Zuverlässiger Massepunkt für 2 Amps im 3BG gesucht .

Diskutiere Zuverlässiger Massepunkt für 2 Amps im 3BG gesucht . im HIFI , Sound und Bass Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Habe 2 Endstufen verbaut im Kofferraum. 1 kleine für FS (16er Strom) & 1 große für den Sub(25er Strom). Die Stromkabel sind im Kanal auf der...
  • Zuverlässiger Massepunkt für 2 Amps im 3BG gesucht . Beitrag #1

Variantdriver

Habe 2 Endstufen verbaut im Kofferraum. 1 kleine für FS (16er Strom) & 1 große für den Sub(25er Strom). Die Stromkabel sind im Kanal auf der Fahrerseite beide verlegt.
Nun zu meiner Frage : Kann ich die beiden Massekabel(jeweils der selbe Querschnitt wie Strom) an einem Massepunkt befestigen ?
Wenn ja, welche Gurtschraube eignet sich dann. Könnte sein das mit einem CAP dann demnächst noch ein 3. Massepunkt fällig wird. Das wären dann 3 Kabel bzw 3 Ringösen :eek: .

Für Antworten dankbar
Dirk

• Zuverlässiger Massepunkt für 2 Amps im 3BG gesucht .

Anzeige

• Zuverlässiger Massepunkt für 2 Amps im 3BG gesucht . Beitrag #2
Scatha

Scatha

Punkte Reaktionen
0
Also die meisten haben die Masse von einem der Gurtschlösser direkt an der Rücksitzbank genommen. Schön blank machen und dann mit einem großen Ringkabelschuh dort abgreifen. Rennt ohne Probleme bei den meisten hier im Forum. Ich persönlich habe direkt das auf der Fahrerseite genommen, andere nehmen das mittlere. Kommt aber auch nicht so drauf an.

Auch drei Kabelschuhe sind kein Problem. Die Schrauben sind lang und groß.

Gruß,
Morton

• Zuverlässiger Massepunkt für 2 Amps im 3BG gesucht . Beitrag #3

Variantdriver

Na dann bin ich ja beruhigt. :D

Thanks @Scatha

• Zuverlässiger Massepunkt für 2 Amps im 3BG gesucht . Beitrag #4
Baby Taxi

Baby Taxi

Punkte Reaktionen
0
Wichtig ist immer auch Polfett zu benutzen, da sonst die Gefahr von Rost besteht !!!

Und ein gemeinsamer Massepunkt ist in der Regel besser als 2 einzelne !!!

• Zuverlässiger Massepunkt für 2 Amps im 3BG gesucht . Beitrag #5
tomtomd

tomtomd

Punkte Reaktionen
0
ich habs so gemacht, zwischen schelle und schraube den kabelschuh(so hast du eine große kontaktfläche!!), hab auch 2 verstärker dran hängen, allerdings über ein pluskabel (gleicher querschnitt wie masse), hab die masse über den cap verteilt.
achja, absolut keine störungen!
massegurt1zf.jpg

weitere infos und bilder im eigenen "tomtomd" thread.

• Zuverlässiger Massepunkt für 2 Amps im 3BG gesucht . Beitrag #6

Variantdriver

Dann werd ich mich mal ans Einbauen machen.

@Tomtomd
Hast die Amps ja in der Reserveradmulde verbaut. Wie hast Du die befestigt & ist das Rad noch drinn ?

Geiler thread übrigends. :razz:

• Zuverlässiger Massepunkt für 2 Amps im 3BG gesucht . Beitrag #8
tomtomd

tomtomd

Punkte Reaktionen
0
@variantdriver
ich hab sie noch nicht befestigt, nur gegen rutschen mit schaumstoff "gesichert"......
aber, es steht ja die wooferkiste drauf, die ist angezurrt, sollte also halten, hab eh keinen überschlag vor...... :D
viel spaß beim einbau!

Thema:

Zuverlässiger Massepunkt für 2 Amps im 3BG gesucht .

Zuverlässiger Massepunkt für 2 Amps im 3BG gesucht . - Ähnliche Themen

Sub geht nicht sofort an sondern erst nach 2 Minuten: Hi Leute, bin neu hier und grüße mal in die gesellige Runde. Ich hab grad letzte Woche alles in meinem Passat3B verbaut: JVC-Radio (mit extra...
ständig Strom an Powercap und Endstufen: Hallo und sorry , habe aber in der Suchfunze nichts passendes gefunden... dürft mich aber gern eines besseren belehren :-) Wie bereits im...
ESX V900.2 geht beim Liedwechsel auf Protect: Hi Leute, heute habe ich mal ein bißchen gepegelt. Und auf einmal war der Bass weg. Die Endstufe stand auf Protect. Zum Setup: SubAmp: ESX...
Kabel für Masse und D-Plus für AHK verlegen und anschließen: Hallo, habe heute den abnehmbaren AHK mit 13-pol-E-Satz an meinem Passat 3BG Kombi eingebaut. Montage und Kabelanschlüsse soweit fast alles...
gutes Radio, Pioneer? Alpine? (+ AMP + SUB) NEUAUFBAU!!: Hallo, ich bins mal wieder! Habe für die nächste Zukunft vor meine Car-Hifi-Anlage auf-/umzurüsten. Habe zZ 3-Wegesystem (nicht eingebaut),Amp...
Oben Unten