Trennnetzeinbau

Diskutiere Trennnetzeinbau im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo Leute! Ich möchte gern ein Trennnetz/Gepäcknetz (Originalteil von VW) in meinen Passat 3b einbauen. Habe dazu alle zu Teile zur Befestigung...
  • Trennnetzeinbau Beitrag #1

Mucke78

Hallo Leute!

Ich möchte gern ein Trennnetz/Gepäcknetz (Originalteil von VW) in meinen Passat 3b einbauen. Habe dazu alle zu Teile zur Befestigung geholt. Jedoch steht nirgendwo wie/wo und mit welchen Maßen man die Befestigungsschrauben,... befestigt! Kann mir jemand Angaben bzw. eine genaue Anbauanleitung geben?!? Gibt es Besonderes zu beachten?

Ich danke im Voraus!!!!

MFG

Mucke

• Trennnetzeinbau Beitrag #2

Basskeller2000

Punkte Reaktionen
0
Halt mal einen Polizei Passat an, da werden die Dinger sicher richtig einbebaut sein :D

• Trennnetzeinbau Beitrag #3

Gast

Meinst Du die Netztrennwand?? Herausnehmbar?? Muss ein Kombi sein oder irre ich? Oder meinst Du doch etwas anderes??? Wenn ja hast Du die Teilenummer??

• Trennnetzeinbau Beitrag #4

Mucke78

Genau die Trennwand meine ich. Habe einen Passat 3b Kombi und wollte eine Netztrennwand anbauen. Man muß sie an der Rückbank sowie am Himmel befestigen. Die dazu benötigten Befestigungen habe ich bereits, jedoch steht nirgendwo mit welchem ABständen die Befestigung an die Rückbank kommt, das selbe ist beim Himmel. Die Teilenummer habe ich, muss aber erst nachschauen.

• Trennnetzeinbau Beitrag #5
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
Ach, ich habe das ganz einfach gemacht.

Ab zum Freundlichen, im Schowroom einen Verkäufer mit meinem Vorhaben überrumpelt und die Netztrennwand aus einem dort stehenden Variant raus und alle Befestigungspunkte z.B. auf der Rücksitzbank abfotografiert und vermessen. Fertig. :top:

• Trennnetzeinbau Beitrag #6

roesi71

Punkte Reaktionen
0
Schreib' mal wenn's geklappt hat, mit dem einbau. Hatte es auch vor, aber mir waren die Befestigungsoesen zu teuer und somit habe ich mit für 30,- bei E*** ein festes Gitter gekauft. Habe aber noch 'ne Netztrennwand liegen und will sie evtl. im Sommer nochmal einbauen wollen. Aber erstmal sehen, was du so für Erfahrungen sammelst.

Gruß

roesi71

• Trennnetzeinbau Beitrag #7
airmax

airmax

Punkte Reaktionen
1
dachte immer die wäre serie, in meinem family war sie nämlich schon drinne, habe sie aber erst einmal benutzt, als der wauzi von meinem kumpel mitgefahren ist.:D

• Trennnetzeinbau Beitrag #8

alien2020

Punkte Reaktionen
0
Moin

muss das Thema ma wieder hochziehen.

Welche Teile brauche ich um das Gepäcknetz nachzurüsten?

Hat jemand vielleicht ein paar Bilder wie das Teil aussieht??

mfg tobias

• Trennnetzeinbau Beitrag #9
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
dann guckst Du mal hier

da stehen alle Teile die Du brauchst

• Trennnetzeinbau Beitrag #10

alien2020

Punkte Reaktionen
0
Moin

danke Marc, ein paar fragen aber dazu!

sind die Winkel im Dachhimmel bereits verbaut oder werden die auch gebraucht? (Nr. 8 )

Muss ich en Stück von meinem Dachhimel dazu auschneiden?

Für was ist das Teil 21? Wird das Gepäcknetz an der Rücksitzbank festgeschraubt?

mfg tobias

• Trennnetzeinbau Beitrag #11
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
es ist nix vorbereitet für den Himmel
und um die Winkel (8) zu montieren muss der Himmel runter
natürlich musst Du auch 2 Löcher für die Halterungen in den Himmel schneiden

das Trennnetz wird mit 3 Halterungen an der Rückwand befestigt, diese werden direkt ins Blech geschraubt (ich weiß nicht ob schon Löcher hinter dem aufgeklebten Teppich sind ?) und Teil 21 ist für die seitliche Arretierung des Netzes, ob das allerdings zwingend notwendig ist glaube ich nicht, es sei denn man klappt die linke Rücksitzbank um :roll:

• Trennnetzeinbau Beitrag #12

alien2020

Punkte Reaktionen
0
Moin

das finde ich ja mal :flop: :flop:

Wollte meinen Dachhimmel doch net zerschneiden für die eine woche wo ichjetzt das Gepäcknetz brauche :cry: :cry:

Ausserdem finde ich die Hacken hässlich *g* die verschandeln imho die ganzen schönen leuchten hinten!

mfg tobias

• Trennnetzeinbau Beitrag #13

Mucke78

Hallo Leute,

danke für die Infos, habe das Trennnetz nun drin. Hält und sitzt perfekt!

MFG

Mucke

• Trennnetzeinbau Beitrag #14

alien2020

Punkte Reaktionen
0
hey mucke

wenn du denn gerade da bist :-D

Haste en paar Bilder vom einbau? Da ich ja jetzt auch nachrüsten will.

mfg tobias

• Trennnetzeinbau Beitrag #15

Mucke78

Hallo,

ich habe leider gerade keine Bilder zur Hand. Ich schau aber mal nach und melde mich dann später nochmal.

Schönes Wochenende

Mucke

• Trennnetzeinbau Beitrag #16

pascalsv

Punkte Reaktionen
0
@Mucke78: Bei Dir war serienmäßig kein Trennnetz verbaut??? :?

Pascal

• Trennnetzeinbau Beitrag #18

FrescoTDI

Punkte Reaktionen
1
Hallo zusammen,

bei diesem Anbieter gibt es auch Trennnetze, bei denen in der Master-Line Serie keinerlei separate Befestigungspunkte geschaffen werden müssen, da sich die Konstruktion an der C-Säule abstützt.

Viele Grüße
FrescoTDI

• Trennnetzeinbau Beitrag #19

alien2020

Punkte Reaktionen
0
Hi marc

danke für die Bilder, da sehe ich das größte Problem, diese winkel an der richtigen stelle festzubekommen.

Warum gibts eigentlich Passats ohne diese Trennwand? bzw. bei welchen passats ist diese mit drin? Hab ausstattungstechnisch eigentlich comfortline & technik packet, also fast alles was man braucht, aber so etwas triviales wie ein Gepäcknetz nicht :cry:

mfg tobias

• Trennnetzeinbau Beitrag #20

alien2020

Punkte Reaktionen
0
Moin

Hab gerade mal die Leseleuchte hinten weg gemacht! Der Winkel ist nicht da, was ich dafür gefunden habe ist ein Gewinde!

Foto490.jpg

Ist dass das Gewinde für den Winkel? das linke meine ich, zum vergleich marcs bild oben!

mfg tobias

Thema:

Trennnetzeinbau

Trennnetzeinbau - Ähnliche Themen

Passat 1.9 TDI avf Motorprobleme: Hey Leute, Ich bin Rouven und komme aus dem Landkreis BW. Ich bin 33 Jahre alt und fahre seit 6 Monaten einen 1.9 TDI mit dem Motorkennbuchstaben...
Passat 1.8T ANB '99 ABS-Hydraulikblock neu, Steuergerät verdrahten; ASR nachrüsten: Hallöle, ich hab mal wieder an meinem Passat einige Dinge, die erledigt werden müssen und hoffe erneut auf eure fachkundigen Meinungen. :)...
1.8T Motorengeräusch normal?: ---------- Kurzes Video: Langes Video: Ein längeres Video lade ich grade hoch, das reiche ich gleich nach...
Trennetz Passat 3BG, Arretierung links Schieber: Hallo Leute, ich bin neu hier hoffe aber trotzdem auf eure Hilfe- Kurz zu mir: Ich heiße Normen bin 34 Jahre alt und treibe mich im Raum Bad...
2XX PS Einkaufsliste: Hallo Zusammen, Ich darf mich an dieser Stelle erstmal vorstellen, da dies mein erster Eintrag hier in diesem Forum ist. Mein Name ist Marvin und...
Oben Unten