tuxHH
- Beiträge
- 11
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo ihr Lieben,
Ich habe ein kleines Problem mit meinem 3B...
Ausgangssituation:
-Ausbildung bei VW zum Kfz-Mechatroniker aber nicht mehr im VAG Konzern angestellt
-Kauf Passat 3B mit nicht funktionierender FFB 9.6.10 also noch Gewährleistung aber einen Händler der sie nicht geben will
-Versuch die Codierung der FFB mit Bosch KTS=geht nicht, Fehlerspeicher sagt KSTG im Notlauf spor.
-VW Besuch mit dem Ziel der Codierung zweier FFB
-VW Aussage=geht nicht weil das KomfortCan im Eindrahtbetrieb ist und der Tester daher nicht codieren kann
-Ausbau Teppich, Überprüfung der Tupperdose auf Wassereinbruch und/oder Leitungsbrüche der Canleitungen or/gr u. or/br
Fragen:
Beim Ausbau der Tupperdose ist mir aufgefallen das die Box nicht verschraubt war. Hat jenes Problem schon mal jemand von euch gerhabt? Wo könnten noch brüche sein? Sitz ausbauen und dort den Strang weiterverfolgen? Kann VW sehen welches KSTG (1J0 959 799 J) ab Werk verbaut war? Vllt wurde es ja mal getauscht. Gibt es noch andere Wege die Schlüssel anzulernen? Ottos Methoden gehen beide nicht...
Ich hoffe der ein oder andere hat eine Idee oder vllt VAG-Com im Wandsbeker Umkreis....
Wenn noch Fragen zur aktuellen Lage bestehen nur zu beantworte sie zügig da mich die fehlende FFB etwas ankotzt
Lieben Gruß Marius
-- 13.08.2010 - 23:27 --
Hat denn keiner eine Idee? Ich habe gesehen das hier einige Probleme mit dem KSTG hatten und es meist nasse STG oder gebrochene Leitung zu bzw zum STG waren...
Bin echt für jede Hilfe dankbar.
Gruß Marius<br /><br />-- 15.08.2010 - 11:51 --<br /><br />Hilfe?
Ich habe ein kleines Problem mit meinem 3B...
Ausgangssituation:
-Ausbildung bei VW zum Kfz-Mechatroniker aber nicht mehr im VAG Konzern angestellt
-Kauf Passat 3B mit nicht funktionierender FFB 9.6.10 also noch Gewährleistung aber einen Händler der sie nicht geben will
-Versuch die Codierung der FFB mit Bosch KTS=geht nicht, Fehlerspeicher sagt KSTG im Notlauf spor.
-VW Besuch mit dem Ziel der Codierung zweier FFB
-VW Aussage=geht nicht weil das KomfortCan im Eindrahtbetrieb ist und der Tester daher nicht codieren kann
-Ausbau Teppich, Überprüfung der Tupperdose auf Wassereinbruch und/oder Leitungsbrüche der Canleitungen or/gr u. or/br
Fragen:
Beim Ausbau der Tupperdose ist mir aufgefallen das die Box nicht verschraubt war. Hat jenes Problem schon mal jemand von euch gerhabt? Wo könnten noch brüche sein? Sitz ausbauen und dort den Strang weiterverfolgen? Kann VW sehen welches KSTG (1J0 959 799 J) ab Werk verbaut war? Vllt wurde es ja mal getauscht. Gibt es noch andere Wege die Schlüssel anzulernen? Ottos Methoden gehen beide nicht...
Ich hoffe der ein oder andere hat eine Idee oder vllt VAG-Com im Wandsbeker Umkreis....
Wenn noch Fragen zur aktuellen Lage bestehen nur zu beantworte sie zügig da mich die fehlende FFB etwas ankotzt
Lieben Gruß Marius
-- 13.08.2010 - 23:27 --
Hat denn keiner eine Idee? Ich habe gesehen das hier einige Probleme mit dem KSTG hatten und es meist nasse STG oder gebrochene Leitung zu bzw zum STG waren...
Bin echt für jede Hilfe dankbar.
Gruß Marius<br /><br />-- 15.08.2010 - 11:51 --<br /><br />Hilfe?