VW Tieferlegung

Diskutiere VW Tieferlegung im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Habe jetzt meinen Variant mit dem VW Sportfahrwerk ausrüsten lassen. Allerdings war ich sehr überrascht, das man die 20mm überhaupt nicht sieht...
  • VW Tieferlegung Beitrag #1

VW Executive

Punkte Reaktionen
0
Habe jetzt meinen Variant mit dem VW Sportfahrwerk ausrüsten lassen.
Allerdings war ich sehr überrascht, das man die 20mm überhaupt nicht sieht. Gut das Fahrverhalten hat sich schon verbessert, was aber wohl eher an den Stoßdämpfern liegt.
Könnte mir jemand ein Foto zeigen, auf dem ein Passi 3BG mit 17 Zoll-Felgen und VW-SFW zu sehen ist?? :(

Gruß Marco

• VW Tieferlegung Beitrag #2

pitflick

Punkte Reaktionen
0
Guckst Du hier:

passi1.jpg

• VW Tieferlegung Beitrag #3

VW Executive

Punkte Reaktionen
0
Ja, doll ist das wirklich nicht, aber ich glaube immer noch ein bißchen weniger als bei mir. Also ich hatte nach dem Umbau wie gesagt keinen Unterschied gesehen. Vielleicht liegt es auch daran, das meiner kein 4Motion ist. :?

Danke für das Bild von Deinem W8! :top:

• VW Tieferlegung Beitrag #4
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
Das ist die Vorsicht von VW. :stupid:
...20mm angeben und 10mm sind´s dann wahrscheinlich wirklich.
Im Prinzip kannst Du jetzt, wenn Dein Passi tiefer kommen soll, nur andere, tiefere, Federn einbauen.
Z.Bsp. Eibach 30mm oder H&R (weiss nur nicht, ob H&R auch 30mm im Programm hat).

• VW Tieferlegung Beitrag #5

VW Executive

Punkte Reaktionen
0
Ja ich weiß! Hatte bei meinem 1.8 3B die H&R mit -40mm!
Aber es sollte jetzt eben nur die Hälfte sein, wegen der Familie. :?
Naja mal sehen.... :flehan:

Gruß Marco

• VW Tieferlegung Beitrag #6

TS

Punkte Reaktionen
0
VW Executive: Na so schlimm kann es doch mit 40mm Tiefgang auch nicht werden .
Meiner liegt 80-90 tiefer und das mit 19Zoll und meinem Alter ;-)

• VW Tieferlegung Beitrag #8

Rollo

Punkte Reaktionen
0
@VW Executive,

wieviel hast du für das Sportfahrwerk von VW bezahlt ? Es ist doch ein 3b oder ?

Gruß Rollo

• VW Tieferlegung Beitrag #9
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
@ Mero
Die Federn sind im Billigsegment angesiedelt.
Qualität ist ganz OK.
Die neigen aber stark zum nachsacken.
Besser H&R oder Eibach kaufen.

• VW Tieferlegung Beitrag #10

VW Executive

Punkte Reaktionen
0
Nein Rollo, es ist ein 3BG und ich hab`s für 350,-€ bekommen.

• VW Tieferlegung Beitrag #12

VW Executive

Punkte Reaktionen
0
Der Hersteller wär aber schon wichtig!
Irgendwelche orange-lackierten Federn für 98,-€... :flop:

• VW Tieferlegung Beitrag #13

TS

Punkte Reaktionen
0
VW Executive: Meinst Du es ist heutzutage noch wichtig wenn Du nur Federn verbauen willst?
Wenn die Federn Tüv haben ist es doch OK.
Ich selbst bevorzuge eh ein Gewinde, aber es gibt ja genug Leute die nicht viel Geld ausgeben möchten (können!!).
Dafür reichen günstige Federn immer.

Gruß
TS

• VW Tieferlegung Beitrag #14

Rollo

Punkte Reaktionen
0
@VW Executive,

was wäre denn, wenn du für Vorn die Federteller aus dem Zubehör nimmst, in dem das Auto zumindest Vorn um 10-15 mm tiefer kommt ?

P.S. Melde dich bitte mal wegen meiner Anfrage :D

Gruß Rollo

• VW Tieferlegung Beitrag #15

VW Executive

Punkte Reaktionen
0
@Rollo

Hatte Dir `ne Mail geschickt...
Nein, habe das Fahrwerk schon drin und hab es auch nur über e... bekommen.

• VW Tieferlegung Beitrag #16

Rollo

Punkte Reaktionen
0
@All,

wie sieht es mit dem Komfort überhaupt aus, wenn ich das originale Fahrwerk wieder einbaue und die Federteller aus dem Zubehör nehme bei dem das Auto Vorn um 10-15 mm tiefer kommt ? hat das schon jemand gemacht ? Beim Original-Fahrwerk steht das Auto ziemlich hoch.

Gruß Rollo

Thema:

VW Tieferlegung

VW Tieferlegung - Ähnliche Themen

Mercedes Benz GLK 19 Zoll Felgen auf dem 3BG 1.8T: Hallo, Ich bin seit 2 Wochen Besitzer eines VW Passat 3BG 2002 1.8T Automatik Highline in Schwarz. Wie Männer nun mal so sind sollen da...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
17" Felgen, welches Fahrwerk fürs Tieferlegen: Hi Leute, ich habe für meinen Passat 3b Variant gebrauchte Felgen bekommen. Es sind 17" RH Felgen mit AS Speiche...
Kotflügel ziehen bei 19 zoll Probleme: Hallo, hoffe das ist das richtige Forum, sonst bitte verschieben. Bisher habe ich im Forum nur gelegentlich gelesen allerdings brauche ich nun...
KW Fahrwerk Passat 3BG: Guten Abend liebes Passat-Forums Team =) ich bin seit kurzem Besitzer eines Passat 3BG's in der Comfort Variante. VW Passat 3BG Variant 1.9 TDI...
Oben Unten