Zwei Jahre Garantie.Werkstatt drückt sich

Diskutiere Zwei Jahre Garantie.Werkstatt drückt sich im Schaden & Recht Forum im Bereich Community; Tach auch. Folgendes Problem: Habe in meiner Stammwerkstatt am 29.12.2004 den Heckwischer erneuern lassen.(Platine defekt, das Teil war ziemlich...
  • Zwei Jahre Garantie.Werkstatt drückt sich Beitrag #1
captainfantastic

captainfantastic

Punkte Reaktionen
9
Tach auch.
Folgendes Problem:
Habe in meiner Stammwerkstatt am 29.12.2004 den Heckwischer erneuern lassen.(Platine defekt, das Teil war ziemlich müde im Betrieb).125 Eu + 16% gelegt, alles tutti.Ende 2005 ( beim :) Wischermotor tauschen lassen (ein Abwasch mit GRA Nachrüstung)Diagnose:Motor vorne fehlerhaft/Kurzschluss da dieser unaufgefordert anlief, 450 Eu))Drei Tage später, Fehler vorne wieder da.Diagnose des :) :Wischerschalter defekt aufgrund des Kurzschlusses im Wischermotor vorne :evil: .Sicherung des Heckwischers gezogen :Fehler weg.
Sechs Wochen gewartet (Geld wächst nicht auf Bäumen) Wischerschalter wechseln lassen, alles tutti.
Weitere sechs Wochen später: Fehler im vorderen Wischer wieder da :evil: :evil: .Entnervt den Entschluss gefasst :Heckwischer brauchste nicht, also Sicherung raus,vorne alles tutti.
Ende 2006 Situation überdacht:Heckwischer ist ja schon schön,also reaktiviert.Prompt spinnt der vordere Wischer.Stammwerkstatt mit Fehlersuche beauftragt: Diagnose: Damals erneuerter Heckwischer total fratze durch Korrosion :eek: .Garantie??? "Ich muss mal bei VW nachfragen (OE verbaut).Nee,keine Garantie zu lange her".
Und jetzt folgendes:Gestern stehe ich bei meinem persönlichen VAG Lageristen und frag mal so aus Spass nach der Garantielänge.Sacht der zu mir : 2 Jahre.Ich heute Werkstatt angerufen,Sachverhalt geschildert und Lösungsversuch eingefordert da die zweite Reparatur 7 Tage vor ablauf der 2 Jahresfrist durchgeführt wurde.
Leider kein feedback möglich da mein Handy starb,und ich erst um18 Uhr zuhause war.

Wat nu??Klare Sache??Auf erstattung des Reparaturbetrages drängen??

• Zwei Jahre Garantie.Werkstatt drückt sich Beitrag #2

Big-Mo

Punkte Reaktionen
0
Geld wirst du sicherlich keins bekommen. Du mußt der Werkstatt die möglichkeit einrichten den Schaden zu beheben.

• Zwei Jahre Garantie.Werkstatt drückt sich Beitrag #3
Schmitti

Schmitti

Punkte Reaktionen
3
Wenn es von VW eine echte Garantie auf ihre Teile/Arbeit gibt, dann lies Dir doch erstmal die Garantiebedingungen durch.
Über den Gewährleistungsweg wirst Du wohl nicht sonderlich viel rausholen können.
Aber vielleicht stellt sich Dein Händler ja doch noch kulant an.

• Zwei Jahre Garantie.Werkstatt drückt sich Beitrag #4
captainfantastic

captainfantastic

Punkte Reaktionen
9
Naja,das Problem ist das meine Reparaturwerkstatt kein VAG Betrieb ist.Und der defekte Wischermotor (hinten) der ja die Ursache des ganzen Hick-Hacks war,wurde ja von meiner Werkstatt entsorgt, da die Info die sie selbst bekommen hatten war : Keine Garantie,da Garantiezeit überschritten.
Ich selbst habe aber die Information bekommen:2 Jahre Garantie auf Teile.

Alles sehr abenteuerlich :gruebel:

• Zwei Jahre Garantie.Werkstatt drückt sich Beitrag #5
Airwalk

Airwalk

Moderator
Punkte Reaktionen
0
2 Jahre Garantie is eh' nicht korrekt ... wenn schon, dann 2 Jahre Gewährleistung ...

... und nach 6 Monaten hast Du die Beweispflicht ...

• Zwei Jahre Garantie.Werkstatt drückt sich Beitrag #6
captainfantastic

captainfantastic

Punkte Reaktionen
9
:evil: Scheisndreck :evil:

Thema:

Zwei Jahre Garantie.Werkstatt drückt sich

Oben Unten