Zuerst ruckeln und jetzt stirbt andauernd der Motor ab

Diskutiere Zuerst ruckeln und jetzt stirbt andauernd der Motor ab im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. habe einen passat 3b variant 1.9 tdi 110 PS Bj. 1999. vor kurzem ist mir aufgefallen das mein auto...
  • Zuerst ruckeln und jetzt stirbt andauernd der Motor ab Beitrag #1

sachse

Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir helfen.
habe einen passat 3b variant 1.9 tdi 110 PS Bj. 1999.
vor kurzem ist mir aufgefallen das mein auto zeitenweise zwischen 1200 und 1500 umdrehungen ruckelt. daraufhin wollte ich den fehlerspeicher auslesen lassen. doch schon auf dem weg in die werkstatt das nächste problem, das auto hat nicht mehr geruckelt sondern ist einfach während der fahrt abgestorben. Fehlermeldung: LEHRLAUFREGLER in der Einspritzpumpe.

kann mir jemand sagen ob das wirklich die einspritzpumpe sein kann, oder warum stirbt mein auto plötzlich öfters ab. komischerweise nur in der früh oder am abend.

• Zuerst ruckeln und jetzt stirbt andauernd der Motor ab Beitrag #2

tdiler2

Punkte Reaktionen
0
Hast du ne P-Box oder nen Chip drin?

• Zuerst ruckeln und jetzt stirbt andauernd der Motor ab Beitrag #3
Mischi

Mischi

Punkte Reaktionen
1
Jo, das hört sich definitiv nach der Kraftstoffpumpe an. Bei mir war es das abschaltventil (oder wie das Teil heißt) in der Pumpe. Das hat dann einfach keinen Kraftstoff mehr durchgelassen und dann starb der Motor immer ab. Vorher hatte ich auch dieses Ruckeln.
Gruß Mischi

• Zuerst ruckeln und jetzt stirbt andauernd der Motor ab Beitrag #4

sachse

nein kein chip oder sonstiger unfug

• Zuerst ruckeln und jetzt stirbt andauernd der Motor ab Beitrag #5

_marcus_

Punkte Reaktionen
0
Batterie ist noch 100% okay??
Morgens und Abends hat man evtl Licht an... was Strom braucht der dann unter Umständen an so Sachen wie nem Abschaltventil fehlt.
Ne halb defekte Batterie muß man beim Starten nicht unbedingt merken

Mal als Ansatz

Gruß
Marcus

• Zuerst ruckeln und jetzt stirbt andauernd der Motor ab Beitrag #6

sachse

in österreich gilt licht am tag

habe das problem gelöst, das kabel vom OT-Geber war durchgescheuert und hat somit ab und zu Masse bekommen, dann ist er abgestorben.
trotzdem danke für alle gutgemeinten ratschläge

• Zuerst ruckeln und jetzt stirbt andauernd der Motor ab Beitrag #7
Mischi

Mischi

Punkte Reaktionen
1
Alles klar. Das Teil meinte ich. Gut dass es bei Dir nur das Masseprob war. Bei mir war es leider der Geber.

Thema:

Zuerst ruckeln und jetzt stirbt andauernd der Motor ab

Zuerst ruckeln und jetzt stirbt andauernd der Motor ab - Ähnliche Themen

Temperaturanzeige schwankt, Motor stirbt ab, Passat AHU 1998: Hallo Ich hätte eine Frage ggf kann mir wer helfen. Habe einen Passat 3B2 BJ 1998 Motor AHU 1.9 TDI. 415 000 km Problem: Die Temperaturanzeige...
1.8T AEB Zündaussetzer nach Chiptuning: habe mit meinem 97er 1.8T(MKB: AEB) folgendes problem: war letzten samstag beim chiptuner(dth in heiligenstadt) und seither machen sich während...
Motor ruckelt beim Beschleunigen aus unteren Drehzahlen!: Hallo, ich bin neu hier und habe ein Problem bei dem ich eure Hilfe bräuchte. Ich habe schon die Suchfunktion genutzt, aber nichts gefunden...
Oben Unten