Zustand der Vorglüh-Anlage 1.9TDI Bj.´98 feststellen

Diskutiere Zustand der Vorglüh-Anlage 1.9TDI Bj.´98 feststellen im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Moin!!! Wie kann man feststellen, in welchem Zustand sich die Glühkerzen befinden????? Bj.98 152.000KM gelaufen Ich habe in den letzten Wochen...
  • Zustand der Vorglüh-Anlage 1.9TDI Bj.´98 feststellen Beitrag #1

Filesharer

Punkte Reaktionen
0
Moin!!!

Wie kann man feststellen, in welchem Zustand sich die Glühkerzen

befinden????? Bj.98 152.000KM gelaufen

Ich habe in den letzten Wochen bemerkt, das es mit dem Vorglühen doch

arg lange gedauert hat, als die Temperaturen unter 0° Grad waren.

Gibt´s da evtl. auch schon eine schnellere und bessere Vorglühanlange,

als wie die Orginal von VW???????

• Zustand der Vorglüh-Anlage 1.9TDI Bj.´98 feststellen Beitrag #2

Nebelwerfer_TDI

Punkte Reaktionen
0
musst ja nicht bis zum Ende vorglühen, villeicht springt er auch schon früher an; ansonsten: Bosch Duratherm oder Duratherm Chromium hinein (werden schneller heiß) und dann die Glühzeit per VAG COM herunteradaptieren; Bei den Dieselschraubern gibts, soweit ich mich erinnern kann einen Fachartikel dazu :wink:

ach ja, zum Zustand: Stecker abziehen (hab ich selber noch nicht geschafft - geht anscheinend nur mit Gewalt) und Widerstand messen; sollten annähernd 0 Ohm vorhanden sein, so ist die GSK in Ordnung; sind mehr als 0,5 - 1 Ohm vorhanden ist über einen Austausch nachzudenken;

ansonsten: per VAG COM oder anderem Diagnosetool (bei kaltem :!: Motor mal die Werte der Temp. Sensoren checken...

• Zustand der Vorglüh-Anlage 1.9TDI Bj.´98 feststellen Beitrag #3

Filesharer

Punkte Reaktionen
0
Kann man die Vorglühzeit über das Diagnose-Tool einstellen,

bzw. beeinflussen?????

welche Dieselschrauber???? Homepage???

• Zustand der Vorglüh-Anlage 1.9TDI Bj.´98 feststellen Beitrag #5

Max d. Ä.

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

bei meinem 3B AFN-TDI aus 97 steht der Adaptionskanal 12 im MSG nicht zur Verfügung.

Tschüss

Max

• Zustand der Vorglüh-Anlage 1.9TDI Bj.´98 feststellen Beitrag #6
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Login durchgeführt? Vollversion von Vag-Com ist vorhanden?

• Zustand der Vorglüh-Anlage 1.9TDI Bj.´98 feststellen Beitrag #7

Nebelwerfer_TDI

Punkte Reaktionen
0
richtig - zuerst login durchführen (der allseits bekannte Code), dann die Adaptionskanäle aufrufen......

wichtig!!!!: Finger weg von den anderen Adaptionskanälen :!: mag verlockend erscheinen, da etwas "herumzudrehen", aber das sollten nur Leute machen die sich damit auskennen, und die wissen was sie tun :!:

• Zustand der Vorglüh-Anlage 1.9TDI Bj.´98 feststellen Beitrag #8

Max d. Ä.

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

natürlich Login ausgeführt, natürlich VAG-COM Vollversion. Trotzdem, im Adaptionskanal 12 lässt sich bei meinem MSG (=028 906 021 DT) die Glühzeit nicht ändern. Die anderen Kanäle (=1, 2, 4, etc.) stehen dagegen sehr wohl zur Verfügung.

Tschüss

Max

• Zustand der Vorglüh-Anlage 1.9TDI Bj.´98 feststellen Beitrag #9
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Welche Com-Version ist das?

• Zustand der Vorglüh-Anlage 1.9TDI Bj.´98 feststellen Beitrag #10

Max d. Ä.

Punkte Reaktionen
0
  • Zustand der Vorglüh-Anlage 1.9TDI Bj.´98 feststellen Beitrag #11
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Wende Dich doch mal, unter Angabe der Lizenznummer und Versionsnummer an Deinen Vag-Com-Verkäufer. Ich habe das jeztt bei ca 5 PKW gemacht, und bei allen ging es. :gruebel:

• Zustand der Vorglüh-Anlage 1.9TDI Bj.´98 feststellen Beitrag #12

Max d. Ä.

Punkte Reaktionen
0
@ Lampe

Also da beißt die Maus keinen Faden ab. Bei meinem AFN-MSG (s.o.) lassen sich effektiv nur die Adaptionskanäle 1,2,3,und 5 variieren. Der Kanal 12 steht nicht zur Verfügung. Dagegen kann ich natürlich in den Measuring Blocks auch den Kanal 12.2 auslesen. Da steht dann halt die - unveränderliche - Glühzeit drin.
Zu lange Rede, kurzer Sinn: wollte mit meinem Beitrag eigentlich nur deutlich machen, dass die Sache nicht mit allen MSGeräten funktioniert.

Tschüss

Max

• Zustand der Vorglüh-Anlage 1.9TDI Bj.´98 feststellen Beitrag #13
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Ich habe nie behauptet das es bei 100% aller MSG geht. Nur Deine Vag-Com Version klingt verdächtig nach der, die ich früher auch nutzte :D Und dann brauch sich aber keiner wundern, wenn nicht alles 100%'ig funktioniert. Daher mein Rat mit dem Nachfragen beim Hersteller von Vag-Com. Evtl gehts ja mit ner Update Version ;D

• Zustand der Vorglüh-Anlage 1.9TDI Bj.´98 feststellen Beitrag #14

Max d. Ä.

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

alles klar, Danke für den Hinweis.

Tschüss

Max

Thema:

Zustand der Vorglüh-Anlage 1.9TDI Bj.´98 feststellen

Zustand der Vorglüh-Anlage 1.9TDI Bj.´98 feststellen - Ähnliche Themen

VW Passat 3b Front LLk "Einbauanleitung" ;): Servus Leute, eins vorweg, sollte es hier nicht hergehören dann bitte ich die Admins dies zu verschieben. :) ich dachte ich mach mir mal die...
1 Passat mit 1000 Problemen.. HILFEEEE: Hallo Leute aus dem Passat Forum .. Habe mich soebend angemeldet weil ich echt mitlerweile keinen Rat mehr weiß und es viele verschiedene...
Oben Unten