Zylinderkopf ZK Ausbau beim AVF Motor

Diskutiere Zylinderkopf ZK Ausbau beim AVF Motor im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, an die Schrauberexperten hätte ich ein paar Fragen bzg. ZKD wechsen beim AVF (passat 3BG, 273' km). und hoffe jemand kann mir weiterhelfen...
  • Zylinderkopf ZK Ausbau beim AVF Motor Beitrag #1

tarzan

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
an die Schrauberexperten hätte ich ein paar Fragen bzg. ZKD wechsen beim AVF (passat 3BG, 273' km). und hoffe jemand kann mir weiterhelfen.
Ausgangssituation:
Verliere Kühlflüssigkeit über Ausgleichsbehälter, aber nur bei erhöhter Last (AB bis 110km/h nicht).Druck in den Schläuchen zu hoch (Pegel dadurch niedrig), Rußpartikel im Ausgleichsbehälter, kein Öl, auch kein wasser im Öl !
Meine Hoffnung: im Moment ist nur die ZKD defekt.
Also Ausbau ZK
Meine Fragen:
Wie baue ich den ZK am einfachsten aus? ?(
meine Vorstellung:
-Turbo und abgaskrümmer bleiben dran (Abgasrohr (nur 3 Schrauben) und Luftzuführung Turbo ab; Ölltg Turbo ab ?
- Ansaugbrücke bleibt auch dran (da weiß ich nicht genau wo die Schnittstellen sind)
- Tandempumpe bleibt auch dran (reicht es alle schläuche weg ?)
- Noch was vergessen ?

Natürlich ist der dann schwer, aber zu zweit oder mit Flaschenzug sollte das doch möglich sein.
-ZR (mit WaPu) wird auch gleich mitgemacht.
Muß der Kühlweg nachher extra gereinigt werden oder reicht Kühlmitteltausch (da nur geringe Menge rußpartikel) ?
Vielen Dank für die Mühe im voraus! :rolleyes:

tarzan

• Zylinderkopf ZK Ausbau beim AVF Motor

Anzeige

• Zylinderkopf ZK Ausbau beim AVF Motor Beitrag #2
Hideki

Hideki

Punkte Reaktionen
8
erspar dir den stress, kauf einen dichtsatz, schraub das gedöns ab, mach alles sauber und dichte alle neu ab.

Thema:

Zylinderkopf ZK Ausbau beim AVF Motor

Oben Unten