Kombi spinnt-Geschwindigkeitssensor defekt???

Diskutiere Kombi spinnt-Geschwindigkeitssensor defekt??? im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo zusammen, als ich mich heute in meinen Passi setzte habe ich gedacht, ich träume, das Kombiinstrument hat völlig gesponnen :eek: :eek...
  • Kombi spinnt-Geschwindigkeitssensor defekt??? Beitrag #1
Jürgen 3BG

Jürgen 3BG

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
als ich mich heute in meinen Passi setzte habe ich gedacht, ich träume, das Kombiinstrument hat völlig gesponnen :eek: :eek: :eek:

Folgende Fehler traten auf:

- Tacho blieb bei 0
- beide Km- blieben unverändert
- Durchschnittsverbrauch blieb bei 99,9l
- gefahrene km blieben bei 2 stehen
- in Kurven und beim beschleunigen/bremsen sporadische Meldung "Bitte tanken" obwohl der Tank noch fast halb voll ist

Das interessante war, das er bei Gaswegnahme geruckt hat und als dann die ESP-Kontrollleuchte abging war das Ruckeln wieder weg :eek:

Und genau das Problem mit dem Ruckeln hatte ich schonmal, damals war es ein korrodierter Stecker des Geschwindigkeitssensors des ESP am Getriebe, wurde noch auf Garantie beseitigt :)

Nun frage ich Euch, was kann es jetzt sein und wenn es das gleiche ist, was kostet das dann :?:
:?: :?:

• Kombi spinnt-Geschwindigkeitssensor defekt??? Beitrag #2
Jürgen 3BG

Jürgen 3BG

Punkte Reaktionen
0
Mein Tacho geht wieder - und der Rest auch :top:

War heute beim :) und habe das mal cheken lassen 8)

Es war eine defekte Isolierung der Kabels für den Geschwindigkeitssensor, also lag ich doch gar nicht so falsch :wink:

Jetzt funktioniert jedenfalls wieder alles und ich kann wieder :D

• Kombi spinnt-Geschwindigkeitssensor defekt??? Beitrag #3

Bamby.86

Punkte Reaktionen
0
bei mir ruckelt das auto und geht während der Fahrt aus manchmal startet er nicht. Ich habe einen geschwindigkeitssensor bestellt. Hoffe das es dadurch besser wird

Thema:

Kombi spinnt-Geschwindigkeitssensor defekt???

Oben Unten