Kajton
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo Jungs
Nach dem mehrere Werkstätten 5 Monate lang versucht haben meine TT5 wieder dicht zu bekommen,ist mir der Kragen geplatzt und bin zu dem
gefahren der mir meinen Passi verkauft hatte.Hätte es schon früher getan wenn es nicht die 560km Entfernung wären.Mittlerweile sind mehrere Dichtungen,Simeringe und Ölwannendichtung getauscht worden.Hat aber alles bis jetzt nichts gebracht.Jetzt hat der Meister ins volle gegriffen und hat das Getriebe ausgebaut.Und jetzt kommt der Hammer
.
Vor längerer Zeit muss die Batterie gekocht haben,durch den Entlüftungsschlauch lief Batteriesäure auf das Getriebegehäuse und frass ein ca.3mm breites Loch rein.Das Gehäuse war auf einer Fläche von ca.20-30cm2 sehr angegriffen
Mit einem Schraubenzieher liessen sich ohne Problem noch ein paar Löcher reinstochern.Durch die chemische Reaktion zwischen der Säure und dem Aluminium enstand ein Material das wie Schlacke aussieht.Habe mir das Zeug einpacken lassen,falls jemand etwas davon braucht habe ich noch ca.300g davon :wink: Ich habe keine Ahnung was sich VW dabei gedacht hatte.Der Entlüftungsschlauch endet direkt über dem Gehäuse und durch die Gehäuseform an dieser Stelle kann sich die Säure dort sammeln und schön einwirken.Deshalb kann ich jedem ans Herz legen den Schlauch zu verlängern und anders zu verlegen.
Das schöne an der Geschichte ist daß ich jetzt eine neue TT5 spendiert bekommen habe.Habe mit einem kostenlosem Getriebeölwechsel spekuliert aber nicht mit einem kostenlosem Getriebewechsel :top:
Ach so ,meine Passi ist ein 99er Variant V6 4motion.
Leider hatte ich keine Digicam dabei und konnte keine Bilder machen
Gruß Kajton
Nach dem mehrere Werkstätten 5 Monate lang versucht haben meine TT5 wieder dicht zu bekommen,ist mir der Kragen geplatzt und bin zu dem
Vor längerer Zeit muss die Batterie gekocht haben,durch den Entlüftungsschlauch lief Batteriesäure auf das Getriebegehäuse und frass ein ca.3mm breites Loch rein.Das Gehäuse war auf einer Fläche von ca.20-30cm2 sehr angegriffen
Das schöne an der Geschichte ist daß ich jetzt eine neue TT5 spendiert bekommen habe.Habe mit einem kostenlosem Getriebeölwechsel spekuliert aber nicht mit einem kostenlosem Getriebewechsel :top:
Ach so ,meine Passi ist ein 99er Variant V6 4motion.
Leider hatte ich keine Digicam dabei und konnte keine Bilder machen
Gruß Kajton