ZV FFB wo sitzt das teil

Diskutiere ZV FFB wo sitzt das teil im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); MOin leute ich habe mal ne frage wo sitzt der emfänger für die FFB ? Weil ich habe das Problem wenn die Zündung eine weile an war dann geht meine...
  • ZV FFB wo sitzt das teil Beitrag #1

Goldi 18t

Punkte Reaktionen
0
MOin leute ich habe mal ne frage wo sitzt der emfänger für die FFB ?
Weil ich habe das Problem wenn die Zündung eine weile an war dann geht meine FFB aber auch nur für 20 min danach und dwenn ich das Auto stehen lasse kann ich es nur mit dem Schlüßel öfnnen hat jemand ne idee was das sein kann?
In der Werkstadt meinten sie das wirde ein oxidierter Kontakt sein aber wo konnten sie mir nicht sagen und um das machen zu lassen hab ich kein geld bzw sehe es nicht ein soviel geld für einen gleinen fehler auszugeben
MFG Roland

• ZV FFB wo sitzt das teil Beitrag #2
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
die Antenne ist an der rechten A-Säule
und Empfangen tut das KSG unterm Sitz (unterm Teppich)

• ZV FFB wo sitzt das teil Beitrag #3

Cino

Punkte Reaktionen
0
@marc

stimmt nicht ganz. laut ausssage von vw ist die antenne im steuergerät und laut ausssage von audi ist die antene im kabelstrang beim steuergerät- also such dir was aus. hehe :D

gruß cino

• ZV FFB wo sitzt das teil Beitrag #4
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
na wenn du das glauben willst, bitte

• ZV FFB wo sitzt das teil Beitrag #5

Cino

Punkte Reaktionen
0
und woher willst du das hundert pro wissen wo was ist. soll nicht angreifend sein. ich kann mir aber nicht vorstellen das 2 das annähernd identisch sagen udn du sagst mir das das nciht so ist. zwar gibt es auch unqualifiziertes personal bei vw und audi. weist was ich meine.

gruß cino

• ZV FFB wo sitzt das teil Beitrag #6
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
weil ich schon ziemlich alles an meinem Passi schonmal zerlegt hatte :D

• ZV FFB wo sitzt das teil Beitrag #7

Cino

Punkte Reaktionen
0
und wo genau sitzt die antenne. oben in der a-säule oder unten. und wie sieht die antenne denn so ungefähr aus. du hast bestimmt nicht zufällig ein bild von.

gruß cino

• ZV FFB wo sitzt das teil Beitrag #8
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
du brauchst nur die Verkleidung der rechten A-Säule abziehen, dann springt dir der einzelne Draht schon ins Auge, das ist die Antenne

leider kein Bild da, aber wenn du bei gehst kannste ja mal ein machen

• ZV FFB wo sitzt das teil Beitrag #9

Martins_3BG

Moin,
ich bin mir nicht 100%tig sicher, aber beim Verlegen des Mikro's hoch zur Innenleuchte, habe ich an der rechten A-Säule keine Antenne gesehen. Gerade weil kein Kabel da war, hab ich das Mikro-Kabel mit Klebeband fixiert. Eventuell hat VW das mal geändert und es liegt mit im Kabelstrang auf der linken Seite.

• ZV FFB wo sitzt das teil Beitrag #10

Cino

Punkte Reaktionen
0
So. Hab jetzt mal die A-Säulenabdeckung runter genommen um mal zu schauen ob da die besagte Antenne steckt. Ich würde mal war leider nix da. Hab kein Foto aber werde ich in den nächsten Tagen machen. Hatte keien Digi zur Hand. Also würde ich mal sagen ist die Antenne eher beim Steuergerät so wie das VW und Audi gesagt hatten.

Gruß Cino

Thema:

ZV FFB wo sitzt das teil

ZV FFB wo sitzt das teil - Ähnliche Themen

FFB, ZV - viele Kabel, viele Farben - keine Ahnung!: Hallo, ich habe einen Passat 3B Bj. 3/98 1,8. Die orig. FFB ist leider kaputt (wohl der Empfänger). Ich habe mir bei eBay eine neue bestellt und...
TT5 defekt?! Was kann es sein? -Rechtstreit wegen Garantie-: Moin Leutz! Bevor ich mein Leid klage, ich habe die SuFu genutzt und viele Antworten gefunden, leider soviele, daß ich jetzt weniger weiß als...
Probleme mit Alarmanlage ...: Hi Leute, heut Nacht, grad 'ne Stunde gepennt, fängt mein Passi (EZ 5/98, Serien-DWA nur die Kabel an den 3 Schloßtüren sind durchtrennt die der...
Oben Unten