Zusatzwasserkühler im AVF nicht notwendig?

Diskutiere Zusatzwasserkühler im AVF nicht notwendig? im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo leute hab schon die suchfunktion benutzt und auch google aber irgentwie nichts gefunden was mir weiter hilft! Und zwar geht es darum das...
  • Zusatzwasserkühler im AVF nicht notwendig? Beitrag #1

groundzero87

Punkte Reaktionen
0
Hallo leute hab schon die suchfunktion benutzt und auch google aber irgentwie nichts gefunden was mir weiter hilft!

Und zwar geht es darum das ich gerade in meim passat 3b den 1.9 er tdi ATJ bj.08.2000 rausschmeisse und dafür nen AVF motor bj.ende 2002 einbaue!
nun hat mein ATJ ein zusatzwasserkühler und der AVF nicht aber warum?
ist das wichtig sollte ich das umbauen damit der AVF auch ein zusatz wasserkühler hat oder kann ich den ohne Bedenken weg lassen?

Gruß

• Zusatzwasserkühler im AVF nicht notwendig?

Anzeige

• Zusatzwasserkühler im AVF nicht notwendig? Beitrag #2
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
bist du sicher ? oder meinst du den Dieselkühler auf der rechten Seite unterhalb vom Luftfilterkasten ?

• Zusatzwasserkühler im AVF nicht notwendig? Beitrag #3

groundzero87

Punkte Reaktionen
0
ja ich meine den kleinen schmalen kühler der unterm luftfilter sitzt also wenn man vor dem auto steht auf der linken seite!
laut vw und etka ist das ein zusatzkühler für kühlmittel !
aber ist das notwendig das der dran ist?

• Zusatzwasserkühler im AVF nicht notwendig? Beitrag #4
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Lass einfach alles dran. Hatte ich auch so. Schaden tut es nicht und man muss weniger umfummeln...

• Zusatzwasserkühler im AVF nicht notwendig? Beitrag #5

groundzero87

Punkte Reaktionen
0
naja dran ist es ja nicht am neuen motor heist währe also mehr fummelei wenn ich es einbaue deshalb wenn ich das nicht zwangsweise brauche würde ich es weg lassen und ab kurz vor bj.03 gabs das original nicht mehr im passat deswegen

• Zusatzwasserkühler im AVF nicht notwendig? Beitrag #6
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
groundzero87 schrieb:
ja ich meine den kleinen schmalen kühler der unterm luftfilter sitzt also wenn man vor dem auto steht auf der linken seite!
laut vw und etka ist das ein zusatzkühler für kühlmittel !
aber ist das notwendig das der dran ist?

ja und die Pumpe die daneben sitzt, heißt: Zusatzkühlmittelpumpe für Fahrzeuge mit Kraftstoffkühlung

Und beim 3BG aus dem der Motor kommt wird der Kraftstoff durch ein Blech mit Kühlschlangen am Unterboden gekühlt. Teilenummer: 3B0 203 492 A
-> http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=370416785239

• Zusatzwasserkühler im AVF nicht notwendig? Beitrag #7

groundzero87

Punkte Reaktionen
0
okay also ist besser wenn ich den kühler und die pumpe wieder ran machen denke ich nagut dann werd ich das wohl mal machen !
mal was anderes ist überhaupt nen unterschied in der leistung, anzug und endgeschwindigkeit zu merken vom 115ps atj zum 130 ps avf ?

• Zusatzwasserkühler im AVF nicht notwendig? Beitrag #8
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
groundzero87 schrieb:
naja dran ist es ja nicht am neuen motor heist währe also mehr fummelei wenn ich es einbaue deshalb wenn ich das nicht zwangsweise brauche würde ich es weg lassen und ab kurz vor bj.03 gabs das original nicht mehr im passat deswegen

Hä? Wer hat denn so etwas erzählt??? Wenn ich den Motor einbaue, bleibt rundum alles so wie es ist. Da muss man weder fummeln noch sonst was. :? Ich hatte meinen 4....6....7 mal draussen und wieder drin, Der Aufwand ist genau so als wenn ich einen orig AVF aus/einbaue...

okay also ist besser wenn ich den kühler und die pumpe wieder ran machen denke ich nagut dann werd ich das wohl mal machen ! mal was anderes ist überhaupt nen unterschied in der leistung, anzug und endgeschwindigkeit zu merken vom 115ps atj zum 130 ps avf ?

Normal - ja. Orig/Serie aber marginal.

• Zusatzwasserkühler im AVF nicht notwendig? Beitrag #9

groundzero87

Punkte Reaktionen
0
ich meine das mit der mehr fummelarbeit so :
der alte at dat die ganzen leitungen schläuche usw für den zusatzwasserkühler am motor dran der neue motor avf aber nicht das heist das ich den ganzen quatsch der da zu gehört vom atj jetzt ab bauen muss und dan den avf ranbauen muss :(

• Zusatzwasserkühler im AVF nicht notwendig? Beitrag #10
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
groundzero87 schrieb:
ich meine das mit der mehr fummelarbeit so :
der alte at dat die ganzen leitungen schläuche usw für den zusatzwasserkühler am motor dran der neue motor avf aber nicht das heist das ich den ganzen quatsch der da zu gehört vom atj jetzt ab bauen muss und dan den avf ranbauen muss :(

Ja, 2...3 Schrauben. :bia:

Thema:

Zusatzwasserkühler im AVF nicht notwendig?

Zusatzwasserkühler im AVF nicht notwendig? - Ähnliche Themen

Motorumbau 1.9 er diesel ATJ auf 1.9 er diesel AVF: Hallo leute ich bin am überlegen da mein ATJ motor schon ne menge runter hat und ich günstig nen 1.9 er AVF mit 131 PS haben könnte den Motor zu...
Regeln zur Benutzung des Forums: Liebe Mitglieder, ein paar Regeln sollen dafür sorgen, dass es im Forum geordnet zugeht, Streiterein vermieden werden, graphisches Chaos...
Oben Unten