Ich bin kein Mechaniker, sondern Auszubildender zum Fachinformatiker - Systemintegration. *g*
Digicam hat mein Vater mitgenommen. Viele Bilder sind es nicht (drei - vier), aber vieles ist selbsterklärend, wenn man es betrachtet.
An und für sich sind es Imbusschrauben, welche man erstmal aufbekommen muss (untere mit ner Nuss und ner Ratsche, obere (auf der Fahrerseite, ist eine einzelne Schraube) mit nem gebogenen Schlüssel und nem Kupferrohr als Verlängerung). Hat man die Schrauben erstmal gelöst, dann empfiehlt es sich vor dem völligen rausschrauben etwas unterzulegen (oben, da anzunehmen ist, dass etwas raustropft, unten einen Eimer). Dann löst man die untere Schraube komplett und lässt das Öl raus (Vorsicht, stinkig *g*). Am besten geht man dann eine Stunde oder mehr was anderes machen (ich habe zu abend gegessen und nen Russ getrunken, danach in's Forum und dann noch schnell woanders hin). Räder drehen habe ich gelesen, habe das Auto einen Meter vor und zurück geschoben, mehr Öl ist dadurch allerdings auch nicht rausgekommen (das Öl hat eh nur noch getropft, weshalb ich es gut beurteilen konnte).
Jetzt nimmt man den Wagenheber und bockt die Kiste auf der Fahrerseite auf (ich habe es soweit getrieben, dass das Rad in der Luft stand, man soll die Räder ja auch beim Einfüllen etwas drehen). Warum soll man die Kiste aufbocken? Das Öl lässt sich leichter einfüllen und es tropft bei der vorgeschriebenen Menge nicht einfach raus.