ZV schließt beim öffnen

Diskutiere ZV schließt beim öffnen im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Nachdem ich hier: http://www.meinpassat.de/forum/t34733.html leider nicht weitergekommen bin und das neu gekaufte Schloss die selben...
  • ZV schließt beim öffnen Beitrag #1

Krechson

Nachdem ich hier:
http://www.meinpassat.de/forum/t34733.html
leider nicht weitergekommen bin und das neu gekaufte Schloss die selben verhaltensweisen an den Tag legt wie das alte nochmal die Frage mit genauer Beschreibung:

Wenn das Auto kalt ist (innen und außen) dann habe ich Probleme ins Auto zu kommen. Wenn ich Öffne (egal ob Schlüssel oder Funk) knallt die ZV das Schloß an der Fahrertür gleich wieder zu. alles andere ist auf. Obwohl der Pin schon versenkt ist versucht die ZV weiter zu schließen. Fast 30sekunden lang.

Stecker in der Tür sind alle richtig dran. Wenn es warm ist besteht das Problem nicht. Ich verzweifele bald. Hat jemand ne Idee?

EDIT by Mod:

Toll nun wirds wieder kälter und die Tür spinnt wieder. Wie komme ich an das Türsteuergerät ran? Ich hab gelesen es sei vor dem Fahrersitz. Ich kann dort weder was sehen (Kabel) noch irgendetwas erfühlen beim Abtasten. Ist ein 3BG Modell 12/2000. Vielen Dank

• ZV schließt beim öffnen Beitrag #2
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
Bitte immer die Edit funktion nutzen, um Deinen Postings etwas hinzuzufügen, solange noch niemand wieder gepostet hat - oder den letzten Beitrag löschen und neu schreiben !

Danke.

Die Türsteuergeräte sind in den Türen,

aber das Komfortsteuergerät ist vor dem Fahrersitz unter dem Teppich, nähe Schweller.

• ZV schließt beim öffnen Beitrag #3

der_Dave

Punkte Reaktionen
3
Bevor du weitersuchst fahr zum :) Und lass die Messwerteblöcke des Komforsteuergerätes auslesen. Dort steht für jede Tür, in welchem Modus sich das Schloss befindet. Ob auf..zu...save

Und in deinem Fall sollte sogar ein Fehler im Fehlerspeicher sein...

WEnn du das Schloss getauscht hast und es immernoch ist würde ich dir erstmal empfehlen alle anderen Türschlösser bzw. Türen abzuklemmen und dann schauen, obs wieder geht. (Stecker sind ja in den Kabeldurchführungen bzw. vorne hinter der Verkleidung unterm Handschuhfach.) Dann kannste ausschließen, dass ein anderes Schloss dir dazwischen funkt. Wenn das noch nicht hilft wirds wohl das Boardnetzsteuergerät sein.

Vielleicht hast du aucvh Wasser unterm Teppich. (Wo das Komfortstg sitzt) Da können auch so lustige Fehler auftreten.

• ZV schließt beim öffnen Beitrag #4

Krechson

Naja. Lustig finde ich das nicht gerade wie ein Depp vor der Tür zu stehen. Eigenartigerweise nur wenns schön kalt draussen ist. Feuchtigkeit habe ich keine im Auto. Das war auch mein erster Gedanke.

Auf die Idee das andere Schlösser die Ursache sein könnten bin ich nciht gekommen, weil diese funktionieren. Das Heckklappenschloss öffnet zwar s nicht immer so wie es soll, aber das kann auch ein bedienfehler meinerseits sein. Wenn ich das auto über Funk öffne bleibt die Klappe manchmal zu.

Dann werde ich nochmal zum den Leuten mit den breiten "daBringtWiederEinrGeldFürServiceleistungDieBeiAnderenMarkenKostenlosIst"-Grinsen fahren :flop: Beispiel Opel, dort kostet das Fehlersuchen nix.

Thema:

ZV schließt beim öffnen

ZV schließt beim öffnen - Ähnliche Themen

Problem mit Fensterheber,-beleuchtung, ZV, Scheibenwischer,: Hallo Leute ich habe mich jetzt durch die ganzen Foren hier gewälzt, aber ich möchte mein Problem doch noch mal zur sprache bringen, weil ich...
Alarmanlage einbau wo Türkontakte abgreifen ?: Guten morgen Ihr guten, Die Suche hat mir nicht so wirklich ne Antwort gegeben sonst hätt ich das in nen Vorhandenen Thread reingeschrieben...
Oben Unten