Nur Titel durchsuchen
Von:
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Wiki
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
New listings
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 )
Elektrik & Co. 3B / 3BG
ZV spinnt, Türschloss defekt und nur kalte Lötstellen!
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="noidem, post: 747265, member: 35023"] Moin, ich bin neu hier und habe gleich ein paar fragen^^ Also es geht um den Passat 3b meiner Eltern... Er ist Baujahr 1998. Die ZV spinnt, Fernebdienung geht garnicht mehr Batterien sind gewechselt und anlernen geht auch nicht. Man konnte das Auto nur noch über den Kofferraum öffnen und schließen alles andere ging nicht mehr. Habe dann mit VAG COM den Fehlerspeicher ausgelesen, dort stand folgendes drin: 00928- Schließeinheit für Zentralverriegelung Fahrerseite (F220) 27-00- unplausibles Signal und 00929- Schließeinheit für Zentralverriegelung Beifahrerseite (F221) 27-00- unplausibles Signal Ich habe daraufhin google bemüht und zig Anleitungen gefunden wie man die Schlosseinheit repariert. Nun habe ich heute beiden Seiten zerlegt, ich habes bei Schlösser ausseinandergebaut, gründlich gereinigt, alle Lötstellen nachgelötet und die Mikroschalter durchgemessen ob diese noch schalten. DIe Mikroschalter (alle 5 jeweils) funktionierten einwandfrei, habe dann nochmal alle Steckkontakte mit Kontakspray voll gesprüht und alles zusammen gebaut. Nun kann ich von der fahrerseite mit dem Schlüssel alle Türen öffnen und schließen nur die Beifahrerseite macht nichts. Wenn jetzt z.b. abgeshclossen wird von der Fahrerseite, und ich die Beifahrerseite öffne (da sie nicht mit abschließt) geht sofort die Alarmanlage an. Zuerst hat auch die Blinkanlage normal beim Öffnen und schließen geblinkt jetzt blinkt sie nur noch beim aufshcließen auf der Fahrerseite, dafür hat zuerst auf der Beifahrerseite nach der reaparatur nur beim öffnen geblinkt und beim abschließen nicht,nun aufeinmal blinkt sie da aber auch wieder. Die Fernebdienung lässt sich nach wie vor nicht anlernen obwohl neue Batterien drin sind. Habe dann nochmal den Fehlerspeicher ausgelesen und erstmal alles gelöscht, dann bin ich mehrmals ums Auto und habe alles Schlösser zig mal auf und zu gemacht, dann nochmal ausgelesen.... nun steht noch folgender Fehlercode drin: 00929- Schließeinheit für Zentralverriegelung Beifahrerseite (F221) 27-00- unplausibles Signal Aber an der Schließeinheit kann es eigentlich nicht liegen, wie gesagt alles überprüft und alles heile. Habe dann die Kabel im Knick von der Tür geprüft... die sind auch ok. Gut aleso Teppich weg und das KSG rausgeholt und auch die Kabel untersucht da ich gelesen habe das die dort gerne kaputt gehen, aber die sehen aus wie neu und das KSG ist auch Knochen trocken, Stecker sehen alle gut aus, habe dort nochmal Kontaktspray reingesprüht und das gehäsue vom KSG geöffnet und alles Lötstellen unter die Lupe genommen, die sehen soweit gut aus. Meine Vermutung ist nun das dass Steuergerät schrott ist, das würde es auch erklären warum er die Fernebdienung nicht mehr annimmt bzw man die auch nicht neu anlernen kann. Was meint ihr soll ich das mal Wechseln? Was muss ich da beachten? Auf dem Steuergerät stehen folgende Nummern drauf: 1J0 959 799J ZM-max 5DK 007 954-00 II 14797 Am Rand steht noch folgendes: 3B0 959 507 731 904-00 Frage welche Steuergeräte würden noch passen? Mfg Christian [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 )
Elektrik & Co. 3B / 3BG
ZV spinnt, Türschloss defekt und nur kalte Lötstellen!
Oben
Unten