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Elektrik & Co. 3B / 3BG
ZV spinnt, Türschloss defekt und nur kalte Lötstellen!
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[QUOTE="Macmaggu, post: 739791, member: 9417"] Ich gebe mal meinen Senf dazu, da ich heute wieder einige meiner Probleme beseizigen konnte. [b]1.[/b] - Schließen am Türschloss Fahrerseite war nicht mehr möglich - hintere Tür auf der Fahrerseite ging beim Schließen immer wieder auf So habe ich einige Wochen an der Beifahrertür oder am Kofferraum schließen müssen. :cry: Dann ging der Schließzylinder im Kofferraum kaputt. So habe ich mich kurzerhand entschlossen mal eine Funkfernbedienung nachzurüsten bzw. zu testen. War exakt dieses Modell: [url]http://www.ebay.de/itm/FUNKFERNBEDIENUNG-VW-KLAPPSCHLUSSEL-PASSAT-3B-3BG-35i-/360239981048?pt=DE_Autoteile&hash=item53dff9e1f8[/url] Türpappe ab und ZV aus der Tür abgegriffen. Irgendwo hier im Forum war beschrieben welche Drähte das genau waren (ist bereits zwei Jahre her, sonst hätte ich es exakt beschrieben). Alle Türen und der Kofferraum schließen mit dem Ding. Die Blinkeransteuerung habe ich mir einfach hinten am Warnblinkschalter geholt. [b]2.[/b] Dann begann letzten Herbst plötzlich die Innenraumbeleuchtung zu flackern, funktionierte irgendwann nur noch wenn das Auto länger in der Sonne stand und schließlich gar nicht mehr. Dasselbe galt für die Kofferraumbeleuchtung, auch völlig weg. Zusätzlich schloss die Beifahrertür nicht mehr mit der ZV, so dass ich immer den Knopf manuell betätigen musste... :nein: Also habe ich heute Morgen mal den Kabelbaum unter dem Fahrerteppich zerrupft und mit jedem Stück gelösten Gewebeband kam eine korrodierte oder gar komplett lose Leitung zum Vorschein. Das KSG war trocken und optisch top, genauso wie die letzten 30cm Leitung davor. Also hat nur der Strang, der links direkt an der Türschwelle entlag geht zuviel Flüssigkeit gesehen. Auf jeden Fall habe ich heute 4 Leitungen mit Lüsterklemmen und Klebeband geflickt und was soll ich sagen - die Innenraumbeleuchtung funzt, das Licht im Kofferraum auch und worüber ich ziemlich überrascht war :!: die Beifahrertür schließt wieder! Da der Schließzylinder sich manuell extrem schwer schließen lässt, dachte ich echt das Schloss sei komplett im Eimer. :top: Nun ist mir aufgefallen, dass die Beleuchtung der Bedieneinheit für Klima, Lüftung etc. komplett fehlt. Und der Warnton des Lichtschalters funktioniert nicht mehr, aber das krieg ich hoffentlich auch noch hin... Ich wollte mit dem Beitrag nur animieren einfach mal den Kabelbaum an der Schwelle der Fahrertür auf korrodierte Leitungen zu durchsuchen, falls jemand ähnliche Fehler hatte wie ich. Vielleicht hilft es ja jemandem. Ich jedenfalls habe diesem Forum schon sehr viel hilfreiches entnehmen können/dürfen, danke. :) [/QUOTE]
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