Zugluft im 3BG

Diskutiere Zugluft im 3BG im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); hallo, ich habe in meinem 3BG,2001, 131PS 1,9 TDI. beim lenkradeinschlag kalte zugluft an der mittelkonsole bemerkt (schwer zu orten wo her...
  • Zugluft im 3BG Beitrag #1

emse

Punkte Reaktionen
0
hallo,
ich habe in meinem 3BG,2001, 131PS 1,9 TDI. beim lenkradeinschlag kalte zugluft an der mittelkonsole bemerkt (schwer zu orten wo her genau). die freundlichen konnten mir auch nicht helfen und wollten zur fehlersuche den motor ausbauen. hiiiiiiilfe, bitte helft mir.

Ps.das problem tritt bei niedrigen und hohen geschwindigkeiten und nur in kurven, nicht aber bei gerade aus fahrt auf.

m.f.G. emse

• Zugluft im 3BG Beitrag #2
Tom9210

Tom9210

Punkte Reaktionen
0
normal,
leg mal einen luftballon ins auto und fahr um die kurve.
es ist einfach eine luftbewegung, luft vom kalten fenster z.b.
behaupte ich jetzt einfach mal, weil es mir auch manchmal auffällt.

• Zugluft im 3BG Beitrag #3

emse

Punkte Reaktionen
0
hallo,
nein das glaube ich nicht da es auch nach längerer fahrt auftritt. das kunststoff an der mittelkonsole Radio, handbremse schalthebel,uzw) sind dann immernoch eiskalt. bei voller heizleistung. die freundlichen fanden das auch nicht normal.

gruß emse

• Zugluft im 3BG Beitrag #4
VW-ler

VW-ler

Punkte Reaktionen
1
Das Thema hatten wir hier auch schon, wie die Mods sagen würden :
Suchfunzze ! Und wie zN.Martin sagen würde "mach die Glozzn uff, du Arschkrampe" :D Mfg

• Zugluft im 3BG Beitrag #5
Dieselpower

Dieselpower

Punkte Reaktionen
1
Hallo,

das habe ich bei meinem auch schon bemerkt und kenne es schon vom 2er Golf her. Dort hieß es, wenn’s zieht sind die Folien in den Türen nicht vollständig angeklebt...beim Passat eher unwahrscheinlich. Nerven tut’s mich auch, gefunden habe ich aber noch nix konkretes. Der Passat ist und bleibt eben eine teure Fehlersammlung vom VW...der Beweis ist die nie funktionierende Klima/Heizung - ein ganzes Kapitel für sich....

MfG Jörg

• Zugluft im 3BG Beitrag #6
Leto1974

Leto1974

Punkte Reaktionen
0
Also mir ist das auch schon bei unserem ersten wie auch jetzigen Passat aufgefallen. Geschwindigkeit egal und nur in Kurven. Ich glaube auch das das ganz normale Luftbewegeungen im Auto sind. Es ist auch nur minimal. Ich denke auch das es eine Zeit dauert bis wirklich die komplette Luft im Wageninnern geheizt ist. Von daher schließ ich mich Tom an und sage das ist normal.

• Zugluft im 3BG Beitrag #7

emse

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leto,
Die kalte zugluft fällt mir ja dann erst extrem auf, nachdem der wagen warm ist und ich die hand am schalthebel habe. klar bei dem temperaturunterschied. und ich fahre auch täglich 30 km am stück. da sollte sich doch eigentlich die innenluft genug erwärmt haben,oder?. ist auch mein erster passat, somit habe ich auch keine erfahrungswerte. aber wenn das normal ist war das auch der letzte. ich bedanke mich für eure hilfe.
m.f.g. emse

• Zugluft im 3BG Beitrag #8
R3B

R3B

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Altes bekanntes Problem, das ist der "Hauch des Todes" schau mal HIER

• Zugluft im 3BG Beitrag #9
Leto1974

Leto1974

Punkte Reaktionen
0
@emse

Also irgendwo scheint sich wohl immer noch ein "Schluck" kalte Luft im Wageninnern zu befinden. Kaltluft bewegt sich bekanntlich am Boden, während warme nach oben steigt. Vermute das die kalte Luft nicht nach oben entweichen kann, da die warme quasi auf ihr liegt. So würde ich es mir erklären. Denke das sich das nach einer wirklich längeren Fahrt auch irgendwann aufhebt.
Hab das mal meiner Freundin erzählt, die ja auch mit unserem Wagen fährt. Aufgefallen ist Ihr das auch, verwundert hat sie das aber nicht, da sie es auch aus Ihrem alten Opel Corsa B (Bj. 2002) kennt.
Scheint also völlig normal zu sein.

Thema:

Zugluft im 3BG

Zugluft im 3BG - Ähnliche Themen

Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
TT5 Probleme beim 3BG: Hallo, ich muss mich vorab erstmal dafür entschuldigen, dass ich ein neues Thema eröffnet habe. Leider bin ich ich im Thread "5-Gang Tiptronik...
Oben Unten