Nur Titel durchsuchen
Von:
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Wiki
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
New listings
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 )
Elektrik & Co. 3B / 3BG
ZV spinnt, Türschloss defekt und nur kalte Lötstellen!
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="woelfin88, post: 768914, member: 37719"] Hallo, ich habe einen 3BG Bj 2001 und folgende Probleme mit meiner ZV: 1) Das Aufschließen der Fahrertür per FFB hört sich manchmal etwas anders an, es kommt anstelle der 2 Geräusche beim aufschließen manchmal nur ein Geräusch. Dann passiert es, dass sich nach dem Öffnen der Fahrertür das Auto wieder abschließt und die Alarmanlage aktiv ist. (Sehr toll, wenn man schon im Auto sitzt und noch etwas "rumwuselt" und die Alarmanlage dann an geht, oder man den Schlüssel im Wagen hat und man draußen ist :( ) Das Problem tritt aber nur sporadisch auf, nicht jedes Mal. Allerdings immer, wenn die Geräusche beim Schließen anders sind. Das Gleiche tritt auch auf wenn ich alle Türen aufschließe und beim ersten Drücken wieder nur ein Geräusch kommt. Dann schließt sich der Wagen auch wieder zu, wenn z.B. die Tür hinten links geöffnet wurde. Ich kann leider nicht sagen, ob es bei allen Türen auftritt, da es wie gesagt nicht jedes Mal der Fall ist. Sobald die Zündung dann einmal aktiv war, schließt sich der Wagen aber nicht mehr von alleine ab. Wenn ich das Schloss mit dem Schlüssel direkt aufschließe, tritt das Problem auch auf. 2) Innenbeleuchtung geht beim Aufschließen des Wagens an, sobald die Tür geöffnet wird geht sie dann aus. Das tritt aber auch nur in Verbindung mit dem automatischen Abschließen auf. 3) Wenn ich den Wagen per FFB oder direkt mit dem Schlüssel abschließe, springt der Pin von der Fahrertür manchmal wieder hoch, Alarmanlage funktioniert allerdings. Dann muss ich noch 1-2 mal abschließen, bis der Pin runter geht. Nun meine Frage: Liegt das Problem hier auch an den kalten Lötstellen oder an etwas anderem wie z.B. dem Steuergerät oder so? Ich wollte damit zu meiner Werkstatt, da ich noch nie gelötet habe oder sonstige Teile (bis auf das MFD) aus- oder eingebaut habe 8) Wenn es auch andere Ursachen haben könnte, weiß jemand, wie da in etwa die Preise liegen? Die weiter vorne angegebenen 100 € würde ich auf jeden Fall investieren, da ich selber wahrscheinlich mehr Schaden anrichten würde als zu reparieren. Es ist nur gut, im Vorfeld zu wissen, was da für Kosten auf mich zu kommen würden. [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 )
Elektrik & Co. 3B / 3BG
ZV spinnt, Türschloss defekt und nur kalte Lötstellen!
Oben
Unten