Winkelstecker von Glühkerzen abgebrochen

Diskutiere Winkelstecker von Glühkerzen abgebrochen im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Guten Tag allerseits! Ich hab an meinem Vw Passat 3B (Bj. 1996) die 4 Glühkerzen gewechselt, da der Motor bei diesen Temperaturen sehr schlecht...
  • Winkelstecker von Glühkerzen abgebrochen Beitrag #1

Laya88

Guten Tag allerseits!

Ich hab an meinem Vw Passat 3B (Bj. 1996) die 4 Glühkerzen gewechselt, da der Motor bei diesen Temperaturen sehr schlecht angesprungen ist.

Soweit alles kein Problem. Beim Abziehen der Stecker sind mir alle 4 abgebrochen. D.h. das untere Plastik, womit der Stecker einrastet + fest wird.

Nun bekomme ich im oberen Teil keinen Kontakt mehr. Der Kontakt vom Stecker zur Glühkerze ist nicht mehr vorhanden.

Jetzt meine Frage: Gibt es diese Stecker einzeln zu bestellen bei Vw, ohne gleich den ganzen Kabelbaum auswechseln zu müssen??

Löten usw. ist alles kein Problem für mich.

Ach und was ich vergaß.. Ich konnte keine Spannung an den Glühkerzensteckern feststellen, als ich die Zündung angemacht habe.

Kann auch das Vorglührelais kaputt sein? Und gibt es für dieses eine extra Sicherung?

AFN sind die Motorkennbuchstaben.

Danke für eure Antworten.

Gruß

• Winkelstecker von Glühkerzen abgebrochen Beitrag #3

Laya88

Danke für den Link. Leider ist die Schlüsselnummer zu 2 zu 3 nicht identisch zu meinem Wagen. Schätze dann, dass die Stecker bei meinem Wagen auch nicht passen.

Habe meinen Wagen z.Zt. leider nicht da. Kann somit auch nicht die Teilenummer des Steckers ermitteln.

Muss ich dann später mal in Angriff nehmen.

Hoffentlich seh ich dort noch was, da die Stecker wirklich komplett durchgebrochen sind & ich sie notdürftig geklebt habe. :( :( :(

• Winkelstecker von Glühkerzen abgebrochen Beitrag #4
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Laya88 schrieb:
Danke für den Link. Leider ist die Schlüsselnummer zu 2 zu 3 nicht identisch zu meinem Wagen. Schätze dann, dass die Stecker bei meinem Wagen auch nicht passen.

Das ist ein REPARATURSATZ und passt bei allen. Marc verlinkt das nicht umsonst.

Preis aktuell um 12€.

• Winkelstecker von Glühkerzen abgebrochen Beitrag #5

Laya88

Ich habe nur diese Ersatzteilenummer in dem Beitrag des Links gefunden.

Originalbeitrag folgend:

Moin !

...nein, nein, die Winkelstecker für die Glühkerzen an den Leitungen der Glühkerzen gibt es einzeln ! ET-Nr. 028 971 782 A , kostet 9,40€ pro Stück original bei VW.

Gruß

Wenn ich diese bei VW eingebe, bekomme ich nur folgendes angezeigt:

028971782A Huelse
[ Details ] 028971782A Huelse

Teilegruppe 8 Gewicht 0.014 kg

11,62 EUR
(inkl. 19% MwSt. zzgl. Versand)

Ist das der Reparatursatz? Dort steht nämlich nur Hülse, ist etwas verwirrend.

MFG

• Winkelstecker von Glühkerzen abgebrochen Beitrag #6
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Wenn man diese bei "VW" eingibt, kommt sicher nicht "Hülse" bei raus. Sondern genau das gesuchte.

• Winkelstecker von Glühkerzen abgebrochen Beitrag #7

Laya88

Okay, werde es dann nochmals versuchen.

Und nun wie oben geschrieben, noch eine Frage:

Gibts es für das Vorglührelais eine extra Sicherung?

Thema:

Winkelstecker von Glühkerzen abgebrochen

Winkelstecker von Glühkerzen abgebrochen - Ähnliche Themen

N 205 Unterbrechung: Hallo erst Mal, ich hätte da gerne ein Problem. Ich habe einen Passat 3b Kombi. BJ 1998 mit 1.8 ADR Motor. Leider ruckelt er beim Beschleunigen...
Automatik schaltet zu spät/Geber G68?: Hallo, Habe seit 2 Monaten, folgendes Problem mit meinem 4 Gang Automaten (Motor ist AFN, Passat 0/1998): man startet den Motor und er fährt im...
[gelöst] Scheinwerfer fast tot: Hallo, Lösung: Der Kontakt für das Abblendlicht im Lichtschalter war verschmort ----- Ich habe die Suche bemüht, leider nichts gefunden. Wenn es...
FAQ zum Thema Empfangsprobleme: Soo hier mal die gesammelten Erfahrungen zum Thema Empfangsprobleme beim 3B/G. 1. Bei Fremdradios muss ZWINGEND eine Phantomspeisung der aktiven...
Elektrischer Anschluss einer AZV: Elektrischer Anschluss der AZV Viele haben, so wie ich, eine original VW-Anhängezugvorrichtung vom Verwerter gekauft und festgestellt, dass der...
Oben Unten