sportsound im tdi pd 130ps

Diskutiere sportsound im tdi pd 130ps im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; hi!habe nen passat 3bg 130 ps tdi pd! bin auch echt zufrieden damit, aber dieser "trecker-sound" macht mich irgendwann nochmal wahnsinnig! bekommt...
  • sportsound im tdi pd 130ps Beitrag #1

tdi1109

Punkte Reaktionen
0
hi!habe nen passat 3bg 130 ps tdi pd! bin auch echt zufrieden damit, aber dieser "trecker-sound" macht mich irgendwann nochmal wahnsinnig! bekommt man das irgendwie mit ner auspuffanlage oder nem offenen luftfilter weg? und wo bekomme ich da was vernunftiges mit TÜV?
wäre nett wenn ihr mir da mal ein paar tipps geben könntet!

• sportsound im tdi pd 130ps Beitrag #2

Matze4Motion

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Also tut mir leid aber Diesel bleibt Diesel, das bekommt man nicht weg :lol:

Bekommst ihn ein bißchen mehr zum fauchen, das war es aber schön, also mach die keine Hoffnungen!

Aber benutz mal die Suchfunktion, da gibt es schon einiges drüber!

Gruß
Matze4Motion

• sportsound im tdi pd 130ps Beitrag #3

McEngele

Punkte Reaktionen
0
:lol: :lol: :lol: muss ich leider zustimmen, selbst nach 60000km schneller fahrt hört man nur a ganz leichtes brummen, aber es faucht :lol: :lol: :lol:

und wenn du glück hast, wie ich, sparst an halben liter sprit

mfg Uwe

• sportsound im tdi pd 130ps Beitrag #4
Tobi1974

Tobi1974

Punkte Reaktionen
0
Hi,
mein Kumpel hatte mal unterm Audi A3 TDI nen G-Power Endpott,der hat sogar beim TDI nen guten Sound gemacht.Muß Ihn mal fragen was das genau war.

Gruß Tobias

• sportsound im tdi pd 130ps Beitrag #5

WarLord

Punkte Reaktionen
0
Tja, die meisten Abgasanlagen sind halt auf Benziner abgestimmt und bringen beim TDI keinen anderen Sound. Umgekehrt wäre es genau so.

Gruß WarLord

• sportsound im tdi pd 130ps Beitrag #6

flashtu

Punkte Reaktionen
0
Also klangmässig gut raus bekommst du was mit folgenden Änderungen:

TDI Spezialluftfilter von K&W Systems (Twister Air Filter) durch die drehung der Ansaugluft die mit ihm entsteht bekommst du ein tiefes brummen.

Andere Abgasanlage.... Brummt auch

Anderer Krümmer am Lader dann bekommst du ein sportliches?! fauchen dazu...

• sportsound im tdi pd 130ps Beitrag #7

tdi1109

Punkte Reaktionen
0
werde das mal mit dem luftfilter testen und dann mal schauen was so an endtöpfen geboten wird von den herstellern! habe mal nen 2x90mm Sebring gehört, der hat schon satten klang gehabt! mal schauen was die noch so im programm haben!

• sportsound im tdi pd 130ps Beitrag #8
Tobi1974

Tobi1974

Punkte Reaktionen
0
Hi,
habe meinen Kumpel gefragt.War nen G-Power endpott medium.Hat nen super Sound gehabt.Gibts leider nicht fürn Passat.Vielleicht passt ja was vom Audi?

Gruß Tobias

• sportsound im tdi pd 130ps Beitrag #10
Bigmurdock

Bigmurdock

Punkte Reaktionen
3
Also meiner Meinung nach wird ein Diesel nie so richtig böse klingen wie ein Benziner. Es ist und bleibt halt ein Diesel...
Man muss es lieben, oder eben Benziner fahren.

Da die Endrohre bei einem Sportauspuff nicht nach unten gebogen sind, wird ständig die Stossstange verrusst sein... schon allein deshalb :flop:

• sportsound im tdi pd 130ps Beitrag #11

3B Raider

Punkte Reaktionen
0
8) Ich hab mir heute einen für meinen 1,9TDI bestellt der angeblich einen tollen Sound haben soll und werde den gegen anfang nächster woche bekommen. Drückt mir die Daumen :wink:

Wenn er hält was er verspricht werd ich hier den firmennamen posten.
Damit das Soundprob. für unsere Diesel gelöst ist!!!

Gruß Chris

• sportsound im tdi pd 130ps Beitrag #12

winnib

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen

Ich habe mir einen ESd von Supersport untergbaut warum Supersport ich hatte vorher einen A6 2.5 TDi 5 Zilinder mit genau dem gleichen ESD und der hat gefaucht wie sau.

Nur unterm 1.9 TDI 130 PS faucht der nicht so liegt es an dem Zilinder der mir fehlt oder am Hubraum .

Kannmir da jemand weiterhelfen würde mich freunen wenn mein Passat auch fauchen würde.

• sportsound im tdi pd 130ps Beitrag #13
Schlotti

Schlotti

Punkte Reaktionen
0
Meines Wissens nach ist der 2.5TDi ein V6... das erklärt den fauchenden Sound... 6 Zylinder eben...

• sportsound im tdi pd 130ps Beitrag #14
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Der A6 C4, das Facelift vom Audi 100, hatte 5... Zilinder :D Der erste A6 so zu sagen.

• sportsound im tdi pd 130ps Beitrag #15

goat

Punkte Reaktionen
0
http://bmcairfilters.com/infoCDA.asp

mit der bmc carbon airbox sollen sich auch manche diesel ganz gut anhöhren und man kann den in verbindung mit einem sportauspuff eintragen lassen.zum sound kann ich aber nix genauer sagen. vieleicht findet man paar videos auf youtube. aber diesel bleibt halt immer diesel.

• sportsound im tdi pd 130ps Beitrag #16

Hirschi

Punkte Reaktionen
0
winnib schrieb:
Hallo zusammen

.............Kannmir da jemand weiterhelfen würde mich freunen wenn mein Passat auch fauchen würde.
Setz ne Katze auf die Hutablage, und geb ordentlich Gas in den Kurven! :roll: :lol:

• sportsound im tdi pd 130ps Beitrag #17

winnib

Punkte Reaktionen
0
Der A6 war ein C4 mit 115 PS wie gesagt 5 Zilinder mit 2,5 Liter

Das mit der Box habe ich auch schon mal gelesen nur noch kein aussagegräftiges Video gefunden.

aber warum Faucht der C4 denn ohne Box so

• sportsound im tdi pd 130ps Beitrag #19

Hirschi

Punkte Reaktionen
0
Ist ja ne furchtbare Nagelbüchse! :lol:
Wahrscheinlich soll beim TE der Sound hinten raus kommen, und nicht unter der Haube!? :D

Thema:

sportsound im tdi pd 130ps

sportsound im tdi pd 130ps - Ähnliche Themen

Passat 1.9 TDI avf Motorprobleme: Hey Leute, Ich bin Rouven und komme aus dem Landkreis BW. Ich bin 33 Jahre alt und fahre seit 6 Monaten einen 1.9 TDI mit dem Motorkennbuchstaben...
unrunder leerlauf / geht aus 1,9 TDI PD AJM 115PS: moin zusammen, sry wenn ich hier extra ein neues thema aufmache aber ich habe 2 stunden vergeblich nach ähnlichem gesucht^^ nun zu meinem...
Erst grüne Plakette und jetzt gelbe: Hi Leute, ich habe keine Ahnung ob ich hier richtig bin,aber ich fange trotzdem mal an und zwar hatte ich mir 2008 einen Passat 3BG TDI Baujahr...
Probleme mit TDI PD Tuning: Hallo liebe Community, nach zwei Jahren stelle ich fest, dass mein Motor nicht so ganz will, wie ich mir das vorstelle. Zur Vorgeschichte: Ich...
Arten der Leistungssteigerung: Ich fahre einen 2003er Passat Variant 1,9 TDI mit 101 PS (gechipped auf ca 130 denke ich). Es ist ein 5-Gang mit komischerweise R-Gang auf...
Oben Unten