Zylinderkopf AEB auf AWT

Diskutiere Zylinderkopf AEB auf AWT im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, möchte meinem AWT einen groesseren Turbolader verpassen(GT2871R), und natürlich auch alle anderen Änderungen(Pleul, Lager...). Da er aber...
  • Zylinderkopf AEB auf AWT Beitrag #1

alexhighline

Punkte Reaktionen
0
Hallo, möchte meinem AWT einen groesseren Turbolader verpassen(GT2871R), und natürlich auch alle anderen Änderungen(Pleul, Lager...). Da er aber schon 150000km auf der Spule hat, soll auch der Kopf überholt werden. Nun stellt sich mir die Frage, gleich auf einen AEB Kopf umzubauen, der ja über die größeren Kanäle verfügt. Doch passt der einfach so? Also die Kopfschrauben usw sollten ja passen, aber es geht mir um so Sachen wie Sekundärluftsystem(gabs das beim AEB überhaupt) usw. Oder ist es besser meinen AWT Kopf überarbeiten zu lassen, Kanäle zu weiten und zu polieren.

• Zylinderkopf AEB auf AWT Beitrag #2
HW202

HW202

Punkte Reaktionen
0
geht nicht

• Zylinderkopf AEB auf AWT Beitrag #3
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

AEB hat keine Kanäle für die Sekundärluft und keine verstellbaren Nockenwellen.

Grüsse
Matthias

• Zylinderkopf AEB auf AWT Beitrag #4

Dani

Punkte Reaktionen
0
Und der APU? Der hat doch ein Sekundärluftsystem oder?
Den findet man auch bei Ebay etc.. Ev. ist der eine Alternative?

• Zylinderkopf AEB auf AWT Beitrag #5
HW202

HW202

Punkte Reaktionen
0
Und der APU? Der hat doch ein Sekundärluftsystem oder?
Den findet man auch bei Ebay etc.. Ev. ist der eine Alternative?

geht auch nicht

neben den änderungen mit der nockenwelle(und sich damit ja auch alles schon erledigt hat) hat der awt auch einen anderen schmierkreislauf wie die 1,8T vor facelift

mfg

• Zylinderkopf AEB auf AWT Beitrag #6

Dani

Punkte Reaktionen
0
Alles klar :D Dachte immer, der Unterschied sei nicht sooooo gross :)

• Zylinderkopf AEB auf AWT Beitrag #7

alexhighline

Punkte Reaktionen
0
das mit der Nockenwellenverstellung hatte ich mir schon so gedacht. Aber wenn er natürlich auch einen anderen Kühl-Kreislauf hat wirds echt Mist. Nagut, dann wird wohl mein Kopf ordentlich überarbeitet werden müssen. Hat da jemand ne gute Adresse. Sollte halt noch genug Fleisch an den Auslässen stehn bleiben, nicht das die mir bei den hohen Temperaturen durchbrennen, aber bisschen Was geht ja immer.Hab noch ne AEB Ansaugbrücke da, darauf sollten dann die Einlässe angepasst werden.<br /><br />-- 26.01.2010 - 18:57 --<br /><br />Oder gibt es sonst noch nen Kopf, den ich verwenden könnte? Etwa von den Quermotoren? Audi TT oder S3. Was haben die für Kanäle?Kennt sich da jemand aus?

Thema:

Zylinderkopf AEB auf AWT

Zylinderkopf AEB auf AWT - Ähnliche Themen

Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
AKN saut rum... Frage an die V6 TDI Profis: Hallo Zusammen, vielleicht kann mir ja jemand helfen, also kurz zur Vorabinfo ich habe seit 06/2011 einen Passat Variant V6 TDI (Bj.05/02) mit...
Oben Unten