Zusätzliche Kickbässe in Vorderen Türen-Doorboards???

Diskutiere Zusätzliche Kickbässe in Vorderen Türen-Doorboards??? im HIFI , Sound und Bass Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hi, will zusätzliche Kickbässe (16er) in den vorderen türen haben. finde die doorboards die ich bisher auf dem markt gefunden habe jedoch milde...
  • Zusätzliche Kickbässe in Vorderen Türen-Doorboards??? Beitrag #1

pietklokke

Punkte Reaktionen
0
Hi,
will zusätzliche Kickbässe (16er) in den vorderen türen haben. finde die doorboards die ich bisher auf dem markt gefunden habe jedoch milde gesagt absolut hässlich :( hab aber auch nich wirklich ahnung von GFK und CO. Wäre für ein paar konstruktive Vorschläge und Bilder sehr dankbar.

Außerdem:
Welche Compos passen problemlos in die Werksöffnungen? und von welchem Hersteller sind die "Werkscompos" überhaupt

Mfg Piet

• Zusätzliche Kickbässe in Vorderen Türen-Doorboards???

Anzeige

• Zusätzliche Kickbässe in Vorderen Türen-Doorboards??? Beitrag #2

alien2020

Punkte Reaktionen
0
moin

die werkslautsprecher sind von unterschiedlichen herstellern so weit ich weiss!

Warum willst du umbedingt kickbässe? Ein GUTES frontsystem das GUT verbaut ist kickt imho mehr als genug!

Reinpassen tuen alle 16er lautsprecher! bei den Hochtönern passen alle 20mm kalotten, hier würde ich jedoch empfehlen ein wenig zu basteln und ht aufnahmen in den spiegeldreiecken (auf den fahrer ausgerichtet verbauen)!

Dies alles richtig verbaut (lies mal die 2 & Co threads) und es sollte genug "kicken" (ne gute endstufe vorrausgesetzt) ! wieviel wolltest du denn ausgeben?

mfg tobias

• Zusätzliche Kickbässe in Vorderen Türen-Doorboards??? Beitrag #3

art-audio

Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich kann Tobias nur zustimmen. Ein guter 16er stabil verbaut auf MDF/Alu/Stahl o.ä. in Verbindung mit einer Endstufe und Türdämmung bringt schon im Serienzustand ein gutes Resultat, ohne das Auto zu "verbasteln". Oder anders ausgedrückt: Freuen wir uns doch, das sich beim Passat mit überschaubaren Mitteln (stabile Befestigung der LS hinter der Türverkleidung und Dämmung) ein verhältnismäßig großflächiger 16er TMT verbauen läßt und die Montage am Blech erfolgen kann und nicht Präzision und Bassleistung raubend in die Türpappe geschaubt ist (z.b. Golf III) :wink: Da gibt es noch ganz andere Werksöffnungen (A4 B5 mit 11,4 cm :flop: ), bei denen sich ein Doorboard eher anbietet :roll:

Wenn es kicken soll und auch das beste Chassis noch nicht ausreicht, kann man notfalls elektrisch mit viel Leistung, Equalizing und angepaßter Hochpassfilterung noch ein wenig nachhelfen :D

Ansonsten findest Du fertige Doorboards bei Jehnert, Cartron, P.M., Tech Art und anderen Herstellern. Aber auch die allerbesten Boards passen nie 100%ig, insofern sind individuelle Lösungen zwar teurer aber häufig auch besser :roll:

• Zusätzliche Kickbässe in Vorderen Türen-Doorboards??? Beitrag #4

alien2020

Punkte Reaktionen
0
moin

sven hat den nagel voll auf den kopf getroffen

Ansonsten findest Du fertige Doorboards bei Jehnert, Cartron, P.M., Tech Art und anderen Herstellern. Aber auch die allerbesten Boards passen nie 100%ig, insofern sind individuelle Lösungen zwar teurer aber häufig auch besser

Hier rate ich dir wirklich total ab! Ich denke da fährste teilweisse sogar noch schlechter, da die Lautsprecher nicht wirklich atmen können! Im aller letzten notfall könnte man noch kickpannels verbauen. das hat sven3b z.b. gemacht!!

mfg tobias

• Zusätzliche Kickbässe in Vorderen Türen-Doorboards??? Beitrag #5

Moby911

Punkte Reaktionen
0
also ich kann den beiden auch nur zustimmen.

merke selber wie viel kick ich aus meinen 16ern rausbring.

mfg

• Zusätzliche Kickbässe in Vorderen Türen-Doorboards??? Beitrag #6

RedBull-Ralle

Punkte Reaktionen
0
Ich sehe das Problem eher in dem Volumen das für den Kick zur verfügung stehen würde.............bin die ganze Zeit am rumbasteln um das was anständiges hinzubekommen. Mal sehen.........

Der 16er in die Serienöffnung ist bisher die beste und einfachste möglichkeit. Einen Zusatz 16er unterzubringen wäre nicht das Problem, aber auf welches Volumen soll der spielen ? Auf das vor der Aluwand ? Zu wenig Volumen und die Türverkleidung ist wohl das schlechteste Bauteil am ganzen Auto...........sowas von instabil und weich............ :flop:

Wenn dann müsste man die Aluwand hinter der verkleidung öffnen um noch mal nen Aluring unter zu bringen damit beide 16er auf das Türvolumen spielen können............muss jetzt selber erst mal gucken obs geht oder sich dahinter die elektrischen Fensterheber verbergen...........

GRuß
Ralf..........der jetzt im total Umbau steckt........ :D

• Zusätzliche Kickbässe in Vorderen Türen-Doorboards??? Beitrag #7

alien2020

Punkte Reaktionen
0
moin ralf

genau das ist das problem! und dahinter hast du denn elektrischen fenster heber! d.h. wenn du immer mit geschlossenem fenster fahren willst....

ansonsten was imho überhaupt gehen könnte wäre ein lautsprecher dessen einbautiefe weniger als 4cm ist...

und dann musste auch aufpassen wegen dem tunnel effekt ! daher imho die einzigste lösung kickpanels wobei dir dann wahrscheinlich halt die bühne rechts und links in den keller fällt.

falls du doch was findest lass es mich wissen! ;-)

viel spass beim suchen

mfg tobias

• Zusätzliche Kickbässe in Vorderen Türen-Doorboards??? Beitrag #8

RedBull-Ralle

Punkte Reaktionen
0
Bin schon am tüfteln...........muss ja auch meine Kicks unterbringen *ggg*

Die Klima hab ich schon umgesetzt ! :D
Radio kommt jetzt unter das MFD.

Dann noch die Amps in gefertigte Seitenteile das Varis und dann noch die 4 Stk. 25er Atomics rein.............mal sehen was bei raus kommt.

Nur das Problem mit den Kicks noch zu lösen...........aber da fällt mir schon was ein..............

Gruß
Ralf

• Zusätzliche Kickbässe in Vorderen Türen-Doorboards??? Beitrag #9

pietklokke

Punkte Reaktionen
0
klingt soweit ganz logisch. was sollte ich denn für das Compo ausgeben. Würde es dann vorn und hinten austauschen. sollte mich max. 350€ kosten. Empfehlungen? Hab noch ne 600W-4Kanal-Amp die wollte ich dafür benutzen.

• Zusätzliche Kickbässe in Vorderen Türen-Doorboards??? Beitrag #10

alien2020

Punkte Reaktionen
0
Moin

Lautsprecher technisch würde ich dir die Andrian Audios empfehlen!! Hier wärste bei rund 370 € (16er, Hochtöner (A25) und Frequenzweiche) ! Rechne aber auch noch die Kosten für den Einbau mit ein!

Was soll das denn für eine Endstufe sein die du da hast? Ich bezweifel das die 600W hat ;-)

Lass die Lautsprecher hinten weg und kauf vorne was gutes, da haste 100mal mehr davon!

mfg tobias

• Zusätzliche Kickbässe in Vorderen Türen-Doorboards??? Beitrag #11

RedBull-Ralle

Punkte Reaktionen
0
Würd ich auch sagen, wennst gern mal mit Power hörst und nen echt super Klang willst und die nötige Endstufe hast dann das Andrian ! Hammer das Teil !

Wennst nur wert auf Klang legst aber das System nicht ausreizt dann wäre noch das CAP 17.2 ne gute alternative, ist halt nicht so belastbar bietet aber unter 200.-Euro nen Klasse Klang !

Was ist es denn für ein Verstärker ?

Gruß
Ralf

PS: Hinten vergessen, und wenn dann nur ein Coax rein !

Thema:

Zusätzliche Kickbässe in Vorderen Türen-Doorboards???

Oben Unten