Zwei Antennenkabel ????

Diskutiere Zwei Antennenkabel ???? im HIFI , Sound und Bass Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Guten Morgen miteinander! Ich habe gestern endlich mal mein gamma ausgebaut und ein beta eingesetzt, nur um zu schaun, ob nicht vielleicht doch...
  • Zwei Antennenkabel ???? Beitrag #1

pumpedüse

Punkte Reaktionen
0
Guten Morgen miteinander! Ich habe gestern endlich mal mein gamma ausgebaut und ein beta eingesetzt, nur um zu schaun, ob nicht vielleicht doch das radio einen weg hatte. Angeblich gibts bei mir nen kabelbruch irgendwo da vorn. also, radio raus, radio rein und noch nen beschi..... empfang. also alles retour wieder. auf einmal blinzeln mich zwei antennenkabel an, wobei aber keines von beiden richtig guten empfang bietet, das "neue" aber besser auf der einsteckbuchse sitzt. nu meine frage: der vorbesitzer hat ne FSE nachträglich einbauen lassen, so ein ding von Cullmann. wie kann die kabelbelegung der antenne denn nur sein, wenn mich zwei kabel anschaun?

nebenbei: ich hab keinen bock mehr auf ne FSE, so oft telefonier ich nicht, also kann die raus, damit ich nen besseren empfang bei meinem radio hab. wo kann diese box sitzen???

• Zwei Antennenkabel ???? Beitrag #2

Dexter

Punkte Reaktionen
0
So ein ähnliches Problem habe ich auch.
Mein Vorbesitzer hat auch eine FSE eingebaut gehabt. Das Antennenkabel ist "jetzt" eins mit dem langen Stecker und nicht der kleine abgewinckelte???
Habe sehr schlechten Empfang, da ja scheinbar die Phantomeinspeisung fehlt. Aber wie soll ich einen Adapter anschließen bei dem Stecker? Es gibt doch beim Passi eigendlich nur den abgewinckelten? Wo befindet sich die nächste Kabelkupplung um das letzte Stück zu tauschen?
Vielleicht kann uns beiden ja jemand helfen?

• Zwei Antennenkabel ???? Beitrag #3

pumpedüse

Punkte Reaktionen
0
hi dexter! sieht bei mir ge-nau-so-aus.... son scheiss.. ich glaub aber nciht, dass das anner phantomspeisung liegt... oder doch? ich glaub ich investier mal hier und heute die 10 euronene oder so für den adapter und schau mal was passiert

• Zwei Antennenkabel ???? Beitrag #4
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Beim 3B gibt es unter dem Aschenbecher ein Kupplungsstück.

Gruß Lutschi

• Zwei Antennenkabel ???? Beitrag #5

pumpedüse

Punkte Reaktionen
0
ja und wie komm ich da locker ran? nur den ascher rausnehmen oder wie?? :)

• Zwei Antennenkabel ???? Beitrag #6
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
So einfach ist es nicht. Du müßt die Mittelarmlehne ausbauen.

Gruß Lutschi

• Zwei Antennenkabel ???? Beitrag #7

pumpedüse

Punkte Reaktionen
0
wie ? die komplette????? und wie komm ich dann bis zum radio??? weil das antennenkabel macht doch sonen knick.... vom radio - schwing - zum ascher.....

• Zwei Antennenkabel ???? Beitrag #8

Dexter

Punkte Reaktionen
0
Meint ihr Aschenbecher vorne oder hinten?
Achja, meiner ist ein 3B EZ 3/98

@pumpedose
Mir geht es nicht um die 10 Euro, es gibt keinen Adapter für die Phantomspeisung der einen langen Stecker hat (von der Antenne kommend)
Warum auch, VW hat sowas nie eingebaut, glaube ich?

• Zwei Antennenkabel ???? Beitrag #9
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Aschenbecher vorne.

Was wollt Ihr überhaupt mit einem Pahantomspeiseadapter beim Gamma/Beta?

• Zwei Antennenkabel ???? Beitrag #10

Dexter

Punkte Reaktionen
0
Also bei mir ist es ein Pioneer,
weißt du ob ich das Kabel einfach durch eins mit anderen Stecker tauschen kann?

• Zwei Antennenkabel ???? Beitrag #11

pumpedüse

Punkte Reaktionen
0
ja kein ahnung ,was ich mit nem speiseadapter machen will... anstecken und gucken, ob der empfang besser wird.... weil dieses mittelkonsole auf und abbauen ist eigentlich nicht mein ding... klingt unsinnig, ich weiss.... kann es vielleicht sein, dass das antennenkabel erst in die blackbox der FSE führt und von dort ein neues kabel zum radio? wie sieht das denn dann aus mit der speisung des verstärkers?

• Zwei Antennenkabel ???? Beitrag #12
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@Dexter

Du brauchst auf jedenfall einen Phantomspeiseadapter, ohen ist der Empfang bescheiden.

@pumpedüse

Ich würde erst mal suchen wo das andere Antennenkabel hingeht. Ist dort der gleiche Stecker drauf? Die Speisung der Verstärkers kommt vom Gamma.

Gruß Lutschi

• Zwei Antennenkabel ???? Beitrag #13

pumpedüse

Punkte Reaktionen
0
also wo die beiden hingehen, kann ich nicht sagen... ist so dunkel da im schacht.... :D deswegen hab ich ja gefragt. ich glaub, mir bleibt nix über, als das alles auseinander zunehmen

• Zwei Antennenkabel ???? Beitrag #14

Dexter

Punkte Reaktionen
0
Hi,
mein Problem ist gelöst :top:
Also..., es ist keine original Antenne mehr verbaut -->brauche keine Phantomeinspeisung
der Vorbesitzer hat auch noch den alten Stecker abgeschnitten und einen neuen "draufgepfuscht" -->schlechter Kontakt (Stecker ab, neu angeschlossen - jetzt gehts)
Hab gleich noch den Wechsler einbebaut wenn ich schon am Bauen war :)

@pumpedüse
Ich hoffe du bekommst dein Problem auch noch auf die Reihe

• Zwei Antennenkabel ???? Beitrag #15

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Übrigens gibt es für die Stecker der Antennen auch Adapter !! :eek:

• Zwei Antennenkabel ???? Beitrag #16

pumpedüse

Punkte Reaktionen
0
hmm... auch bei conrad? weil da hab ich nichts gefunden... gut, fehlerspeicher sagt ja "kontaktunterbrechung"... kann ja auch am stecker liegen... Hmmm....

Thema:

Zwei Antennenkabel ????

Zwei Antennenkabel ???? - Ähnliche Themen

Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Schlechter Radioempfang - Antennenkabel hin?: Also nachdem mein VW-Radio-Beta scholn vor über einem Jahr nur noch sporadisch mal anging, habe ich mirt jetzt ein nues gekauft. Das neue...
FSE an Radio anschließen ?!: Hallo habe jeztt durch Forum Hilfe meine Radio Anzeige im MFA drinn. Danke nochmal an Lutschi für die schnelle Hilfe. Echt spitze von dir. Da...
Oben Unten