Starke Xenonbirnen???

Diskutiere Starke Xenonbirnen??? im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Rudi: ja das stimmt schon..na dann werde ich mal bei ebay gucken ob ich da was schönes finde... Einarmiger: Ja aber ich habe gelesen das die...
  • Starke Xenonbirnen??? Beitrag #21
Kochis 3bg

Kochis 3bg

Punkte Reaktionen
0
Rudi:
ja das stimmt schon..na dann werde ich mal bei ebay gucken ob ich da was schönes finde...

Einarmiger:
Ja aber ich habe gelesen das die 6000kl auch schon leicht Bläuliches licht macht oder liege ich da jetzt falsch?
Was für nen Lumen Wert haben deine den?
Und wie sieht das aus mit der zulässigkeit deiner lampen?

Weil ich suche ja welche die leicht Bläulich sind aber trotzdem schön Hell!!![/quote]

• Starke Xenonbirnen???

Anzeige

• Starke Xenonbirnen??? Beitrag #22
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
Weisst Du, wie mich die Zulässigkeit .... :D

So sieht das Abblendlicht dann aus:

dsc003911fe.jpg

dsc003866il.jpg

• Starke Xenonbirnen??? Beitrag #23
Kochis 3bg

Kochis 3bg

Punkte Reaktionen
0
Na das sieht doch ganz gut aus...wo hast den die Lampen her und wie teuer sind die den so?
Was haltet ihr den von den hier...

http://www.xenon-light.at/k004u001s001.htm

Die 7000kl gefallen mir...
Sind zwar nicht so hell wie die orginalen aber die haben nen leichten blau stich...

• Starke Xenonbirnen??? Beitrag #24
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
Viel zu teuer.

Ich habe alles bislang bei diesem Verkäufer erstanden - der deklariert 'nen kleinen Zollwert, die Lampen kommen im 5 $ Luftpostbrief und so zahlst Du keinen Zoll und keine Steuern. :D

Dassind die, wie ich sie drin habe.

• Starke Xenonbirnen??? Beitrag #25

mailman

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Kochis 3bg schrieb:
Na das sieht doch ganz gut aus...wo hast den die Lampen her und wie teuer sind die den so?
Was haltet ihr den von den hier...

http://www.xenon-light.at/k004u001s001.htm

Die 7000kl gefallen mir...
Sind zwar nicht so hell wie die orginalen aber die haben nen leichten blau stich...

Vergiss den Shop, Bei der ersten Bestellung vor 2 Jahren hat er ja noch schnell geliefert und die Ware hat gepasst, aber ich warte jetzt schon ein halbes Jahr auf eine weitere Lieferung Gott sei Dank Nachname :D

• Starke Xenonbirnen??? Beitrag #26
Kochis 3bg

Kochis 3bg

Punkte Reaktionen
0
Ja danke für den Link dann muß ich mal sehen ob ich mir die da bestelle oder ob es doch erstmal wieder bloß die orginalen werden..(Aber von ebay weil der :) ist mir zu teuer)

Ja na gut dann hat sich das ja auch erledigt mit dem..

An den Einarmigen:
Du sagst ja du hast schon mehr bei dem verkaufer gekauft...Meinst du nicht man könnte da nicht auch ne Sammelbestellung machen wenn sich da noch welche für finden würden und du das vieleicht in die hand nehmen würdest?
Weil ich könnte mir vorstellen das so einige andere brenner haben wollen!!

• Starke Xenonbirnen??? Beitrag #27
Helmi

Helmi

Moderator
Punkte Reaktionen
4
@Einarmiger: Das ist ja echt hell. Dagegen ist meine Licht einiges dunkler, oder liegt das nur am Foto?

Wie beurteilst du dein Licht im Bezug auf vor und nach dem Brennertausch?

• Starke Xenonbirnen??? Beitrag #28
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
Wesentlich besser - wird bei Nässe nicht so extrem von der Fahrbahn verschluckt und der erhöhte Weiss-Anteil wird besser von den Markierungen reflektiert.

• Starke Xenonbirnen??? Beitrag #29
Helmi

Helmi

Moderator
Punkte Reaktionen
4
Hört sich gut an Thomas.
Also war es die 120 Euro wert...?
Wie sieht es mit der Blendwirkung aus?

Und nochwas ist mir aufgefallen, das Licht an der Mauer ist durchgängig weiß. Bei mir ist da so eine Art gelbe Abrisskante an der Hell- Dunkelgrenze, hattest du die vorher auch?

• Starke Xenonbirnen??? Beitrag #30
PassatXL

PassatXL

Punkte Reaktionen
0
Da gibt es aber noch ein Problem!!!

Die Brenner, die man bei Ebay kaufen kann, haben keinen UV-Filter.
Es sind Industriebrenner von Osram, Bosch oder anderen Markenherstellern, die nicht für KFZ-Scheinwerfer gebaut werden. Diese werden in Scheinwerfer eingesetzt, die eine Glas- und nicht Kunststoffscheibe haben. Da kann es passieren, daß die Streuscheibe na ca. einem Jahr verblaßt und gelb wird!

Dann gibt es noch die "speziell" für PKW´s gebaute Importware aus Fernost, die den größten Teil bei Ebay ausmacht! Da werden sogar noch die Glaskolben eingefärbt, damit der Farbeffekt noch verstärkt wird! Da haben die Meisten, wenn nicht alle, auch keinen UV-Filter!

Ich war auch schon soweit, mir solche Dinger anzulegen, aber nach ein Paar Gesprächen mit einigen bekannten Hella-Ingenieuren, habe ich es doch sein gelassen.

Es gibt (gab) aber auch noch die alten Brenner, die damals in den ersten Xenonscheinwerfern beim 7er-BMW (E32) eingesetzt wurden. Die hatten noch 5000° Kelvin! Die kriegt man aber nicht mehr. Ich habe einige Quellen bei der Hella-Entwicklung, aber die hat einfach keiner mehr! Schade.

Ich werde wahrscheinlich weiter mit meinen "normalen" Brennern durch die Gegend cruisen, alles andere ist mir zu riskant!

Gruß
Martin

• Starke Xenonbirnen??? Beitrag #31
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
Und ?

Du weisst schon, dass das Licht beim D2S immer erst durch eine 2 cm starke Glaslinse muss, die nicht aus Quarzglas besteht ?

Nur Quarzglas lässt UV-Licht ungefiltert durch ...

Im Juni wurde bei mir ein Scheinwerfer gewechselt, nachdem die Brenner schon 1 Jahr drin waren - da ist beim "alten" Scheinwerfer im Vergleich zum neuen Scheinwerfer nichts vergilbt.

Es mag sein, dass eventuell normale Scheinwerfer auf diese Brenner "allergisch" reagieren; hier geht es doch aber um Austausch gegen die Brenner in Serien-Xenon-Scheinwerfern, und die sind beim Passat immer D2S, egal ob 3B oder 3BG !
Das Vergilben mag bei D2R-Scheinwerfern zum Problem führen, beim D2S hingegen besteht m.E. in dieser Hinsicht keine Gefahr.

• Starke Xenonbirnen??? Beitrag #32
Helmi

Helmi

Moderator
Punkte Reaktionen
4
Hat jemand eine Erklärung zu meinen Fragen?

• Starke Xenonbirnen??? Beitrag #33
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
Sorry, ja.

Bislang habe ich deswegen keine Lichthupe bekommen - also hält sich die Blendwirkung m.E. in Grenzen.

Das Geld sind die Teile wert. Ich empfehle Dir, bei dem Verkäufer nicht auf Sofortkauf zu drücken sondern zu bieten und das Ende abzuwarten - ich habe die positive Erfahrung gemacht, dass Dich der Verkäufer nicht hochbietet. Wenn, dann war es ein anderer User - dann kannst Du immer noch auf eine seiner anderen Sofotkauf-Auktionen ausweichen.

Ja, die gelbe Linie ist seit dem Brennerwechsel verschwunden.

• Starke Xenonbirnen??? Beitrag #34
Helmi

Helmi

Moderator
Punkte Reaktionen
4
Das hört sich doch gut an.

Hast du noch ein Bild mit eingeschalteten SW? Ich möchte auch sehen, wie die SW dann leuchten, ob ganz weiß, oder eher gelblich, oder doch mit blaustich... ?!

• Starke Xenonbirnen??? Beitrag #35
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
Habe es heute Abend nicht geschafft, aber auf die Schnelle auch nur das bei grellem Sonnenschein zur Hand:

07.jpg

Ja, das Licht ist an, aber weil es rein weiss bis leicht bläulich ist, gerade auf dem Bild schlecht zu erkennen. Morgen mehr, okay ?

• Starke Xenonbirnen??? Beitrag #36
Sauerland

Sauerland

Punkte Reaktionen
0
Hallo....habe super Xenon Brenner gefunden!
Sie sind von Phillips, genaue Bezeichnung 85122WX Philips D2S 5800K Ultinon

Sind nur leider nicht auf dem Deutschen Markt zugelassen!
Diese Brenner sind super schön blau! Wurden früher in die ersten 7ner BMW´s eingebaut, nur man merkte schnell das diese sehr hell sind.....

Schaut mal auf diese seite, da steht mehr über Brenner oder auch diese, die ich ich meine! http://www.tigergate.de/xenon-licht-faq/xenon-licht-faq.html

• Starke Xenonbirnen??? Beitrag #37

Subzero

Punkte Reaktionen
0
Hier ein paar Zitate aus diesem Text. Hört sich eher nicht vielversprechend an:

General Electric (GE) bietet neben halogengelben 4150K Standardlampen auch eine mit 5100K Farbtempertur deutlich weißere und eine mit 10000K richtig blaue Xenonlampe an. Beide haben keine E-Zulassung. Die 5100K hat mit der "Color Match" von Philips wirklich nichts gemeinsam, ähnelt von der Farbe her beim Blick in das ausgeschaltete Entladungsrohr als auch beim Betrieb aber stark der "Ultinon". Die knallblaue 10000K ist eher eine Spielerei für Tuningfreaks und kaum für den Einsatz auf Straßen zu empfehlen.
und
Sind richtig blaue Xenonlampen zu empfehlen?

Für Showzwecke sehen diese Brenner vielleicht gut aus, für den Straßenverkehr sind sie aber in keinem Fall geeignet. Man sieht einfach nicht genug. Der oft fotografierte tiefblaue Farbton besteht übrigens nur beim Zünden der Lampe. Nach ein paar Sekunden weicht er und wechselt zu einem aqua Ton, also hellerem Blau, das weniger tief aussieht. Fast schon mit Grünschleier.

• Starke Xenonbirnen??? Beitrag #38
Torsten

Torsten

Punkte Reaktionen
5
Deine Zitate treffen aber beide nicht auf die von sauerland geposteten Brenner zu. Die haben eine Farbtemp von 5800K und sind damit weiss. Das 2. Zitat bezieht sich auf regelrecht blaue Brenner mit einer Farbtemp von 10000K

Hier mal ein Vergleich der verschiedenen Farbtemperaturen. Habe ich aus dem BMW Forum geklaut:

4300K - 6000K - 8000K

DCP_3673.sized.jpg

Hier nochmal ein direkter Vergleich zwischen 4300K und 8000K

attachment.php

• Starke Xenonbirnen??? Beitrag #39
eMKay

eMKay

Punkte Reaktionen
0
Achwas, das is alles xenon?
Das ist ja der hammer.

Ich finde das in der Mitte aber am Schönsten.

• Starke Xenonbirnen??? Beitrag #40
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
Sag ich doch !

Thema:

Starke Xenonbirnen???

Starke Xenonbirnen??? - Ähnliche Themen

Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
1.8t AEB Obenrum nicht volle Leistung, weist nicht weiter: Ich melde mich noch mal und wende mich an euch und hoffe Ihr könnt mir helfen mit eurer Erfahrung. Ich habe mich schon tot gegooglte aber nichts...
Brauche Hilfe zur Fertigstellung meiner Anlage: Hallo Passat-gemeinde, mein 1.8t kombi sollte einne schönen sound verpasst bekommen. er hat erst um die 100000 km und deshalb sollte sich die...
Climatronic und Tachoumbau mit Problemen: Hallo alle zusammen! Ich habe schon viele male in dieses Forum geguckt und es hat mir oft weiter geholfen aber nach stunden langen suchen habe ich...
Gurtproblem - FAQ: Hallo Mädels ! Ich war so frei und habe mir die 33 Seiten (leider aus aktuellem Anlaß :( ) durchgelesen. Sollte ich dabei etwas überlesen haben...
Oben Unten