

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Und die vorderen Scheiben runtermachen !! :D :D

• Endlich Blow Off drin.... Beitrag #10
Hightower

Hightower

Punkte Reaktionen
1
Das ist schon instinctiv bei mir.Ich mach sogar die Scheiben vom Polo 6N meiner Frau runter obwohl da nix dran ist.....Gewohnheit....

• Endlich Blow Off drin.... Beitrag #11

aCIDhÖRER

Punkte Reaktionen
0
@Hightower

so nun kannst'de ja mal rausrücken mit der Adresse von dem Tuner der Dein Blow Off vertreibt. Der hat mit Sicherheit nix dagegen wenn sich sein Umsatz etwas erhöht. Mein Turbo muß sowieso gewechselt werden, da können die mir auch gleich das Ventil mit wechseln.

Grüße !!!

PS: endlich mal wieder einer der sich keinen Kopf macht wegen schwarzen Scheiben ringsrum, ich mach sie auch nur runter wenn ich angehalten werde. Die Rennleitung kann ja meine Fzg-Papiere haben und meinen Sanikasten und mein Warndreieck, aber das ich meine Scheiben hoch mach, dazu könn'se mich net zwingen.

• Endlich Blow Off drin.... Beitrag #12

DJKasmic

Punkte Reaktionen
0
warum kann das blow-off denn nicht beim diesel eingebaut werden???

• Endlich Blow Off drin.... Beitrag #13
cruiser

cruiser

Punkte Reaktionen
0
.@Hightower

Ist es das Teil von der Website http://www.boost4you.de????

Und statt einer normalen Öffnung ein Hörnchen drauf. Klar, daß er dann besser pfeift. Wahrscheinlich sogar in Rallye-Car-Manier :D .

Du schreibst, daß die warme abgeleitete Luft den Turbo nicht mehr belastet. Das mag ja ein Vorteil sein, aber der Nachteil entsteht beim Schalten. Denn der LMM meldet zwar Luft an die Drosselklappe, aber ankommen tut nix weiter ausser Benzin. Ist auch nicht gerade gut.

Aber wenn es bei Dir bisher ohne Probs funktioniert, dann ist ja wohl noch ok. Lt. Aussage von Forge empfehlen die zwar das geschlossene, aber das offene beschädigt auf Dauer auch nichts.

Also wer ist nun der ominöse Tuner???

Gruß

Marco

P.S. Bei SKN gibt es jetzt auch ein neuartiges Ventil, daß lauter sein soll als das Forge, aber trotzdem geschlossen ist. Angeblicher Preis 179,-€.

• Endlich Blow Off drin.... Beitrag #14
Hightower

Hightower

Punkte Reaktionen
1
@Cruiser
Genau der ist es. http://www.boost4you.de Sehr freundlicher Kontakt und schneller Versand.Für ein Serien 1,8 T braucht ihr das Blow Off Typ 1.Wegen dem Ladedruck.Wegen dem LMM habe ich auch gefragt und man sagte mir die Luft die da entweicht wäre nicht die Rede Wert da es so minimale Mengen sind das es kaum auffällt.Einbauanleitung in Deutsch ist auch mit dabei.Ich kann es nur empfehlen.
mfg

• Endlich Blow Off drin.... Beitrag #15
Roky

Roky

Punkte Reaktionen
0
@ Hightower

welches ist das typ 1 ?? haste nen bild ??

ich schau ja auch dauernt bei ebay rein und bin stark am überlegen ob ich mir auch ein blow off hole , haste es direkt von denen oder auch über ebay ??

• Endlich Blow Off drin.... Beitrag #16
Hightower

Hightower

Punkte Reaktionen
1
@Roky
Ich habe es direkt über die Homepage.Einfach per E-Mail anfragen.Versand geht schnell bei den.Bilder und Sound findest du auch unter http://www.boost4you.de

• Endlich Blow Off drin.... Beitrag #17
cruiser

cruiser

Punkte Reaktionen
0
@all

Hab meins letzte Woche bestellt. Lieferfrist zur Zeit 2 Wochen. Ansonsten kann ich die Aussagen von Hightower nur bestätigen. Netter Kontakt und kompetente Erläuterung.

Sobald ich auch eines habe, bekommt ihr ein Statement von mir.

Gruß

Marco

• Endlich Blow Off drin.... Beitrag #18
Hightower

Hightower

Punkte Reaktionen
1
@ cruiser
Hast du dir das Typ 1 bestellt?Ich denke mit 187 PS könntest du auch das große Blow Off benutzen.Ist dann dementsprechend lauter am zisschen.. :D

• Endlich Blow Off drin.... Beitrag #19
cruiser

cruiser

Punkte Reaktionen
0
@Hightower

Ja, das Typ 1. Das geht ja bis 1 bar Ladedruck. Und meiner liegt ja drunter :cry: . Mit einem größeren möchte ich es erstmal nicht probieren, da ich nicht weiß, ob der auch Drücke unter 1 bar noch richtig ablässt oder der ganze Druck weiterhin im Kreislauf bleibt und mir dann den Turbo zerhäckselt.

Aber das ändert sich ja noch mit einem größeren Lader. Dann fahr' ich später auch 1bar und mehr.

Gruß

Marco

• Endlich Blow Off drin.... Beitrag #20

STV(AUT)

Punkte Reaktionen
0
warum funktioniert das beim diesel nicht??

Thema:

Endlich Blow Off drin....

Oben Unten