E-Satz/AHK -> Wie Abschaltung der PDC realisieren ...

Diskutiere E-Satz/AHK -> Wie Abschaltung der PDC realisieren ... im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo Leute, Ich habe da ein kleines Problem ( da kein Schaltplan vorhanden ist ). Ich habe heute eine abnehmbare AHK von Westfalia mit org...
  • E-Satz/AHK -> Wie Abschaltung der PDC realisieren ... Beitrag #1
Domi

Domi

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

Ich habe da ein kleines Problem ( da kein Schaltplan vorhanden ist ). Ich habe heute eine abnehmbare AHK von Westfalia mit org. Westfalia E-Satz verbaut. Doch leider passt der Stecker für die Abschaltung der Einparkhilfe ( auch PDC genannt ) nirgends an das VW-Steuerteil ( es ist aber der richtige E-Satz ).
Der Mensch von Westfalia hat gemeint " Einfach Kabel abzwicken und an das entsprechende Kabel des VW Steuerteil anlöten" . Doch welches Kabel/Farbe konnte er mir nicht sagen.

Wisst Ihr die Kabelbelegung / Kabelfarbe des richtigen Kabels vom VW Steuerteil?! :?:

• E-Satz/AHK -> Wie Abschaltung der PDC realisieren ... Beitrag #2
Airwalk

Airwalk

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Bei dem Westfalia E-Satz ist ja ein Kabel für die Abchaltung der PDC vorhanden .. der muß in den Stcker für die PDC (da fehlt einer ... ich weiß im moment nicht welcher - aber mit der SUCHE im Forum findest Du den Thread dazu bestimmt).

• E-Satz/AHK -> Wie Abschaltung der PDC realisieren ... Beitrag #3
Domi

Domi

Punkte Reaktionen
0
Danke das wusste ich schon.

Nur konnte ich leider nicht finden, an welches Kabel bzw. Kabelfarbe dieses Kabel der PDC Abschaltung kommt. :roll: :?:

• E-Satz/AHK -> Wie Abschaltung der PDC realisieren ... Beitrag #4
tst

tst

Punkte Reaktionen
0
:gruebel: Wenn ich mich recht erinnere, dann ist das Kabel grau/rot und hat normalerweise einen Stecker dran. Finden kannst Du es im Kofferraum rechts, hinter der Kofferraumverkleidung (auf Höhe des Tankdeckels). Keine Ahnung wie das bei der Limo aussieht, aber beim Vari brauchst Du "nur" die Klappe aufmachen, den Halter für den Verbandkasten rausziehen und anstecken.

Gruß
Torsten

• E-Satz/AHK -> Wie Abschaltung der PDC realisieren ... Beitrag #5
Domi

Domi

Punkte Reaktionen
0
Wenn ich das richtig Deute?

Fließt die Stromzufur der PDC jetzt generell über die E-Dose der AHK.
Und bei Eingestecktem Stecker wirs Sie unterbrochen.

Oder liege ich da FLASCH :roll:

• E-Satz/AHK -> Wie Abschaltung der PDC realisieren ... Beitrag #6
tst

tst

Punkte Reaktionen
0
Du liegst falsch :!: An der Stromzufuhr ändert sich gar nichts und an der PDC muß ebenfalls nichts gebastelt werden. Einfach verbinden und gut ist's. Kann mich jetzt nicht genau erinnern, aber ich glaube das Kabel (grau/rot) wird dann gegen Masse "gezogen" und damit weiß die PDC daß sie Ruhe geben soll. Nicht zu kompliziert denken, ist nur eine Anhängerkupplung :lol:

Gruß
Torsten

• E-Satz/AHK -> Wie Abschaltung der PDC realisieren ... Beitrag #7
Domi

Domi

Punkte Reaktionen
0
So mal merh Details.

Ich habe alle Pins vom Mittleren Steckplatz frei.

3b0919283_Anschluss.jpg

Und vom E-Satz kommt ein Braun/Weißes Kabel her, was laut Westfalia da an einen der freien Pins geklemmt werden woll????

• E-Satz/AHK -> Wie Abschaltung der PDC realisieren ... Beitrag #8
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
An dem Kabelbaum von der PDC muß noch ein freies Kabel dran hängen, dort kommt das Kabel dann hin.

Gruß Lutschi

• E-Satz/AHK -> Wie Abschaltung der PDC realisieren ... Beitrag #9

Madness

Punkte Reaktionen
0
Wenn die PDC ab Werk verbaut war ist der Stecker zur Abschaltung schon vorhanden. Denke das er auf der Beifahrerseite hinten mit im KAbelbaum sitzt und mit Stoffband umwickelt. Einfach mal fühlen.

Zur PDC Abschaltung muss da einfach ein MAsse Signal drauf dann ist Ruhe mit dem Piep - Piep

• E-Satz/AHK -> Wie Abschaltung der PDC realisieren ... Beitrag #10
Domi

Domi

Punkte Reaktionen
0
Jau Ihr seit die Besten.
Es war tatsächlich noch ein Stecker in dem ummantelten Kabelbaum der Rückleuchten versteckt. Ohne es zu wissen, hätte man den nie gefunden.

Danke@ All. :D
Jetzt funzt es :top:

Zuletzt bearbeitet:
  • E-Satz/AHK -> Wie Abschaltung der PDC realisieren ... Beitrag #11
Domi

Domi

Punkte Reaktionen
0
Mich wundert nur, dass die von Westfalia da keinen Plan haben.
Und laut Anleitung steht nur, dass man das " PDC Abschaltkabel " mit der Buchse verbinden soll. Nicht mal ansatzweise Farbe oder Verbindungsort benannt?! 8) :cry:

Thema:

E-Satz/AHK -> Wie Abschaltung der PDC realisieren ...

E-Satz/AHK -> Wie Abschaltung der PDC realisieren ... - Ähnliche Themen

Westfalia AHK - E-Satz Anschluss Sicherungskasten: Hallo Community, ich habe einen Passat B7 Varian (2.0 TDI; 140PS; Bj2012) und mir eine Anhängerkupplung von Westfalia mit...
PDC Abschaltung mit Jäger E-satz und Zusatzkabelbaum mit PDC Modul: Hallo Ich habe an meinem Passat 3BG Variant 1,9l TDI 130 6-Gang eine abnehmbare Westfalia AHK verbaut und einen 13 Poligen Jäger E-Satz (21270011...
E-Satz Erich Jaeger 749282 an 3BG Variant / abn. Westfalia, Nachrüst PDC: Hallo, ich habe gestern eine abnehmbare AHK mit spezifischem E-Satz montiert, die Elektrik tut es aber noch nicht richtig. Unten schreib ich auch...
AHK - E-Satz von Variant 3BG statt Limousine: Hallo Leute, habe mir bei bertlshofer.com eine AHK + 13pol E-Satz gekauft...
Nach AHK Anbau kein PDC mehr...: Hallo, haben nun endlich meine abnehmbare AHK (PEKA) angebaut. Bin auch Besitzer eines PDC. Wenn ich den E-Satz richtig angeschlossen habe...
Oben Unten