Starke Xenonbirnen???

Diskutiere Starke Xenonbirnen??? im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo @all Kann ich in meine Original 3B Xenonscheinwerfer von Hella auch hellere Brenner einpflanzen?In E-Bay habe ich Philips D2R Brenner...
  • Starke Xenonbirnen??? Beitrag #1

John Coffey

Punkte Reaktionen
0
Hallo @all

Kann ich in meine Original 3B Xenonscheinwerfer von Hella auch hellere Brenner einpflanzen?In E-Bay habe ich Philips D2R Brenner gesehen mit 2 ++ hinten dran,die angeblich noch heller leuchten sollen.Passen solche rein?Wer hat erfahrung damit

Mfg Stefan

• Starke Xenonbirnen???

Anzeige

• Starke Xenonbirnen??? Beitrag #2

mailman

Moderator
Punkte Reaktionen
0
D2R Brenner passen schon mal nicht in den Passat Xenon Scheinwerfer.

Die sind für Reflektor SW gedacht.

Unterschiede in den rennern gibt es nur durch die Füllung, der eine hat mehr der andere weniger Lumen.

35 Watt haben Sie alle.

• Starke Xenonbirnen??? Beitrag #3

John Coffey

Punkte Reaktionen
0
Hab gerade welche gefunden,D2S mit 8300 K.Wie hell sind eigentlich die Original verbauten?

• Starke Xenonbirnen??? Beitrag #4

mailman

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Die 8300K sind die Farbtemperatur, die müssten Bläulich weiss sein wie meine.

Eine Helligkeitsaussage kann man anhand dessen nicht treffen, dazu müsste man den Lumen Wert vergleichen.

Die originalen haben 4300K.

• Starke Xenonbirnen??? Beitrag #5
R3B

R3B

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Das hat nix mit Helligkeit zu tun sondern mit Farbtemperatur.
Hatten wir vor kurzen erst, der Einarmige hat das mal getestet.
OderHIER wurde auch schon diskutiert

• Starke Xenonbirnen??? Beitrag #6
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
Hier hat man den perfekten Vergleich:

Links die 4300 K-Brenner bei Hawk's Auto, rechts die 8000K-Brenner bei Mailman seinem.

dsc002880fx.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Starke Xenonbirnen??? Beitrag #7
eMKay

eMKay

Punkte Reaktionen
0
Hast du das Foto vlt. noch?

Ich habe in meinem 3b org. Hella Xenons drin, aber die rechte birne wird langsam gelb. Jetzt will ich mir bei ebay zwei neue birnen kaufen, weiß aber nicht welche ich kaufen soll.

• Starke Xenonbirnen??? Beitrag #8
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
So, bitte sehr.

• Starke Xenonbirnen??? Beitrag #9
eMKay

eMKay

Punkte Reaktionen
0
Cool danke.

Und welche muss ich da jetzt genau kaufen um das rechte zu haben?
Wie gesagt habe einen 3b mit org. hella xenons.

• Starke Xenonbirnen??? Beitrag #10
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
Brenner mit 6000 bis 8000 Kelvin. Keinesfalls mehr, sonst wird es zu blau und Du siehst bei Nässe nichts mehr von der Strasse.

• Starke Xenonbirnen??? Beitrag #11
eMKay

eMKay

Punkte Reaktionen
0
Und fabrikat?

D2S von Osram?

• Starke Xenonbirnen??? Beitrag #12
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
Nein. Schau mal auf Ebay.

• Starke Xenonbirnen??? Beitrag #13

MikeF

Punkte Reaktionen
1
Nur zur Info:
Ab 4900k gehts bergab mit der Leuchtkraft :!: Das Licht wird zwar blauer, aber stärker leuchtet es deshalb noch lange nicht. Wolltest du nicht stärkeres Licht?

Grüße

• Starke Xenonbirnen??? Beitrag #14
Kochis 3bg

Kochis 3bg

Punkte Reaktionen
0
Moin moin..
Das thema hier ist für mich sehr aufschlußreich gewesen :top: weil ich auch neue brennen brauche...nun habe ich aber noch ne frage und zwar welchen Lumen Wert die Orginalen Brenner haben..Ich fahre nen 2003er 3bg 1,9TDI mit (Bi)Xenon...Weil ich gerne etwas Hellere hätte...
:)
Danke

• Starke Xenonbirnen??? Beitrag #15
Rudi

Rudi

Punkte Reaktionen
0
Je nachdem was für ein Brenner drin ist. Diese Typen wurden eingesetzt:
Philips 85122 mit 4.100K, Osram 66040 mit 4.150K.

Eigentlich für die Helligkeit optimale Werte. Aber eher weiß statt blau :(

Guck mal hier, auch sehr interessant: http://www.tigergate.de/xenon-licht-faq/xenon-licht-faq.html

PS: Was hast Du denn für Problem mit Deinen Brennern. Meine sind immer noch o. k. Ein bißchen blauer sind sie geworden. Helligkeit ist immer noch überragend.

• Starke Xenonbirnen??? Beitrag #16
Kochis 3bg

Kochis 3bg

Punkte Reaktionen
0
Moin moin..
Ja mein Rechter Scheinwerfer wir gelb und geht jetzt schon langsam ins violet über und dann dauer das nicht mehr lange bis sie ganz hin ist :cry: ...
Ja von der helligkeit sind die gut aber leider halt nicht blau..deswegen brauch ich ja den Lumen Wert um mir Bläuliche (Größere Kelvinzahl) zu holen aber trotzdem die helligkeit zu haben wie die Orginalen oder vieleicht sogar noch heller als die Orginalen...ich habe die osram bei mir drin und die verkaufen sie bei uns beim Freundlichen auch nur...Aber die sind mir da zu Teuer (145€ Stk.)... :flop:

• Starke Xenonbirnen??? Beitrag #17
Rudi

Rudi

Punkte Reaktionen
0
Moin!

Bei ebay bekommst Du die gleichen wie die vom Freundlichen für um die 30,- das Paar!
Die wirklich Blauen (>8.000K) kosten auch nicht die Welt, sind allerdings im deutschen Straßenverkehr nicht zugelassen (siehe auch den obigen Link).

• Starke Xenonbirnen??? Beitrag #18
Kochis 3bg

Kochis 3bg

Punkte Reaktionen
0
Ja bei sowas ist ebay immer sone sache finde ich...ja wenn dann wollte ich mir eine mit 6000kl oder vieleicht 7000kl holen also nicht ganz blau...

• Starke Xenonbirnen??? Beitrag #19
Rudi

Rudi

Punkte Reaktionen
0
Kochis 3bg schrieb:
Ja bei sowas ist ebay immer sone sache finde ich...

Wie meinst Du das? Positiv oder negativ?

Ich finde, wenn man bei einem Verkäufer mit etlichen positiven Bewertungen ein Paar (!) für ein Fünftel des Preises (den der Freundliche für eine! aufruft) kauft, kann man nichts falsch machen.

Und wenn wirklich mal eine nicht funktionieren oder vorzeitig verrecken sollte ist auch kein Bein ab. Abgesehen davon gibt Dir der Freundliche auch keine Garantie auf Leuchtmittel.

• Starke Xenonbirnen??? Beitrag #20
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
Ich habe 6000er drin und bin sehr zufrieden damit. Tolle Lichtausbeute und schön gleichmässige Ausleuchtung der Fahrbahn.
Ich finde, dass ist richtig weisses Licht.

Thema:

Starke Xenonbirnen???

Starke Xenonbirnen??? - Ähnliche Themen

Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
1.8t AEB Obenrum nicht volle Leistung, weist nicht weiter: Ich melde mich noch mal und wende mich an euch und hoffe Ihr könnt mir helfen mit eurer Erfahrung. Ich habe mich schon tot gegooglte aber nichts...
Brauche Hilfe zur Fertigstellung meiner Anlage: Hallo Passat-gemeinde, mein 1.8t kombi sollte einne schönen sound verpasst bekommen. er hat erst um die 100000 km und deshalb sollte sich die...
Climatronic und Tachoumbau mit Problemen: Hallo alle zusammen! Ich habe schon viele male in dieses Forum geguckt und es hat mir oft weiter geholfen aber nach stunden langen suchen habe ich...
Gurtproblem - FAQ: Hallo Mädels ! Ich war so frei und habe mir die 33 Seiten (leider aus aktuellem Anlaß :( ) durchgelesen. Sollte ich dabei etwas überlesen haben...
Oben Unten