Zündschloß hängt!!!

Diskutiere Zündschloß hängt!!! im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo Leute, habe seit ein paar Monaten ein großes Problem. Wenn ich meinen 3B starte, bleibt mein Zündschloß hängen, so das der Anlasser nicht...
  • Zündschloß hängt!!! Beitrag #1

passat76

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,
habe seit ein paar Monaten ein großes Problem.

Wenn ich meinen 3B starte, bleibt mein Zündschloß hängen, so das der Anlasser nicht wieder einrückt. Ich muß den Zündschlüssel jedesmal selbst auf Normalstellung zurückdrehen. Leider hat das meine Frau nun zum zweiten mal schon vergessen. Das heißt, Anlasser zum zweiten mal ABGEBRANNT. :cry:

Kann mir jemand nen Tip geben, ob mein Zündschloß oder mein Zündschalter kaputt ist. Da beim Auktionshaus nur ganze Lenksäulen versteigert werden, traue ich mich an das Problem nicht so ganz ran. :oops:

Wäre super wenn jemand damit erfahrung hat und mir ein paar Tips geben könnte.

Danke schon mal und SPORT FREI...

ralle

• Zündschloß hängt!!! Beitrag #2
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
passat76 schrieb:
Danke schon mal und SPORT FREI...

ralle

Kein Plan was "Sport frei" heisst, aber den Schlosseinsatz kann man einzeln tauschen.

• Zündschloß hängt!!! Beitrag #3

wekaha

Punkte Reaktionen
0
Hi,
mein Schloss macht auch Aerger, je wärmer es ist. Wie
bekommt man den Schrott auseinander? Gibt es irgendwo eine Anleitung?
Seit der :razz: das letzte Mal die Finger dran hatte macht die Sache noch mehr Ärger. Klar der will was neues verkaufen.

• Zündschloß hängt!!! Beitrag #4
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Ne Anleitung werde ich nicht öffentlich geben. Man muss evtl Hobby-Diebe nicht Lehrstoff geben. Bei VW gibts den Einsatz neu (wird registriert und gespeichert), wechseln werden die den auch allein machen wollen. Von daher auch fast unnütz (eine Anleitung). :wink:

Thema:

Zündschloß hängt!!!

Zündschloß hängt!!! - Ähnliche Themen

ABS Sensoren defekt ?: Hallo Community, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ? Mein Passat sprang schlecht an aber er schaffte es immer zu Starten, ich dachte ist wohl...
Tür HL geht nicht auf: Hallo zusammen, nachdem ich die SuFu leer gefegt und alles mögliche ausprobiert habe, bin ich mit meinem Latein am Ende. Ich hoffe, das Posting...
Zündschlüssel steckt fest, Zündschloss hängt!: Hallo alle zusammen, Habe nach einer 2-wöchigen reparaturbedingten Pause meinen Passat 3b wieder starten wollen- und schon hatte ich 2 neue...
Motor 1,6 l AHL springt des Öfteren schlecht oder nicht an: Hallo, ich habe ein Problem beim Anlassen des Motors an meinem Wagen. Das Fahrzeug ist ein 98er Passat mit dem 1,6 l Benzinmotor, Kennbuchstabe...
Knarzgeräusche von den Türen: Hallo Leute. Ich habe folgendes Problem, das ich auch nach langem suchen in diesem Forum nicht gefunden habe: Ich habe einen C3, 170 PS Dsg...
Oben Unten