Zündungsplus abnahme hinten?

Diskutiere Zündungsplus abnahme hinten? im HIFI , Sound und Bass Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Also derzeit habe ich so ein schreckliches hf-signal in den ls und zwar wenn ich beschleunige also evtl. LiMa geräusche, deswegen hab ich hier mal...
  • Zündungsplus abnahme hinten? Beitrag #1

ares201

Punkte Reaktionen
0
Also derzeit habe ich so ein schreckliches hf-signal in den ls und zwar wenn ich beschleunige also evtl. LiMa geräusche, deswegen hab ich hier mal etwas rumgeschaut und ein paar tipps erhascht. nun wollte ich die cinch-kabel austauschen und die remoteleitung (oder wie die heißt um die endstufe einzuschalten) nicht extra ziehen zu müssen, hatte ich mir gedacht, dass ich evtl. das zündungsplus irgendwo hinten abnehmen kann, von den rücklichtern oder so...

desweitern könnt ihr evtl. gute cinchkabel empfehlen ( diese hab ich jetzt drin
http://car-hifi-produkte.de/d_8113_5m_Cinchkabel_klarsicht_rot5620.htm )

ich benötige am besten ein 4-kanal kabel...

vielen dank

• Zündungsplus abnahme hinten? Beitrag #2

venny

Punkte Reaktionen
0
zündungsplus gibts nur vorne (soweit ich weiß), ausserdem soll sich ja die endstufe mit dem radio einschalten...

• Zündungsplus abnahme hinten? Beitrag #3
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Hinten gibt es kein Zündungsplus, ausser du hast eine 13 polige AHK Steckdose und diese ist voll angeschlossen.

Lege ein separates 1,5 mm² Kabel für Remote nach hinten, und zwar möglichst weit von den Chinchkabeln entfernt.
Sollten die Chinchkabel zu lang sein, möglichst nicht zu einer Spule aufwickeln.

Grüsse
Matthias

• Zündungsplus abnahme hinten? Beitrag #4

ares201

Punkte Reaktionen
0
vielen dank für eure antworten... ich denke, dass hilft mir weiter.
und ja normalerweise sollte sich die endstufe mit dem radio anschalten nur leider habe ich kein stecker oder sonst irgendeine leitung am radio die das ermöglicht und da ich ja das radio anmache, sobald ich zündung habe passt das doch oder nicht ;)

ja gut dann werde ich das ganze nocheinmal auseinander nehmen - schade. als ich die angeschlossen hatte war im stand keine hf signale zu hören (ist ja auch klar).

achso noch etwas und zwar habe ich nach hinten 50 qmm stromkabel geleget, diese sind aber viel zu dick, um sie in die anschlüsse an der endstufe zu bekommen ich habe mich auch schon etwas umgeschaut aber keinen verteiler gesehen der auf 50 qmm greift hat jmd evtl. ein link oder kann mir weiter helfen - danke.

• Zündungsplus abnahme hinten? Beitrag #5

venny

Punkte Reaktionen
0
also mein Radio schaltet sich nicht mit der Zündung ein, sondern erst mit dem "ein"-knopf - das solltest du aber auch so umklemmen können. Und dann das Remotekabel an den Remoteausgang vom Radio.. fertig ;)

• Zündungsplus abnahme hinten? Beitrag #6

ares201

Punkte Reaktionen
0
ares201 schrieb:
und ja normalerweise sollte sich die endstufe mit dem radio anschalten nur leider habe ich kein stecker oder sonst irgendeine leitung am radio die das ermöglicht und da ich ja das radio anmache, sobald ich zündung habe passt das doch oder nicht ;)

hatt es nicht deswegen hab ich das ja so gemacht... ist aber auch nicht so wichtig...

irgendwer einen tipp bezüglich des stromverteilers?

• Zündungsplus abnahme hinten? Beitrag #7
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Ich habe bei mir einen Satz Reduzierverbind vor der Endstufe.
Such mal bei google nach Art.Nr: stinger_ST-3030 , da dürftest du unter anderem bei http://www.caraudio-store.de landen. Haben mich vor 1,5 Jahren sehr zügig beliefert.

Du kannst aber auch einen ganz normalen Verteile nehmen und diesen kurz vor den Verstärker setzen. Nur dürfte es die 50mm² Verteieler nicht beim ATU geben und billig werden sie auch nicht sein.

Grüsse
Matthias

• Zündungsplus abnahme hinten? Beitrag #8

ares201

Punkte Reaktionen
0
ah das sieht gut aus! ich denke das wird klappen - danke für den link.

Thema:

Zündungsplus abnahme hinten?

Oben Unten