Zündschlossproblem anders als bisher

Diskutiere Zündschlossproblem anders als bisher im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, habe in der Suche bereits einiges angesehen, aber auf mein Problem keine Antwort finden können. Zum Problem: Ziehe ich den Zündschlüssel ab...
  • Zündschlossproblem anders als bisher Beitrag #1

Balimann

Punkte Reaktionen
1
Hallo,
habe in der Suche bereits einiges angesehen, aber auf mein Problem keine Antwort finden können. Zum Problem:
Ziehe ich den Zündschlüssel ab so geht das Radio nicht aus, wenn ich dann das Auto mit der FFB abschließen möchte geht es nicht. Schließe ich es manuell ab funktioniert es, aber die Alarmanlage ist nicht. Es ist also genau so, als würde der Schlüssel noch stecken. Stecke ich jetzt den Schlüssel häufiger ins Schloss und ziehe ihn wieder raus geht auch irgendwann mal das Radio aus, es hakt also. Wenn ich dann das nächste Mal ins Fahrzeug steige benötige ich mindestens eine Minute bis ich endlich den Schlüssel (oft auch nur unter Gewaltanwendung) im Schloss habe.
Hat einer einen Tipp und Infos zu Kosten?

• Zündschlossproblem anders als bisher Beitrag #2
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Balimann schrieb:
Wenn ich dann das nächste Mal ins Fahrzeug steige benötige ich mindestens eine Minute bis ich endlich den Schlüssel (oft auch nur unter Gewaltanwendung) im Schloss habe.
Hat einer einen Tipp und Infos zu Kosten?

Schlosseinsatz kostet ca 90€, Wechsel ist in 20 sek gemacht.

Thema:

Zündschlossproblem anders als bisher

Zündschlossproblem anders als bisher - Ähnliche Themen

Probleme nach Wassereinbruch: Hallo ihr da draußen Ich habe einen Passat 3b aus dem Baujahr 1998. Ich habe ihn erst zwei Monate aber die waren schon spannend. Nach dem Kauf...
Tür ZV/FB: guten Abend. Ich bin neu hier und habe die ein oder andere Frage. Ich hatte Probleme mit meiner ZV. Die Komfort Funktionen funktionierten...
Auto springt schlecht/nicht an: Guten Morgen Zusammen, ich habe seit einiger Zeit - genauer gesagt seit knapp einem Jahr - Probleme mit meinem Passat Variant 2l TDI mit 170PS und...
Zentralverriegelung Passat 3bg FFB geht nicht: Hallo liebes Forum. Habe ein VW Passat 3BG bekommen, Baujahr ist 27.11.2000 mit ALZ Motor (1.6l 102 PS) Hinten Maunelle Fensterheber. Fahrzeug...
KSG I.O. Nach Wassereinbruch?: Hallo, habe mich zwar schon mit der Suche beschäftigt aber mein Fehler nicht wirklich gefunden. Habe ein Passat 3B Variant 1.8T Baujahr 1999...
Oben Unten