a8 replika frust

Diskutiere a8 replika frust im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; war eben beim tüv...... meine verchromten a8 replikas eintragen lassen. zu dumm das im gutachten nur bis 110kw steht, meiner natürlich 114 kw...
  • a8 replika frust Beitrag #1
DIDA

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war eben beim tüv......

meine verchromten a8 replikas eintragen lassen.

zu dumm das im gutachten nur bis 110kw steht, meiner natürlich 114 kw :evil:
also nochmal kommen mit brief!

dachte mir dann, naja fährst mal zur dekra. dem hat des net gejukt.
aber dann mal schnell auf die zwei rampen gefahren (vorne links und hinten rechts), super dachte ich mir, paßt ja wie angegossen, schleift ja nix.

denkste, jetzt fängt der doch glatt an einzulenken und was soll ich sagen, sch.... wars. "geh mal zum kanten umlegen" (meint der doch glatt). :(

ein wermutstropfen: "hinten musste nix machen"

und jetzt hab ich ja nur die 8x18 et 35.

beim karosseriefuzzi vorbeigefahren. vorne gehn aber nur n paar millimeter, meint er.

wat soll ich denn jetzt machen. dachte es wäre ein bischen einfacher.

wer hat denn von euch seine kanten schon umlegen lassen? und wie gings aus? wären jetzt mal spontan meine fragen.

gruss dida
 
  • a8 replika frust Beitrag #2

Coloradorobert

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Ist deiner etwa tiefer, weil 8x18 ET 35 mit Serienfahrwerk sollte doch eingentlich kein Problem sein! :eek: Durchs Bördeln kann man schon noch paar mm rausholen
 
  • a8 replika frust Beitrag #3
DIDA

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jup, hab n kaw 45/35.
 
  • a8 replika frust Beitrag #4
apj-power

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Bei mir gibts hin und wieder auch mal ein Schleifgeräusch aus dem
Radhaus,aber sehr selten :wink:

Wenn Du die Kanten bördeln lässt,mußt Du vorher die Anschraubpunkte
der Radhausschale abschneiden,sonst gibt das Beulen beim Bördeln :D

Gruß Andreas
 
  • a8 replika frust Beitrag #5
marc

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oder Federwegsbegrenzer rein (könnten hierher ja wieder rausfallen ohne das du es merkst)
 
  • a8 replika frust Beitrag #6
eMKay

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Das macht mir jetzt en bisschen angst.
ich hab h&r federn ( 40/40) in meiner 3b limo drin und wollte mir eigentlich auch die A8 replika kaufen und zwar 8x18 et 35 mit 215er Reifen.
Ich hab kein bock, dass ich da auch son stress bekomm :eek:
 
  • a8 replika frust Beitrag #7
FISCHI

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war bei mir das selbe.Ich hab dann die Federwegsbegrenzer zum clippsen genommen und schon hat er sie Eingetragen dann bin ich nach Hause gefahren hab die Dinger wieder rausgemacht und fertig,die wollen doch nur beschissen werden :twisted:
 
  • a8 replika frust Beitrag #8

VW Fahrer

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@ FISCHI

GENAU so sieht es aus..... :top: :top: :top: :D
 
  • a8 replika frust Beitrag #9

PassiEnte

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meiner ist 40/40 und hat 224 und 18" da passt das ohne Kanten umlegen etc. mußte nix machen!
 
  • a8 replika frust Beitrag #10
DIDA

DIDA

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heut hat es endlich geklappt. kanten sind ja umgelegt und dann noch zwei federwegsbegrenzer pro seite und der dekramann hat sich über die schönen felgen gefreut :razz:

mach dann mal n paar bildaz und stell sie bei gelegenheit rein

dida
 
  • a8 replika frust Beitrag #11

Xplod

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Ich habe da mal eine andere Frage: Warum sind diese Felgen so sau schwer?
Gestern habe ich mal durch Zufall bei Bullock-Style einen Satz in 8x18 mit 215/35er Reifen stehen sehen und habe mir dann mal ein angeschaut. Beim anheben bin ich plötzlich ganz erstaunt. Die waren höllisch schwer. Meine Porsche Räder in 10x18 mit 245/35 Reifen wiegen schätzungsweise 4kg weniger.

Was ist an diesen A8 Felgen so schwer?

Gruß Stefan
 
  • a8 replika frust Beitrag #12
DIDA

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ist mir auch schon aufgefallen, bei den dingern hebt man sich echt fast nen bruch.

warscheinlich ne alu-blei legierung :D
 
  • a8 replika frust Beitrag #13

Boogie

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@ Xplod

hast wahrscheinlich Hohlkammerfelgen und die sind um einiges leichter und teurer.
 
  • a8 replika frust Beitrag #14

TT

Audi19f.jpg


originale A8 in 8,5J19 ET45 mit 225/35-19 Continental

mit 45/35 KAW Federn

hinten zusätzlich 20mm pro Rad Spurplatten

...ohne sonstiges eingetragen...

Radsatz steht zum Verkauf! :lol:

Grüße TT oder http://www.tt-team.de
 
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