Turbo Pfeifen ziemlich laut, Normal??

Diskutiere Turbo Pfeifen ziemlich laut, Normal?? im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo @all Nachdem ich meinen Kat wechseln mußte, ist mir jetzt das Geräusch des Turbos fast unheimlich. Es pfeift ein wenig im Standgas und wenn...
  • Turbo Pfeifen ziemlich laut, Normal?? Beitrag #1

ghosty

Punkte Reaktionen
0
Hallo @all
Nachdem ich meinen Kat wechseln mußte, ist mir jetzt das Geräusch des Turbos fast unheimlich. Es pfeift ein wenig im Standgas und wenn ich dann Gas gebe wird das nattürlich lauter aber irgendwie war der vorher nicht so laut. Kann es sein das da irgendwas defekt ist? Z.B. nen Schlauch oder so? Oder bekommt der jetzt richtig Luft durch den neuen Kat? Hat der damit überhaupt was zu tun :?: Ich weiß das das pfeifen Normal ist aber mir geht es halt darum das ich das vorher nicht so laut gehört habe.

Danke schonmal

Gruß

Steffen

• Turbo Pfeifen ziemlich laut, Normal?? Beitrag #3
bertl

bertl

Punkte Reaktionen
0
ich nemme mal an dein alter Kat
hat die Abgaswege verlegt, oder warum wurde er getauscht ?

Ich kann jetzt mal nur von mir Sprechen,
mein Innenleben des Kat hat sich gelöst und mir den letzten Ohrnerv gezogen, auserdem hat er sich auch schon halb gedreht und somit
den Querschnitt verkleinert, wodurch der Gegendruck ansteigt.
Nach entfernen des Innenlebens, ist der Turbo um einiges genauer
wahrzunehmen als vorher.
Durch den geringeren Gegendruck, kann der Turbo schneller hochdrehen,
ob aber daraus die höhere Lautstärke resultiert, bleibt auch für mich ein Rätsel.

schaut euch mal diesen Beitrag aus dem Dieselschrauberforum an:
http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=4622

• Turbo Pfeifen ziemlich laut, Normal?? Beitrag #4

ghosty

Punkte Reaktionen
0
@bertl
der Kat wurde gewechselt weil er kapput war und das ganze Auto sich wie ne Büchse Schrauben angehört hat :?
Das kann nattürlich sein, das es jetzt weniger Gegendruck gibt und man den Turbo jetzt so laut hört. Aber müßte dann nicht bei jedem wo der Kat i.O. ist das Pfeifen so laut sein?

• Turbo Pfeifen ziemlich laut, Normal?? Beitrag #5
bertl

bertl

Punkte Reaktionen
0
es ist jetzt natürlich in deinem Fall, schwer zu beurteilen
da ich nicht weis, was bei dir laut bedeutet.
Ich nehm mal an das es nicht lauter ist als bei mir,
und ich hab schon 20tkm seit der Ausräumaktion, ohne probleme hinter mir.

Was du natürlich schauen kannst, wäre ob der Kat im Bereich der Anschlüsse irgendwo undicht ist. Glaube aber nicht, das die, in der Werkstätte die Dichtungsscheiben vergessen haben einzubauen.

Thema:

Turbo Pfeifen ziemlich laut, Normal??

Turbo Pfeifen ziemlich laut, Normal?? - Ähnliche Themen

Passat 1.8T ANB '99 Kettenspanner (Rasseln, Motorklopfen) - Klimatronic - Ladeluftschläuche / Öl - Bremsverschleiß nachrüsten? - Microschalter: Hallöle, ich hab mich hier gerade mal im Forum angemeldet und hoffe, dass ihr mir mit fachkundigen und erfahrenen Meinungen tatkräftig zur Seite...
Pfeifen vom Turbo aber keine erhöhte Drehzahl: Hallo zusammen und ein gutes "Neues" noch, Ich bin auf der Suche nach einer Lösung für mein Problem am Passat 3C mit BMP-Motor.Der Motor hat jetzt...
Komische Geräusche von der Auspuffanlage bei Pasat 1,8t: Hallo zusammen, kurz zur Info ich fahre einen Passat 1,8T Bj. 1999 mit dem Motorkennbuchstaben APU. Ich habe seit 2 Wochen ca. ein Problem mit...
1.8 T - Neuer Turbo - Neues Problem: Moin moin, also nach einem Lagerschaden meines alten, 200tkm alten Originalturbos, haben wir ein neuen Turbolader eingebaut. Vorher war alles...
Hilfe 1,8T MKB ANB Lautes Luftabblasen Zischen!!: Hallo! Habe da mal ein Problem! Habe dazu nix gefunden! Also Ich fange mal so an! Habe schon eine weile ein lautes so ne art Luftabblasen beim...
Oben Unten