Zufriedenheitsbericht für solche die gerade überlegen ......

Diskutiere Zufriedenheitsbericht für solche die gerade überlegen ...... im Allgemein 3C / CC / 3AA Forum im Bereich Passat 3C / CC / 3AA ( B6 / B7 ); Ich fahre meinen Passat 2l TDI 4 Motion mit 140 PS und Dieselrußfilter nun seit knapp einem Jahr und bin kurz gesagt ganz einfach zufrieden. Ich...
  • Zufriedenheitsbericht für solche die gerade überlegen ...... Beitrag #1

Iveth

Ich fahre meinen Passat 2l TDI 4 Motion mit 140 PS und Dieselrußfilter nun seit knapp einem Jahr und bin kurz gesagt ganz einfach zufrieden.
Ich habe in diesem Jahr etwa 20000 km zurück gelegt. Davon etwa 6000km mit einem 1000kg schweren Wohnwagen und knapp 1000 km mit einem 2 t schweren Pferdehänger. Ich benutze das Auto ansonsten im wesentlichen zur 14 km (einfach) weiten Fahrt zur Arbeit.
Mängel sind bislang keine aufgetreten. Das Fahren mit dem Wagen macht mir Spaß. Der Verbrauch im Normalbetrieb beträgt 6,8l (ich wohne in gebirgigem Terrain). Mit dem Wohnwagen sind es knapp 10l, mit dem Pferdehänger etwas mehr.
Die Fahrleistungen und das Fahrverhalten waren mir bislang immer völlig genügend. Als Vergleich ... ich hatte zuvor einen Jeep Cherokee im gleichen Fahrspektrum in Betrieb. Jenes Fahrzeug, sowie Geländewagen überhaupt sind in keinem Bereich mehr eine Alternative für mich zu diesem Passat.
Ich würde diesen Kauf jederzeit wieder tun.

• Zufriedenheitsbericht für solche die gerade überlegen ...... Beitrag #2
Jürgen 3BG

Jürgen 3BG

Punkte Reaktionen
0
Danke für Dein Statement, ich finde es gut, wenn auch mal Jemand seine positiver Erfahrungen zum 3C schildert :top: :top: :top:

Wie ich Deinen Zeilen entnehmen konnte, hast Du also noch keinerlei Klapper- oder Knarzgeräusche festgestellt :?:

Wie siehts denn mit dem Fahrersitz aus, fängt der schon an zu knacken :?:

Bei meinem 3BG knackte er vom ersten Tage an, also in meinem Falle mit 12.000km :(

• Zufriedenheitsbericht für solche die gerade überlegen ...... Beitrag #3

3BGChris

Punkte Reaktionen
0
es ist ja schön, dass wenigstens einer zufrieden ist. was mich stört, ist und bleibt doch aber die menge an problemen die hier geschildert werden....*grübel*

• Zufriedenheitsbericht für solche die gerade überlegen ...... Beitrag #4
Jürgen 3BG

Jürgen 3BG

Punkte Reaktionen
0
3BGChris schrieb:
...was mich stört, ist und bleibt doch aber die menge an problemen die hier geschildert werden....*grübel*

Wenn Du Dich erinnerst war es seinerzeit beim 3BG genauso :wink:

• Zufriedenheitsbericht für solche die gerade überlegen ...... Beitrag #5

3BGChris

Punkte Reaktionen
0
da hast du leider recht.... :(

• Zufriedenheitsbericht für solche die gerade überlegen ...... Beitrag #6

badboyhn

mein vater hat seit 04/06 ein trendline 3c mit 1,9l tdi mit inzwischen über 63000km
negativ --> unbequeme sitze
hoher reifenverschleiss an der vorderachse :lol:

sonst zufrieden, keine probleme

aber sein partner hat den gleichen in comfortline
--> war sehr oft in der werkstatt, motor läuft immernoch nicht richtig rund

tja, irgentwie sind die entweder gut oder schlecht, vw muß noch ein mittelmaß finden :top:

• Zufriedenheitsbericht für solche die gerade überlegen ...... Beitrag #7

JSFK

Punkte Reaktionen
0
Also ich hab meinen seid 3Wochen :lol: :D

Ich weiß ist noch nicht lang, bin aber sehr Begeistert von dem Auto.

Hatte vorher einen Touareg und jetzt im vergleich ist der Passat doch um längen ruhiger und Bequemer.

Und ich habe bisher mit keinem VW großen Ärger gehabt.

Ich will dann auch hoffen das es so bleibt.

Gruß Jörg

• Zufriedenheitsbericht für solche die gerade überlegen ...... Beitrag #8
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
JSFK schrieb:

Hab hier auch einen seit 3 Wochen. Ich mach nen Tanz wenn der wieder weg ist :kotz: :zunge:

• Zufriedenheitsbericht für solche die gerade überlegen ...... Beitrag #9

JSFK

Punkte Reaktionen
0
Schorni schrieb:
JSFK schrieb:

Hab hier auch einen seit 3 Wochen. Ich mach nen Tanz wenn der wieder weg ist :kotz: :zunge:

Warum hast viel Ärger???????

:?: :?: :?: :?:

• Zufriedenheitsbericht für solche die gerade überlegen ...... Beitrag #10
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Warum hast viel Ärger???????

Mehr als genug. Is nen Kundenauftrag, Komplettumbau. Schalter auf DSG, kein auf DPF, alles inkl Xenon, Kurven+Abbiegelicht innen alles neu, Leder mit Memory usw. Na eben von nix zu Vollaustattung. Witzig sind dann kleinigkeiten wie Zündschlüsselabzugsperre... Die is vom Schalter zum Automatik anders. :kotz: naja all so Spielerein und kleinigkeiten halten auf. Ich kann jede Schraube in dem Auto duuutzen. :roll:

PS: immer auf genügend Saft in der Batterie achten und niemals nen 2. Schlüssel am Bund/1.Schlüssel haben :roll: Sonst gibts schnell ne böse Überraschung. :(

Einen Vorteil hat der Wagen aber. Motor und Getriebe kann man in unter 2 Stunden welchseln 8)

• Zufriedenheitsbericht für solche die gerade überlegen ...... Beitrag #11

JSFK

Punkte Reaktionen
0
Wer lässt den bitte ein so neues Auto umbauen?? :lol:

Ist es da nicht billiger und besser einen neuen zu bestellen!!!!!!! :D

So viel Schrauberei kann doch nur mit Prob´s und Klappern enden. :unknown:

ist nicht persönlich gmeint , aber man kann ja bekanntermaßen ein Auto auch Kaputtreparieren.

Gruß Jörg

• Zufriedenheitsbericht für solche die gerade überlegen ...... Beitrag #12

Laongdao

Punkte Reaktionen
0
HI,

also ich hab meinen jetzt 4 Monate, ausser nen fast Totalschaden den ne M Klasse verursachte und bekanntschaft mit den vielen Plastiktüten in der Beifahrerseite bin ich eingendlich sehr zufrieden, das einzige was nicht so besonders ist, sind die Sitze. Man kann schon etwas mehr erwarten von der Quallität die sie da ausliefern und nicht das das Leder in der Innenwange schon jetzt den geist aufgibt.

Gruß

Tino

• Zufriedenheitsbericht für solche die gerade überlegen ...... Beitrag #13

kiki_bec

Punkte Reaktionen
0
Man kann schon etwas mehr erwarten von der Quallität die sie da ausliefern und nicht das das Leder in der Innenwange schon jetzt den geist aufgibt.

Also ich hab meinen schon 1,5 Jahre und mein Leder ist eigentlich wie im Auslieferungszustand. Ich fahre aber auch jeden Tag.

• Zufriedenheitsbericht für solche die gerade überlegen ...... Beitrag #14

Laongdao

Punkte Reaktionen
0
Na da kannst du dich aber glücklich schätzen, du trägst aber keine jeanshosen oder ?? welche farbe hat den dein lederausstattung ?

Gruß

Tino

• Zufriedenheitsbericht für solche die gerade überlegen ...... Beitrag #16

kiki_bec

Punkte Reaktionen
0
du trägst aber keine jeanshosen oder ?? welche farbe hat den dein lederausstattung ?

Doch, ich trage fast immer nur Jeans-Hosen.

Das Bild in der Galerie ist schon knapp 1 Jahr alt, doch mein Leder sieht jetzt noch immer genauso aus.

Werde eh neue Bilder machen müssen, da mein Navi, Blinker, etc. erst später gekommen sind.

• Zufriedenheitsbericht für solche die gerade überlegen ...... Beitrag #17

TOM3C

Punkte Reaktionen
0
So, da alle am Erfahrungen berichten sind:
Habe meinen 3C seit Juni 2006, bisher 50.000 km (also nicht wenig für die Zeit) gefahren.
Ich habe bis heute keine nennenswerten Probleme gehabt. An die Funktionsweise des SDG gewöhnt man sich schnell, auch wenn es im Vergleich zu meiner alten Automatik beim Vorgängermodell etwas anders ist (iss ja klar).
Das knarzen in der Tür (ergo Dachsäule) war nach dem ersten Kundendienst weg. Warum, fragt mich nicht, iss so.

Ich möchte als nächstes das dunkle Dekor vom Highline einbauen, hoffe das es danach nicht irgendwo knarrt - deswegen hab ich es auch bis jetzt gelassen - never touch a running system.

Auf die erwarteten Leistungseinbußen nach dem Update der Motorsoftware hab ich auch gewartet, bis jetzt umsonst.
Also alles in mein zweiter Passat der gut läuft, der erste hat das 250.000 km von Mitte 2002 bis Mitte 2006 getan, bis auf 2 Luftmengenmesser.

Gruß
TOM

Thema:

Zufriedenheitsbericht für solche die gerade überlegen ......

Zufriedenheitsbericht für solche die gerade überlegen ...... - Ähnliche Themen

Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Oben Unten