ZV Kompforsteuergerät und Fensterheber

Diskutiere ZV Kompforsteuergerät und Fensterheber im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); hi, ich habe ein riesen Problem mit meinem Auto, es funktioniert kein fensterheber mehr und auch die tank entriegelung geht nicht mehr und...
  • ZV Kompforsteuergerät und Fensterheber Beitrag #1

Morphy

Punkte Reaktionen
0
hi,

ich habe ein riesen Problem mit meinem Auto, es funktioniert kein fensterheber mehr und auch die tank entriegelung geht nicht mehr und manchmal funktionieren die türen nicht mehr (also das auf und zuschließen).

Mit den türen hat es angefangen, aber die gehen eigentlich wieder zuverlässig. Die türschlösser wurden vor etwa 1 Jahr schon einmal getauscht.

Im Fehlerspeicher steht:
- kompforbus im notlauf
- Alle türsteuergeräte
- Alle 4 Fensterheber
Alle als statische Fehler lassen sich aber alle löschen bis auf die hinteren türen und alle fensterheber

Ich weiß mir (und meine werkstadt auch) keinen raht mehr da kann doch nicht alles auf einmal kaputt sein oder ?

ach ja es ist ein 96 er modell 1,8T classic(bin ich mir aber nicht sicher :/ ) (mit nachrüstfernbedinung)

mfg
andy

ich hoffe ich habe nix wichtiges vergessen

• ZV Kompforsteuergerät und Fensterheber Beitrag #2
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
der Tanktaster steuert direkt den Tankdeckelöffner

da fehlt entweder Masse oder Plus, guck nach was fehlt

der Rest könnte Wasser unterm Teppich sein, dadruch korrodierte Kontakte und Kabel -> Suche nutzen, es gibt genug Themen dazu

• ZV Kompforsteuergerät und Fensterheber Beitrag #3

Morphy

Punkte Reaktionen
0
hi,

die suche hat mir nicht wirklich geholfen.
Ich habe mal ne frage wenn ich auf einen der Fensterheber drücker dann höhre ich ein "klicken" in der jeweiligen türe als ob ein relai anzieht was dann gleich (zirkca 1s) wieder abfällt und trozdem bewegt sich nicht ein fenster. Aber da muß doch ein signal raus gehen oder ? und nach den sicherungen im amaturenbrett links forne habe ich schon geschaut und nach gemessen

mfg

• ZV Kompforsteuergerät und Fensterheber Beitrag #4
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
das Klicken ist die Überlastabschaltung

• ZV Kompforsteuergerät und Fensterheber Beitrag #5

Morphy

Punkte Reaktionen
0
hm warum spricht den da die überlast abschaltung an?
hmpf ich werde morgen mal den tepich raus machen um mal das steuergerät zu trocknen

oder is das keine gute idee?<br /><br />-- 13.03.2010 - 15:57 --<br /><br />hi,
also ich habe das steuergerät mal ausgebaut und tuhe es in dem Heizungsraum trocknen mal sehen ob das was bringt es war da unten auf jeden fall sehr nass.

kann ich sonst noch was machen ??? ach ja ich habe das steuergerät mal auf gemacht als es sieht noch gut aus (keine schwarzen stellen oder so)

mfg

• ZV Kompforsteuergerät und Fensterheber Beitrag #6

roland123

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe auch einen Passat Baujahr 1998 und ähnliche Probleme. Bei mir ging es mit der Tankklappe los, dann folgten die beiden Fensterheber. Ich hatte auch Wasser unter der Bodenmatte. In meiner Fehlersuche bin ich nun soweit gekommen das ich weiß wo das Wasser herkommt. Es läuft vorne an den Pollenfilter vorbei, hinter dem Handschuhfach unter den Teppich. Ich habe versucht das mit Silikon um den Pollenfilter abzudichten, ist aber schwer ranzukommen. Desweiteren habe ich die Spannung am Tankdeckelöffner überprüft sie liegt bei 2, 4V statt 12V. Eine rot/blaue Leitung führt zum Tankdeckelschalter, sie führt auch zur A-Seule und von dort in die Tür (vermutlich Türsteuergerät) ziehe ich den Stecher liegen wieder 12V an der rot/blauen Leitung.
Komisch ist nur das erst der Fehler an der tankklappe aufgetreten ist und dann am Fensterheber?
Vielleicht kann mir jemand helfen? :)

Thema:

ZV Kompforsteuergerät und Fensterheber

ZV Kompforsteuergerät und Fensterheber - Ähnliche Themen

Tür ZV/FB: guten Abend. Ich bin neu hier und habe die ein oder andere Frage. Ich hatte Probleme mit meiner ZV. Die Komfort Funktionen funktionierten...
ZV spinnt, Fensterheber auch, weis nicht weiter: Hallo liebe Passat Bastler tut mir leid wenn ich etwas verwirrend schreibe aber ich blicke selber nicht ganz durch. Ich bin neu hier und habe...
Probleme mit Fensterheber, Spiegelverst., ZV und Innenbel..: Moin erstmal, wie im Betreff gesagt habe ich seit einiger Zeit Probleme mit meinen Passat 3B Bj. 1997. Und zwar kann ich vom Fahrersitz aus nur...
Fensterheber ohne Funktion alles schon geprüft ich dreh durc: Hallo Forum, ich bin kurz vorm durchdrehen. :heiss: Bei meinem Passat 3B BJ 96 also grüne Beleuchtung dreht langsam alles durch. Hatte...
Problem mit Fensterheber,-beleuchtung, ZV, Scheibenwischer,: Hallo Leute ich habe mich jetzt durch die ganzen Foren hier gewälzt, aber ich möchte mein Problem doch noch mal zur sprache bringen, weil ich...
Oben Unten