Nur Titel durchsuchen
Von:
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Wiki
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
New listings
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 )
Elektrik & Co. 3B / 3BG
ZV spinnt, Türschloss defekt und nur kalte Lötstellen!
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="hawi, post: 706894, member: 8532"] Kurzes Update: Die Tür ist auf! :D Das Draufhauen hat es wohl gebracht. Allerdings aus einem anderen Grund als gedacht. Das Problem waren nämlich nicht die Leiterbahnen bzw. Lötstellen, die waren alle noch o.k. (die Lötstellen habe ich zur Sicherheit aber alle nochmal nachgelötet, danach hat die ZV aber immer noch nicht funktioniert). Das Problem ist, wie ich weiter oben schon vermutet hatte, der Stellmotor. Dessen Kohlen (oder was auch immer den Kontakt zum Rotor herstellt) sind wohl hinüber oder so weit verdreckt, dass er nur noch angelaufen ist, wenn man an der Achse gewackelt hat (darum hat er wohl auch beim Auf-die-Tür-Hauen nochmal kurz funktioniert). Ich habe den Motor mit Hilfe von viel Kontaktspray zuerst kurzfristig und später dauerhaft ohne Zoppeln an der Achse zum Laufen gebracht. Ich habe ihn auch wieder in das Schloss eingebaut und das Schloss provisorisch an den Stecker in der Tür angeschlossen - auch da hat er ein paar Mal auf und zu gemacht. Die Tür komplett wieder zusammenzubauen habe ich aber heute nicht mehr geschafft. Da ich dem Frieden allerdings nicht so ganz traue, folgende Frage: kennt jemand eine Quelle für solche Motoren? Es steht "Mabuchi Motor" drauf, aber sonst keinerlei Typenbezeichnung oder Ähnliches. Ich habe schon mal ein bisschen gegoogelt und habe auch haufenweise Mabuchi-Motoren gefunden, aber praktisch alle nur für den Modellbau und nicht für 12 V. Ausserdem hat der verbaute Motor keine Lötfahnen o.ä. als Anschluss, sondern eine Steckverbindung seitlich im Deckel. Wenn jemand also eine Quelle für solche Motoren kennt, wäre ich für einen Tip sehr dankbar. Viele Grüße, hawi [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 )
Elektrik & Co. 3B / 3BG
ZV spinnt, Türschloss defekt und nur kalte Lötstellen!
Oben
Unten