Nur Titel durchsuchen
Von:
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Wiki
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
New listings
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 )
Elektrik & Co. 3B / 3BG
ZV spinnt, Türschloss defekt und nur kalte Lötstellen!
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="Crysta-Apex, post: 683910"] So, Karre springt wieder an. Der Zweitschlüssel wars! Habe ansonsten vieles gemacht, was hier im Forum steht: Schlüssel rumgedreht, ca. 30 Sec. gewartet. Spritpumpe läuft, Relais knackt. Auto springt an. Zwar widerwillig, aber läuft dann rund. Aber mein Hauptproblem ist immer noch nicht gelöst. Schalter für die Innenbeleuchtung ist wieder eingebaut, aber Innenbeleuchtung funktioniert immer noch nicht. Mit und ohne Zündung probiert. Habe im Forum was gelesen von "Fehlermeldung Innenlicht zu lange an in Fehlerspeicher". Funktioniert das Innenlicht erst wieder, wenn der Speicher gelöscht wurde? Und wer kann das? Nur der "Freundliche" von VW? Ich habe das Auto jetzt noch keine Woche und wäre schon wieder froh, es los zu sein. Ich brauche ein Fahrzeug und kein Stehzeug. @Alf: - Profil wird gleich ausgefüllt - Teppich fühlt sich trocken an, ich will aber noch diese Woche das KSG mal freilegen und auf Nässe kontrollieren. - Batterie werde ich morgen mal für 30min abklemmen. (Was bewirkt das Abklemmen?) - Fehlerspeicher wird ausgelesen, wenn Fzg zugelassen ist (Donnerstag) und es anspringt. Sonst komme ich nicht aus der Tiefgarage. - Überprüfung der Sicherungen mache ich auch morgen. Gibt es da irgendwas zu beachten ? (zb. Zündung aus lassen oder Batt. abklemmen oder so?) mfg DerdemHeulennahist -- Freitag 21. Mai 2010, 21:48 -- Hallo Forum. Das Auto läuft wieder. Alle Funktionen sind wieder hergestellt. Aber der Reihe nach. Erst mal vielen Dank an Schote für das Rüberschicken der Ausbauanleitungen für die Verkleidungen. :top: Das KSG war trocken, keine losen oder korrodierten Kabel gefunden. Batterie hatte ich auch raus, der Ablauf unter der Batterie war verstopft und wurde gesäubert, aber der Bereich war trocken. Der Ablauf unter dem BKV war frei. Die Abläufe vom Schiebedach waren frei. Den gesamten Bereich Pollenfilter-Batterie-BKV habe ich mal ausgesaugt, weil er voller Pflanzenreste war. Das Auto stand beim Vorbesitzer wahrscheinlich im Freien. Anschliessend habe ich den Kabelstrang in der fahrerseitigen B-Säule geprüft. Hier ist zum Glück nur der Halterahmen der Gummihutze zur Tür defekt. Der Kabelstrang an sich hat keinen Fehler. Zum Schluss habe ich noch alle Sicherungen im seitlichen Sicherungskasten geprüft und zwar zum Glück mit einem Messgerät. Denn, wen wunderts, eine Sicherung war defekt, obwohl sie optisch unversehrt aussah. Die Sicherung für die Innenbeleuchtung war der Übeltäter für die ganze Misere, denn wie auch immer hängt da wohl das el. Schiebedach und die ZV irgendwie mit dran. Beim anschliessenden Check gingen alle Komfortfunktionen wieder (Innenlicht/Dimmung/Pfützenlicht). Das Schiebedach ließ sich wieder öffnen und die ZV funktioniert wieder fehlerfrei. War heute mal beim "Freundlichen" und habe die Fahrgestellnummer mal checken lassen wegen der Ausstattung. Es ist tatsächlich ein Highline. Als nächstes steht jetzt noch Öl- und Luftfilterwechsel und Fehlerspeicher-Auslesen an (hab ich heute mittag bei VW echt vergessen), dann geht es erst mal mit dem neuen alten Auto in Urlaub. Mal sehen, ob alles glatt geht. so long [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 )
Elektrik & Co. 3B / 3BG
ZV spinnt, Türschloss defekt und nur kalte Lötstellen!
Oben
Unten