Hinten tiefer?!

Diskutiere Hinten tiefer?! im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Ich hab nen 40/40 Fahrwerk drinn. Vorne gefällt mir die Tiefe, nur hinten könnte er noch etwas tiefer so 2 CM. Wie stell ich das am besten an...
  • Hinten tiefer?! Beitrag #1
Kaboom

Kaboom

Punkte Reaktionen
0
Ich hab nen 40/40 Fahrwerk drinn. Vorne gefällt mir die Tiefe, nur hinten könnte er noch etwas tiefer so 2 CM. Wie stell ich das am besten an? Bitte nur konstruktive Vorschläge und nicht sowas wie "Hättest du dir lieber mal nen Gewinde gekauft!!!". :roll: Na dann mal los!!! :)

• Hinten tiefer?! Beitrag #2

mailman

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Kauf Dir 60er Federn für hinten!

Was anderes wird Dir nicht übrig bleiben.

• Hinten tiefer?! Beitrag #3
Kaboom

Kaboom

Punkte Reaktionen
0
sowas gibts, hab ich noch nirgends gesehen. wenn du mir jetzt noch sagst wo ich die her bekomme biste mein held :respekt:

• Hinten tiefer?! Beitrag #4

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
dann bist Du warscheinlich der erste mit nem keil fahrwerk... vorn 40 hinten 60..... Wie soll das denn aussehen ?

• Hinten tiefer?! Beitrag #5

mailman

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@VW Fahrer

Naja, wenns Federn sind die sich vorne ordentlich gesetzt haben?

@Kaboom

Ich will gar kein Held sein :D

Spontan hab ich kein Angebot für Dich.

• Hinten tiefer?! Beitrag #7
Passicruiser

Passicruiser

Punkte Reaktionen
0
Ganz schön groß das Bild..... :eek:

Kann das sein, daß du für vorne die falschen Federn hast. Sieht aus wie Federn fürn Benziner un du hast einen Diesel? Ich frag nur, die meisten haben eher das Problem, daß er bei 40/40 hinten tiefer ist als vorne.

• Hinten tiefer?! Beitrag #8

mailman

Moderator
Punkte Reaktionen
0
puhhh das sieht a wirklich aus als ob Du den Wagenheber hast stehen lassen unterm Wagen :eek:

40/40? Welche Marke?

• Hinten tiefer?! Beitrag #9
Kaboom

Kaboom

Punkte Reaktionen
0
@passicruiser Es sind die richtigen Federn laut ABE.

Super Tec Sportfahrwerk von FK 35-40.

• Hinten tiefer?! Beitrag #10
Helmi

Helmi

Moderator
Punkte Reaktionen
4
Hmm, liegt er vielleicht hinten auf den Federwegsbegrenzern auf? Kontrolliere das mal.

• Hinten tiefer?! Beitrag #11
MarkusTDI

MarkusTDI

Punkte Reaktionen
0
Wie Helmi schreibt, schau mal nach den Federwegsbegrenzern.

Evtl. kannst du auch die Gummiauflage der hinteren Federn duch dünne ersetzen.
Einige hier im Forum haben die Gummis ganz rausgenommen, dann kann es aber zu Geräuschen kommen.

Grüsse,
Markus TDI

• Hinten tiefer?! Beitrag #12
Kaboom

Kaboom

Punkte Reaktionen
0
@helmi & markustdi Jetzt nicht lachen, aber wo find ich die da hinten. Habt Ihr vielleicht nen Bild (Hinterachse bzw Radkasten)wo ich das sehen könnte wo die sind?

• Hinten tiefer?! Beitrag #13
MarkusTDI

MarkusTDI

Punkte Reaktionen
0
-> Die Federwegsbegrenzer stecken auf der Kolbenstange der Stoßdämpfer und wird von einer Staubkappe verdeckt.
-> Die oben beschriebenen Gummis sind unter den Federn.

Wenn du deinen Passi hinten anhebst und ein Rad abschraubst, kannst du beides sehen.

Grüsse,
MarkusTDI

• Hinten tiefer?! Beitrag #14
Kaboom

Kaboom

Punkte Reaktionen
0
Das werde ich mal prüfen. Hat vielleicht jemand nen Bild wo man sieht wie er bei anderen aussieht mit einer 40er Tieferlegung und 18" Felgen. Damit ich mir mal nen Bild machen kann.

• Hinten tiefer?! Beitrag #15
bertl

bertl

Punkte Reaktionen
0
ich hab zwar kein Bild von der tieferlegung da ich 17´ner fahre,
aber eines von den Anschlagpuffer.
Anschlagpuffer.jpg

• Hinten tiefer?! Beitrag #16
Domi

Domi

Punkte Reaktionen
0
Laut der FK Homepage haben doch die Super Tec Federn eine Gewindeverstellung an der Hinterachse ( ist aber ohne TÜV ) !?!? :cry:

Somit hast du nur die High Tec Federn. 8)

Bei High Tec und Super Tec sind die Gleichen Federn auf der Vorderachse!
Der Unterscheid ist nur die Verstellung der Hinterachse. :wink:

Versuch es doch mal bei der Reklamtionsabteilung von FK, vielleicht haben die noch 2 einzelne High Tec Hinterachsfedern für dich! :idea:

• Hinten tiefer?! Beitrag #17
Kaboom

Kaboom

Punkte Reaktionen
0
Stimmt, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Hab das High Sport Fahrwerk.

• Hinten tiefer?! Beitrag #18

bluedevil-1.8T

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
habe auch nen FK-Fahrwerk 55/40 also hinten die gleiche Tieferlegung wie du.
Ist bei mir hinten auch viel zu hoch. Hat sich nach einem Jahr auch nicht gesetzt. Mal schauen, werde entweder auch was an den Gummischeiben unter der Feder machen oder vom Supertec Fahrwerk die Verstellung für die Hinterachsen kaufen.

AUF DEN FERDERWEGBEGRENZERN LIEGT BEI DIESER TIEFERLEGUNGSRATE AUF JEDEN FALL NICHTS AUF!

Gruß Markus

• Hinten tiefer?! Beitrag #19

blackrider

Punkte Reaktionen
0
Wenn man die Gummiauflagen hinten entfernt, was muss man dann alternativ als dünneres Gummi nehmen (Stärke des Gummis) und wieviel tiefer würde er dann kommen? Ergeben sich daraus Nachteile, ohne der original Gummiauflage???

Thema:

Hinten tiefer?!

Hinten tiefer?! - Ähnliche Themen

Sooooo, ein fröhliches Hallo ins Forum... ^^: Sooooo, ein fröhliches Hallo ins Forum... ^^ Ich habe mir am Freitag ein neues "Spassmobil" gegönnt. :D Ich war recht lange auf der Suche...
Fahrwerk 3BG 2.3 4M Limo: Hi, kurz zu meiner Situation. Da es letztes Jahr mein 3B 1.8 zerlegt hat (Ölpumpe ist ausgestiegen und mir war die Reparatur zu aufwändig), habe...
Motor startet nur noch kurz, Wegfahrsperre leuchtet, KI spinnt: Liebster Schorni, die Suche habe ich befragt, jedoch kein Thema gefunden das irgendwie zu meinen Symptomen passt oder ähnlich ist. Ich hoffe nun...
Passat 1.8T ANB '99 ABS-Hydraulikblock neu, Steuergerät verdrahten; ASR nachrüsten: Hallöle, ich hab mal wieder an meinem Passat einige Dinge, die erledigt werden müssen und hoffe erneut auf eure fachkundigen Meinungen. :)...
Unzufrieden mit FK Tieferlegungsfedern: Hallo zusammen, ich habe für meinen Passat bei X-Parts einen Satz FK Tieferlegungsfedern 40/40 gekauft und eingebaut. Das Ergebnis ist leider...
Oben Unten