beleuchtung neben der lüftung mitte defekt

Diskutiere beleuchtung neben der lüftung mitte defekt im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); hallo leute, beimir ist neben der lüftung 1 rotes lämpchen defekt. kann man so einfach ausbauen?? muß einfach die blende ab? wie geht das will...
  • beleuchtung neben der lüftung mitte defekt Beitrag #1

tragflechentoni

Punkte Reaktionen
0
hallo leute,
beimir ist neben der lüftung 1 rotes lämpchen defekt. kann man so einfach ausbauen?? muß einfach die blende ab? wie geht das will nichts kaputt machen :oops:

• beleuchtung neben der lüftung mitte defekt

Anzeige

• beleuchtung neben der lüftung mitte defekt Beitrag #3
doc-s

doc-s

Punkte Reaktionen
0
Ich befürchte eher, dass er das hier meint. Viel Spaß!

luftausstroemer2.jpg

• beleuchtung neben der lüftung mitte defekt Beitrag #4
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo
würde aber gleich auf led umbauen wenn du es schon mal drausen hast,
gibt einige gue anleitungen hier im forum vorteil ist das es dann nicht mehr kapput gehen kann

• beleuchtung neben der lüftung mitte defekt Beitrag #5

Rollo

Punkte Reaktionen
0
@Schote,

hast du einen genauen Link dazu ?

Ich bin auch am überlegen, mir LED´s einzubauen aber ich weiß nicht genau,
wie ich das machen soll und welche LED´s ich dazu brauche und woher ich sie bekommen kann ? Vielen Dank.

Gruß Rollo

• beleuchtung neben der lüftung mitte defekt Beitrag #6
Chefkoch

Chefkoch

Punkte Reaktionen
0
so eins war bei mir neulich auch "vorrübergehend" defekt.....ein schlag mit der flachen hand auf amaturenbrett und das ding hat wieder geleuchtet ;)

• beleuchtung neben der lüftung mitte defekt Beitrag #7

Rollo

Punkte Reaktionen
0
@Chefkoch,

das habe ich auch ein paar Mal bei mir gemacht und es hat immer geholfen, aber irgendwann haute es nicht mehr hin und die Birne ist durchgebrannt :!:

Gruß Rollo

• beleuchtung neben der lüftung mitte defekt Beitrag #9

Rollo

Punkte Reaktionen
0
@ZN.mArTiN,

ich danke Dir :top:

Aber wenn ich in der Suche "LED" und "Luftausströmer" eingebe, kommen zu viele Link´s.

Gruß Rollo

• beleuchtung neben der lüftung mitte defekt Beitrag #10
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
wer Suchen kann ist klar im Vorteil

die Suchverknüpfung heisst ja auch: AND

also müsst ihr "led AND ausströmer" eingeben

• beleuchtung neben der lüftung mitte defekt Beitrag #11

renegad7

Punkte Reaktionen
0
also ich hab das selbe problem und doc-s hat wunderbar das richtige bild reingestellt, nur bin ich entweder zu doof dafür oder ich hab zuviel muffe, daß ich meine komplette armatur zerlege. :cry:
wenn ich den mittelausströmer nach unten drücke, seh ich oberhalb zwar die rastnasen, konnte sogar dazwischen was flaches einschieben, damit die nicht wieder einrasten können, aber der strömer selbst rührte sich keinen millimeter =(
mein schlaues buch hilft mir da leider auch nich weiter (h.r. etzold, so wirds gemacht, bd. 109), da ist die beschreibung und abbildung sogar schlechter :?

gibbet da noch irgendwelche tollen kniffe und tricks? und kommt da die gleiche birne rein, wie die eine unter dem lüftungsdrehschalter? ich hab da bei passatplus.de was von ner birne für 4,irgendwas €kel gelesen, aber diese kleine birne krieg ich für unter 1 €kel im zweierpack im baumarkt und da ich nüscht mitm lötkolben anzufangen weiß, kommt für mich auch der led-umbau net in frage.

ich will doch nur ne scheiß kaputte lampe wechseln :cry:

• beleuchtung neben der lüftung mitte defekt Beitrag #12

SieMone_3B

Nein es gibt, bis auf einen, keine Kniffe und Tricks.

Ich hatte genau das selbe Problem wie du, hatte Angst etwas kaputt zu machen.
Aber es ist einfacher, wenn du vorher die Amaturen warm machst.
Also, Heizung auf volle Pulle und durch die Ausströmer jagen :D . Ein paar Min laufen lassen und dann ist das Amaturen Brett biegsamer.

Wenn du die Haltenasen schon gesehen hast, und schon etwas dazwischen gesteckt hats, hast du es ja schon fast. Dann mit etwas Druck einfach raushebeln. Es kann nichts passieren.
Das A- Brett wird sich nach der Prozedur wieder in seine alte Form zurückbiegen. Kratzer auf dem Ausströmer siehst du ja nicht mehr, falls welche entstehen wenn du sie wieder einbaust.
Nur Mut. Klappt schon.
Sind ein bischen störrisch die Teile.

So far...

Viel Efolg!

• beleuchtung neben der lüftung mitte defekt Beitrag #13

blackdevil9669

Punkte Reaktionen
0
brauche da auch etwas hilfe, habe das alles zerlegt und musste feststellen, dass die kleinen birnen festgelötet sind!!! wattn datt für nen mist??? wie soll ich das denn hinbekommen!?!?! habe mir neue kleine osram birnen geholt und auf die beleuchtung gefreut und jetzt stehe ich da!!! hilffffeee!!!

• beleuchtung neben der lüftung mitte defekt Beitrag #14
schnappi

schnappi

Punkte Reaktionen
0
Ruhig bleiben,
die Leuchtmittel sind festgelötet und die gibt es beim :) für kleines Geld ( 8) ) nur komplett mit der schwarzen Plastefassung.

• beleuchtung neben der lüftung mitte defekt Beitrag #15

blackdevil9669

Punkte Reaktionen
0
ach echt? na toll, war vorhin bei conradelektroniks und habe 4 birnen von osram für 5 euro gekauft....wie teuer sind die denn bei den freundlichen???

• beleuchtung neben der lüftung mitte defekt Beitrag #16
Chefkoch

Chefkoch

Punkte Reaktionen
0
blackdevil9669 schrieb:
ach echt? na toll, war vorhin bei conradelektroniks und habe 4 birnen von osram für 5 euro gekauft....wie teuer sind die denn bei den freundlichen???

3B0 919 243 B Lampe mit Fassung 4,52

Suche rules

• beleuchtung neben der lüftung mitte defekt Beitrag #17

blackdevil9669

Punkte Reaktionen
0
watt, soviel asche? bei mir sind alle 4 hin, das ist doch verarsche, so ne birne gibt es für unter nen euro im baumarkt...na ja, gut, mein dad versucht die umzulöten;)

• beleuchtung neben der lüftung mitte defekt Beitrag #18
Chefkoch

Chefkoch

Punkte Reaktionen
0
immer wieder die selbe Diskussion :roll: .... Preise ergeben sich durch Einkauf, Lagerung, Personal, Versand, Gewinn, Steuer und da kommt man eben auf solche Preise.
Wenn du meinst, dass VW in solchen Dingen teuer ist, geh Konzernintern bei Audi oder mal Mercedes/BMW einkaufen. Mir ist in 6 Jahren Passat ein Lämpchen kaputt gegangen und da VW beim Einbau Pfusch gemacht hat, gabs ne ganz neue Einheit.

• beleuchtung neben der lüftung mitte defekt Beitrag #19

blackdevil9669

Punkte Reaktionen
0
du, das ist mir klar;) ist ja kein thema, aber anstatt es kundenfreundlich zu machen....und nur birnen reinzusetzen und die dann auszutauschen, fabrizieren die sowas...aber schon ok, das macht den brei auch nicht mehr heiss;)

• beleuchtung neben der lüftung mitte defekt Beitrag #20
BlueMevo

BlueMevo

Punkte Reaktionen
0
Vielleicht hilft es ja dem ein anderen anderen später doch mal

Link zur Rep. der Lampen mit LED's

Bei mir waren beide Lampen im mittlere Ausströmer hin und die Teile von VW waren mir persönlich auch deutlich zu teuer!

Thema:

beleuchtung neben der lüftung mitte defekt

beleuchtung neben der lüftung mitte defekt - Ähnliche Themen

Elektronikprobleme der besonderen Art: So liebe Leute jetzt muss ich auch endlich mal hoffen das mir jemand einen Tipp geben kann: Passat 3b5 BJ 98m1.8t AEB mit SKN Software 180 PS mit...
Elektrik Probleme: hallo Leute bin neu hier.... Erstmal einen schönen Gruß an alle.... So ich habe folgendes Problem..... 1. Sobald ich die Zündung anmache, gehen...
Passat 3b klimabeleuchtung analog: hallo leute, ich hab probleme mit der beleuchtung des klimabedienteils beim 3b. Ich habe das analoge also nicht climatronic Ich hab im forum eine...
Ist mein Komforsteuergerät defekt ?: Hallo Passat-Gemeinde :) Nach zahlreichen suchen, recherchen, und einem Fehlerspeicherauszug bin ich mir ziehmlich sicher das ich ein Problem...
Motorkontrollleuchte, Abgasgeruch im Innenraum: Hallo an alle, Passat 3BG 1.6 Comfortline, BJ 2003, Motor ALZ, gekauft im Dezember 2015, Scheckheft gepflegt und anständig von mir gefahren...
Oben Unten