ZV hinten rechts macht mucken...

Diskutiere ZV hinten rechts macht mucken... im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Nabend ... Mir fällt in den letzten Tagen immer öfter auf, daß beim schließen der Kontrollton (hupen) nicht immer kommt. Das der Wagen schließt...
  • ZV hinten rechts macht mucken... Beitrag #1

tuningcop

Punkte Reaktionen
0
Nabend ...

Mir fällt in den letzten Tagen immer öfter auf, daß beim schließen der Kontrollton (hupen) nicht immer kommt. Das der Wagen schließt hört man ja, nur das Hupen fehlt. Bisher kannte ich das nur, wenn wenn die Heckklappe nicht ganz geschlossen war. Das war sie aber jetzt immer. Beim suchen nach dem Fehler habe ich entdeckt, daß die Tür hinten rechts wohl nicht immer öffnet. Sie ist dann beim öffnen verschlossen geblieben und schließt daher auch nicht beim folgenden Schließvorgang. Wenn ich aber die Funke ein paar mal tätige geht sie mal auf, mal wieder nicht.

Hat noch wer Probs mit ein oder mehreren Türen oder gar der gleichen Tür ??

Grüße

TC

• ZV hinten rechts macht mucken... Beitrag #2

Florian

Punkte Reaktionen
0
Diese Probleme sind recht weit verbreitet, meist ist ein Schloß defekt...

• ZV hinten rechts macht mucken... Beitrag #3

tuningcop

Punkte Reaktionen
0
Auch dann wenn es mal geht und mal nicht ?? Ist es denn dann das Schloß der Tür die offensichtlich spinnt, oder kann es auch ein anderes der Schlösser sein, welches den Fehler verursacht ??

Und wie mach ich das dem freundlichen Begreifbar, wenn es gerade bei der Vorführung funzt ??? Ist ja meißtens so..

TC

• ZV hinten rechts macht mucken... Beitrag #4

Florian

Punkte Reaktionen
0
Ist über die Eigendiagnose nachweisbar

• ZV hinten rechts macht mucken... Beitrag #5

Alex679

Punkte Reaktionen
0
Moin,

Ja genau Fehlerspeicher auslesen lassen und mal den Gummibalg zwischen Tür und B-Säule mal abziehen und die Kabel kontrolieren. Da gibt es gern einen Kabelbruch....

Alex

• ZV hinten rechts macht mucken... Beitrag #6

passat.1

Punkte Reaktionen
0
hallo ich habe ein ähnliches problem,wenn ich mein auto über die heckklappe abschließe werden alle türen verschlossen,tue ich das aber über meine fernbedienung dann verschließen eine oder beide hinteren türen nicht,(fernbedienung ist nachträglich eingebaut)oder liegt das an den mikroschaltern?ist ganz schön nervig,man muss immer alles kontrolieren ob es zu ist,mfg

• ZV hinten rechts macht mucken... Beitrag #7

winky666

Punkte Reaktionen
0
Hey.
Habe das gleiche Problem an meiner hinteren linken Türe.
Geht mal zu und mal nicht...
Bei mir kommt es aber auch vor das in dem Moment in dem ich die Zündung betätige diese Türe ein bis zweimal auf und zu schließt und dann wieder ruhe gibt... Ich glaub in meinem Auto spuckts oder so :lol:

Werd aber auf alle Fälle die Kabel mal überprüfen, vielleicht hilft das was.

MFG Stephan

• ZV hinten rechts macht mucken... Beitrag #8

winky666

Punkte Reaktionen
0
Hey.
Habe das gleiche Problem an meiner hinteren linken Türe.
Geht mal zu und mal nicht...
Bei mir kommt es aber auch vor das in dem Moment in dem ich die Zündung betätige diese Türe ein bis zweimal auf und zu schließt und dann wieder ruhe gibt... Ich glaub in meinem Auto spuckts oder so :lol:

Werd aber auf alle Fälle die Kabel mal überprüfen, vielleicht hilft das was.

MFG Stephan

• ZV hinten rechts macht mucken... Beitrag #9
bullyedition

bullyedition

Punkte Reaktionen
1
Wenn es nicht an den Kabeln liegt, und nur ab und zu auftritt, dann sind es die Lötstellen im Türschloss!

solong!

Ralph

• ZV hinten rechts macht mucken... Beitrag #10

winky666

Punkte Reaktionen
0
Hey.

Dann werd ich da mal nachforschen.
Gib dann wieder bescheid.
Danke erst mal...

MFG Stephan

Thema:

ZV hinten rechts macht mucken...

ZV hinten rechts macht mucken... - Ähnliche Themen

Kein Blinken beim Zuschließen der ZV: Hallo zusammen, bei meinem Passat 3BG (2,0 20V, Bj 2002) gibt es ein Problem in der Zentralverriegelung. Vielleicht hatte einer von euch das...
1997er 3b Limousine, ich finde die Fehlerursachen nicht: Hallo zusammen, nach langer Durststrecke und Umwege über diverse andere Automarken bin ich mal wieder beim Passat gelandet. Ich habe mir eine...
MFA zeigt Fahrertür & Heckklappe offen, ZV per FFB ohne Funktion: Hallo Comunity, Ich war vorhin einkaufen (alles lief tadellos) danach bin ich nach Hause gefahren & Habe meinen Himmel ausgebaut sowieso alle...
KSG Probleme: Hallo Liebe Forengemeinde! Ich habe in den letzten Tagen viel im Forum gelesen - da ich Probleme mit meinen Passat 3BG (1.6 Benzin, 2001, Kombi...
Tür öffnet nicht - ZV schaltet allerdings: moin moin, ich wollte gestern die kleinen bowdenzug an der fahrertür spannen. beim schloss ausbauen habe ich die schraube allerdings zu weit...
Oben Unten