ZV Probleme/Frage rechte hintertür

Diskutiere ZV Probleme/Frage rechte hintertür im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Mahlzeit ! Habe die Suche zwar schon genutzt jedoch nichts passendes gegen mein Problem bzw keine Antwort auf meine frage gefunden. Ich habe...
  • ZV Probleme/Frage rechte hintertür Beitrag #1

jim-beam

Punkte Reaktionen
0
Mahlzeit !
Habe die Suche zwar schon genutzt jedoch nichts passendes gegen mein Problem bzw keine Antwort auf meine frage gefunden.
Ich habe folgendes problem:und zwar an meiner rechten hintertür geht garnichts mehr.Ist nur noch manuell auf bzw.zu zuschließen,ware schon beim :eek: da sagte der mir da ist zu 99% das Türschloß defekt und das würde so mit einbau ca 150 Flocken kosten :cry: ! Na ja gut dachte ich hilft ja nix...alleine wechseln dazu noch bei el. Fensterhebern dat laß ich lieber :!: . Doch zum Glück ließ mir die Sache keine ruhe und ein Kumpel(mechaniker beim :eek: ) sagte mir ich solle mal die Kabelverbindung zwischen B-Säule und Tür überprüfen,da könnten sich unter umständen Kabelbrüche verstecken.Ich also gleich runter mit dem Gummi und was mußte ich sehen ..... ein dickes weiß rotes Kabel war ..nein nicht gebrochen!! es war direkt am Stecker total vergammelt,sprich schon richtig schön grün :cry: !!Nun wollte ich das wieder reparieren mußte allerdings zu meinem bedauern feststellen das auch der Pin im Stecker weg also vergammelt war.Jetzt wollte ich gerne von euch wissen ob jemand auch schonmal das Problem hatte und ob man diesen Stecker der ja in der B-Säule ist,wechseln kann ohne sich großartig die Finger zu brechen und wenn ja was man dazumachen muß ..und wenn wir schon dabei sind ob man den Stecker der aus der Tür kommt wo der Kabelbaum dranhängt ob man den auch wechseln kann?? Ich weiß is viel gerede für ne einfache frage aber das beschäftigt mich doch sehr. Eben noch die Daten meines Passies 3B TDI AJM Bj 12/99

Also laßt mich nicht hängen :D bis dann!!

• ZV Probleme/Frage rechte hintertür Beitrag #2

Joker82

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Also die Stecker kann man Wechseln, auch die Pins wenn die vergammelt sind. Auf jedem Stecker steht eine Teilenr. den bestellste bei VW. Dazu ein passenden Pin sowas sollten die da haben. Aber auf den Querschnitt
achten. Den alten Stecker bekommste wunderbar ab wenn du den zerdremelst. Vorher die Pinbelegung aufschreiben.

Mir ist es aber nicht bekannt das Stecker im Innenraum vergammeln.

Gruß Joki

• ZV Probleme/Frage rechte hintertür Beitrag #3
dbsof

dbsof

Punkte Reaktionen
1
Wenn das der abgebildete Stecker ist

turstecker.jpg

so bekommst Du den mit Hilfe von zwei kleinen Schraubenziehern zum Entriegeln der zwei Haltenasen raus. Ist zwar fummelig, aber es geht.

MfG
Dirk

Thema:

ZV Probleme/Frage rechte hintertür

ZV Probleme/Frage rechte hintertür - Ähnliche Themen

Passat 1.8T ABS Steuergerät defekt?: Hallo Schrauber und Profis! eine Frage: hat jemand schon was ähnliches gehabt ? und bitte um ein Paar Tips wo und was könnte ich selber...
3BG Bj. 12/04: Komfortfunktion / Innenraumüberwachung!??????: Hallo Jungs! Ich hoffe einer von Euch kann mir Auskunft geben zu meinem Problem!? :?: Komfortfunktion: Ab Werk ist diese Funktion aktiviert...
Oben Unten