Gelochte 312mm x 25mm von Zimmermann verbaut. So schauts aus

Diskutiere Gelochte 312mm x 25mm von Zimmermann verbaut. So schauts aus im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Heute habe ich die Bremsscheiben verbaut, den am Montag um 13.00Uhr habe ich den TÜV- Termin. Beachtet auch mal den Abstand Bremssattel zur...
  • Gelochte 312mm x 25mm von Zimmermann verbaut. So schauts aus Beitrag #1

Manuel A4 TDI

Heute habe ich die Bremsscheiben verbaut, den am Montag um 13.00Uhr habe ich den TÜV- Termin.

pdr000210lz.jpg

pdr000515ge.jpg

Beachtet auch mal den Abstand Bremssattel zur 16Zoll Winterreifenfelge!

pdr000613cb.jpg

pdr000117al.jpg

Zum Thema Bremsleistung kann ich noch nichts sagen, da ich die Bremse ja erstmal einfahren muß!

Gruß

Manuel

• Gelochte 312mm x 25mm von Zimmermann verbaut. So schauts aus Beitrag #2

MikeF

Punkte Reaktionen
1
Hi Manuel!
Du wirst zufrieden sein :D Nur das macht Sinn. Und nicht was aufschneiden und Plastik-Ohren drankleben.
Sieht übrigens hammerhart aus!

Hat denn http://www.sportbremsscheiben.com schon die 312-er im Programm? Ohne ABE?

Grüße

• Gelochte 312mm x 25mm von Zimmermann verbaut. So schauts aus Beitrag #3

Manuel A4 TDI

Habe die Teile von http://www.webteile24.de, ist ja genau das gleiche wie http://www.sportbremsscheiben.com .

Ja ABE ist dabei, für Audi A6, Audi A4 8E, Skoda Superb und VW Passat 3BG!

Da ich aber eine komplette Einzelabnahme mache, trägt der Prüfer mir eine Audi A6 Bremsanlage ein. Daher darf ich die dann fahren. Habe schon alles mit ihm abgesprochen.

Habe das mit den Plastikohren jetzt nicht verstanden?????

Gruß

Manuel

• Gelochte 312mm x 25mm von Zimmermann verbaut. So schauts aus Beitrag #4

MikeF

Punkte Reaktionen
1
Ach so!
Weißt du ob das Umrüsten auf 312 nicht nur mechan. paßt sondern dann auch beim Fahren? Es hat mal jemand geschrieben, daß es wegen einem anderen BKV nicht vernünftig arbeiten soll und dann noch das Verhältnis v/h auch nicht mehr stimmt. Ist da was dran, oder schlichtweg falsch. Weißt DU ob der V6 TDI im 3BG bis auf die Sattelträger und die größeren Scheiben sonst noch was anderes verbaut hat als ein 3BG mit 288-er Anlage? Ev. doch einen anderen BKV und unterschiedliche EBV/ABS/ESP Steuergeräte?

Das mit den Ohren galt der Heimwerker-NBL von früher. Ist eh schon Schnee von gestern.

Grüße

• Gelochte 312mm x 25mm von Zimmermann verbaut. So schauts aus Beitrag #5

Manuel A4 TDI

TAZ NBL habe ich auch dran, und funktioniert super!

Also beim Audi A4 gibt es keinen Unterschied:

Bremskraftverstärker: 8D0 612107b (verbaut im A4 und A6, die andere Nr. im ETKA ebenfalls)

Bremszylinder: 8D0 611021b (verbaut im A4 und A6, die andere Nr. im ETKA ebenfalls)

Must halt mal dein Freundlichen quälen.

Gruß

Manuel

• Gelochte 312mm x 25mm von Zimmermann verbaut. So schauts aus Beitrag #6

Andrej

Punkte Reaktionen
0
hauptbremszylinder gibt es aber 2 verschiedene. einen grossen und einen kleineren.
wer schon die 288mm bremse serie hat,sollte eigentlich auch schon mit dem grossen hauptbremszylinder unterwegs sein.

• Gelochte 312mm x 25mm von Zimmermann verbaut. So schauts aus Beitrag #7

kaschmidt

Punkte Reaktionen
0
Der Abstand zwischen dem Bremssattel und der 16" Felge ist echt sehr eng.
Als mein "Reifenfuzzi" die Winterräder angeschraubt hat, mußte er die forderen noch mal neu auswuchten, weil die Klebegewichte nicht am Bremssattel vorbeigepasst haben. :)

• Gelochte 312mm x 25mm von Zimmermann verbaut. So schauts aus Beitrag #8

webandre

Punkte Reaktionen
0
@ Manuel A4 TDI:

Hattest du vorher die 288er Bremse? Wenn ja, benötigst du dann noch deine alten Bremssattelträger? Ich brauche unbedingt welche, da ich von 282,5 mm auf 288 mm umrüsten möchte. Die 312er von dir macht schon was her, aber leider braucht man dann wieder 16"-Felgen.

Gruß

Andre

• Gelochte 312mm x 25mm von Zimmermann verbaut. So schauts aus Beitrag #9

Manuel A4 TDI

Die Sattelträger hat sich mein Dad schon reserviert. Tut mir leid!

Gruß

Manuel

Thema:

Gelochte 312mm x 25mm von Zimmermann verbaut. So schauts aus

Gelochte 312mm x 25mm von Zimmermann verbaut. So schauts aus - Ähnliche Themen

bremse hinterachse 3bg 4motion: grüß gott beeinander, bräuchte dringend hilfe die bremsbeläge an der linken seite hinteraxe an meinem 3bg 4motion (08/2001, 96kw, 1,9l diesel...
Nassbremsprobleme 3B/BG/Audi A4 ade !!!: Hallo! So, nun ist es soweit. Rick und ich konnten nun einige Zeit mit der neuen VW-Lösung testen. Hiermit wollen wir die offizielle VW-Lösung...
Große Probleme mit Zimmermann Bremsscheiben und NBL!!!: Hallo Leute. Vor 3 Wochen habe ich bei meinem Passi alle Bremsen neu machen lassen. Vorn habe ich die 288er, gelochten Zimmermann...
Bericht: H&R Gewinde inkl. 17'' Felgen + Bilder + Story: Hi Leute! Nach langem hin und her habe ich es jetzt dann doch getan! Ich habe mir von einem Kumpel, der eine eigene kleine, freie Werkstatt...
Oben Unten