Zündschlossplus beim 3BG

Diskutiere Zündschlossplus beim 3BG im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo Ich möchte mir eine beheizbare Frondscheibe einbauen und dafür benötige ich einen geschalteten Plus. Wo finde ich am besten eine geignete...
  • Zündschlossplus beim 3BG Beitrag #1

V6TDIPOWER

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Ich möchte mir eine beheizbare Frondscheibe einbauen und dafür benötige ich einen geschalteten Plus.
Wo finde ich am besten eine geignete Anschlußmöglichkeit bei meinem Passat 3BG.

Vielen Dank

• Zündschlossplus beim 3BG Beitrag #3

V6TDIPOWER

Punkte Reaktionen
0
Da hab ich schon geschaut aber ich habe nicht das Relais 214.

• Zündschlossplus beim 3BG Beitrag #4
andhei

andhei

Punkte Reaktionen
0
hatte im Thread "Einbau beheizbare Frontscheibe" folgendes geschrieben,
da ich ein ähnl. Prob. hatte.:

Hab ja auch en 96KW 3BG, hab allerdings ein Ralai 214, nur eben nicht mit dem beschriebenen blauen Kabel
Deswegen bin ich an Relai 167 (Pin 2) das grüne Kabel gegangen.
Hab das Buch "Jetzt helf ich mir selbst" da steht die Kabelfarbe grün oder schwarz drin, also die die nur Strom liefern wenn Motor läuft. Such dir einfach so eines!

• Zündschlossplus beim 3BG Beitrag #5

V6TDIPOWER

Punkte Reaktionen
0
wo hast du denn das buch her?
erst mal vielen dank für die hilfe ich werd dieses wochenende mal schauen.

• Zündschlossplus beim 3BG Beitrag #6
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
@V6TDIPOWER

wenn du das machst kannst Du davon ein Bild machen ?

• Zündschlossplus beim 3BG Beitrag #7

V6TDIPOWER

Punkte Reaktionen
0
Klar mach ich.

Wieso brauchst vom Umbau beim 3BG einige?

Gruß Patrick

• Zündschlossplus beim 3BG Beitrag #8
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
mir geht es nur um andere Methoden es anzuklemmen wenn man das relais 214 nicht hat

• Zündschlossplus beim 3BG Beitrag #9

V6TDIPOWER

Punkte Reaktionen
0
Alles klar ich mach auf jeden Fall reichlich Fotos von der ganzen Sache.
Wenn ich fertig bin werde ich dir ne mail schreiben, aber es kann noch ca 2-3 Wochen dauern.
Weist du denn wofür das Relais 214 ist?Nur so aus interrese.
Desweiteren ist neben der klemme 30 unter dem Lenkrad eine Klemme 75x.Ich denk mal du weist was ich meine.Was hat sie denn für eine bewandnis?

• Zündschlossplus beim 3BG Beitrag #10
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
so spontan fällt mir es nicht ein

75X müsste Zündung sein, oder ?

• Zündschlossplus beim 3BG Beitrag #11
andhei

andhei

Punkte Reaktionen
0
@V6 gibts im Buchhandel ;-)

75X war entweder Zündung oder Dauerplus, welches aber beim "zünden" kurz abschaltet!

• Zündschlossplus beim 3BG Beitrag #12
s_heinz

s_heinz

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

75x ist Zündplus über X-Relais. Demnach wird die Spannung beim Starten kurz abgeschaltet.

Thema:

Zündschlossplus beim 3BG

Zündschlossplus beim 3BG - Ähnliche Themen

3BG: Welchen Klimalüfter kaufen (=welches Ersatzteil taugt etwas)?: Kurzgefaßt: Was ist ein hochwertiges Ersatzteil für den Klimalüfter beim 3BG? (Z.B. DENSO DER02001? BOSCH 0986338102? THERMOTEC D8A003TT?)...
am 3BG GRA Tempomat von einem auf das andere Fahrzeug umbauen - Spezialistenfrage: Servus, habe schon viele Infos zum Thema Tempomatumbau zusammengesucht und auch eine Anleitung von VW dazu gefunden. Es bleiben aber noch...
Umbau der originalen Freisprecheinrichtung: Hallo, Ich bin, durch Zufall, auf eine Anleitung "Umbau der originalen Freisprecheinrichtung im Passat 3BG gegen den LinTech Bluetooth...
Passat Variant 3BG Komfortsteuergerät / ZV Probleme: Moinsen, hoffe ihr habt alle die Osterfeiertage gut rumgebracht und alle Eier gefunden ^^ Meine Frau liegt mir nun seit Donnerstag in den Ohren da...
Passat 3BG 4motion: Stoßdämpferwechsel - welchen Typ nehmen?: Hallo werte Passatfreunde, ich muss bei meinem Passat 3BG Variant 4motion 1.9 TDI AVF (Modelljahr 2003, Prod.datum 11.12.2002) die Stoßdämpfer...
Oben Unten