Lautsprecher hinten

Diskutiere Lautsprecher hinten im HIFI , Sound und Bass Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Folgendes ich habe hinten in den türen keine lautsprecher und nun würde mich interessiern ob da trotzdem Kabel liegen oder ob ich da selber welche...
  • Lautsprecher hinten Beitrag #1

andi

Punkte Reaktionen
0
Folgendes ich habe hinten in den türen keine lautsprecher und nun würde mich interessiern ob da trotzdem Kabel liegen oder ob ich da selber welche rein ziehen muss?!

• Lautsprecher hinten Beitrag #2

mailman

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Wenn keine LS drinnen sind(ab Werk) dann liegen auch keine Kabel!

• Lautsprecher hinten Beitrag #3

Moby911

Punkte Reaktionen
0
ja stimmt. wenn du keine hinten drin hast darfste neue kabel ziehen.

mfg

• Lautsprecher hinten Beitrag #4

Toni_S

Punkte Reaktionen
0
Hi zusammen,

ich hab das gleiche Problem wie Andi, würde gerne hinten welche reinmachen, evtl mit Verstärker.
Zzgl. kommen auch vorne neue rein, da meine gestern den geist aufgegeben haben.

Jetz meine Frage: Gibt es eine Doku eines solchen Einbau???
Ich hab noch nie ne Türverkleidung abgemacht..... wills aber mal selbst probieren.

Gruss und Danke

Toni

• Lautsprecher hinten Beitrag #5

alien2020

Punkte Reaktionen
0
moin

schau dir das mal an

http://hometown.aol.de/Schemi2002/Anlage/KurzbeschreibungEinbau.pdf

ansonsten, benutz mal die suche oder schau dich ein wenig um hier! in den einbautips findest du auch eine erläuterung wie die türpappen runtergehen! Auch der Thread "Dämmen & co" ist vielleicht ganz Interessant! Ansonsten bau dir vorne die wertigeren sachen ein, hinten ruhig die lsp nur am radio anschliessen und die vorderen mit einem verstärker betreiben! wenn du sagst wieviel du ausgeben willst, kann man dir vielleicht auch ein paar vorschläge machen!

mfg tobias

• Lautsprecher hinten Beitrag #6

Toni_S

Punkte Reaktionen
0
kleine Bemerkung hab ich noch..........................

Wenn hinten keine LS verbaut sind, warum sind am Radio (MCD) Lautsprecherkabel im Adapter eingesteckt???

Leider konnte ich nicht weit genug verfolgen wohin die Kabel führen, aber es sind auf jeden Fall keine in den hinteren Verkleidungen....

Warum sind die, die dann drin???

Gruss

Toni

• Lautsprecher hinten Beitrag #7

zoom

Punkte Reaktionen
0
Das würde mich auch interssiern hinten sind keine am am Radio sind welche angeschlossen ! ich finde die nicht

• Lautsprecher hinten Beitrag #8

Manuel

Punkte Reaktionen
0
Hi,

wenn Ihr andere Lautsprecher einbaut und diese eh über Endstufe betrieben werden sollen, dann solltet Ihr euch auch die arbeit machen neue Kabel zu verlegen. Die Originalleitungen sind im verhältniss doch recht dünn gehalten. Zumal ihr wohl bei einer anderen Endstufe das Kabel eh umlegen müsstet.

So als grundlage sollte man in etwa folgendes beachten:

Hochtöner : 1,5qmm silber
Mitteltöner : 1,5qmm kupfer
16er : 2,5qmm kupfer
Baß : 4,0qmm kupfer

Grüße
Manuel

• Lautsprecher hinten Beitrag #9

Pumpedose

Punkte Reaktionen
0
@andi
Hab das gerade am WE. durchgezogen.Bei mir waren auch keine Kabel.Welche durchzuziehen ist ...naja...etwas fummelig.Und du brauchst "verbogene Finger" :D
Habe 1,5 er Kabel genommen.Nicht vergessen vorher diese Türclipse zu kaufen.Es bricht doch mal einer ab...beim Abziehen der Türverkleidung.Die gelegten Kabel hab ich hinter den Verkleidungen mit so´ner Art dünnem Schaumstoff ummantelt...damit sie nicht vibrieren.Das Ganze schön nach vorne und an eine kleine Endstufe angeschlossen die ich unter meiner Lenksäulenverkleidung befestigt habe.

Viel Spass und...immer Ruhe bewahren :wink:

• Lautsprecher hinten Beitrag #10

alien2020

Punkte Reaktionen
0
Hey Pumpedose

Verstärker unter der Lenksäulenverkleidung? Hört sich gut an, nur wo sind die Bilder dazu?? :D :D

mfg tobias

• Lautsprecher hinten Beitrag #11

Pumpedose

Punkte Reaktionen
0
@alien2020
Gibts net.Hab das nicht "fotografisch festgehalten".Stell dir bitte nicht ´ne megafette Endstufe vor...das...hätte nicht gepasst :D
Is nur ´ne Kleine.Die hinteren LSP. sollen ja eh nicht losbrüllen wie die Vorderen.Hab die neben mein Blinkermodul "gestrapst"...sozusagen. 8)

• Lautsprecher hinten Beitrag #12

alien2020

Punkte Reaktionen
0
Moin

das schon klar, was hasten genau eingebaut?

mfg tobias

• Lautsprecher hinten Beitrag #13

Pumpedose

Punkte Reaktionen
0
Juhu!
Nunja...lach nicht...die Originalen von vorne.Und zunächst reichen mir die auch,weißte?!Vorne hab ich welche von Canton(die Pullmanns)und das Ganze so eingebaut das nix vibriert(stolz)Manchmal is ja doch irgendwas am zittern.Die Hochtöner alle mit Schmelzkleber eingeklebt.Als Amp hab ich 2 Sony-Endstufen verbaut.Die haben in meinem Golf schon gute Leistungen gebracht.Ach ja...für die Dämmung hab ich noch Bitum mit Silikon eingeklebt...damit sich´s nicht so blechernd anhört.Einen Sub hatte ich ja schon im Kofferraum.
Auch leise hört sich´s jetzt gut an...also ein schöner Klang...finde ich.

Tschüss

• Lautsprecher hinten Beitrag #14

alien2020

Punkte Reaktionen
0
hrrrrr =)

das freut mich doch zu hören! und mal wieder ein beispiel dafür das die Dämmung das wichtigste ist!

mfg tobias

• Lautsprecher hinten Beitrag #15

www.pro-dab.de

Punkte Reaktionen
0
Ich habe das gleiche Problem habe die Navi MCD vom Lautsprecherstecker gehen alle 4 Lautsprecher ab aber hinten kommen keine an! Wo enden denn die?

Hat das schon jemand heraus gefunden?

• Lautsprecher hinten Beitrag #16

Pumpedose

Punkte Reaktionen
0
@www.pro-dab.de
Das...kann ich dir nicht sagen..aber was ich sagen wollte ist...das man die originalen Kabel eh nicht nehmen sollte.Das sind eher "Klingeldrähte".Besser sind da schon 1,5er Kabel.(je nach Anlage)

• Lautsprecher hinten Beitrag #17

chrifra

Punkte Reaktionen
0
Hab generell mal ne Frage.Welche Boxen dürfen hinten (HT und HT) maximal eingebaut werden.Das heißt in der Einbautiefe und Größe?Wäre nett, wenn ihr mir bei den Maßen weiterhelfen könntet!MFG
Chris

• Lautsprecher hinten Beitrag #18

taKKy

Punkte Reaktionen
0
Hoi chrifra,
du meinst sicher HT und TT. Aber sicher dass du hinten Hochtoener willst?
Schau dir das mal an, die HT sitzen dir fast direkt am Ohr. Nimm lieber
n gutes Paar Koax fuer unten, das sollte reichen hinten...

• Lautsprecher hinten Beitrag #19

fhp22

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
also mein 3bg hat hinten auch keine LS eingebaut. Am Radiostecker gehen aber 4 Paare ab.... Das eist doch, das 4 Kabel irgendwo blind enden....
weis jemand wo die liegen ? B-Säule?? oder unter dem Armaturenbrett?

Gruss
fhp :roll:

• Lautsprecher hinten Beitrag #20
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo
würde glatt auf die b-säule tippen

Thema:

Lautsprecher hinten

Lautsprecher hinten - Ähnliche Themen

Position hinterer Parksensorlautsprecher Passat B7 mit Panoramadach: Beim unserem Passat B7 (12/2011) ist laut Fehlerspeicher der hintere Lautsprecher der Parksensoren defekt. Ich habe einen gekauft, aber wo sitzt...
Lautsprecher und Subwoofer: Hallo, ich habe einen Passat B3 Baujahr 1999 mit einem Radio (Sony MEX-BT2700) dass ich einbauen werde. Mein Vorbesitzer hat Blaupunkt...
Schließzylinder und Türschloss: Moin Leute, Es gibt einige Beiträge und Post zu dem Thema, habe vieles gelesen und vielleicht auch überlesen und leider, vielleicht auch deshalb...
Fehlercod = P0340 Nockenwellensensor B1 - Stromkreis: Hallo, Ich habe im Fehlerspeicher folgenden Eintrag = Fehlercod = P0340 Nockenwellensensor B1 - Stromkreis Ich habe die 3 Kabel vom...
am 3BG GRA Tempomat von einem auf das andere Fahrzeug umbauen - Spezialistenfrage: Servus, habe schon viele Infos zum Thema Tempomatumbau zusammengesucht und auch eine Anleitung von VW dazu gefunden. Es bleiben aber noch...
Oben Unten