Zündansteuerung Fehler 17775

Diskutiere Zündansteuerung Fehler 17775 im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo Fachleute, seit gestern leuchtet meine Motorkontrollleuchte ohne das ich während der Fahrt Symptome feststellen kann. Kein Ruckeln, kein...
  • Zündansteuerung Fehler 17775 Beitrag #1

HighlinerV5

Punkte Reaktionen
0
Hallo Fachleute,

seit gestern leuchtet meine Motorkontrollleuchte ohne das ich während der Fahrt Symptome feststellen kann. Kein Ruckeln, kein erhöhter Verbrauch, Leistung wie immer. Daraufhin war ich mal in zum Fehlerlesen mit folgendem Ergebnis: Fehler 17775 Zündansteuerung Zylinder 5

Fahrzeug ist ein 2001er V5 MKB AZX mit 125kw

Bevor der Teiletauschwahn ausbricht, bitte ich euch mal um eure Meinung, wo sich´s lohnt mit der Fehlersuche zu beginnen. Dazu folgendes: Ich hab mit gestern die Zündspule und Kerze vom 5.Zylinder angesehen - da stand Wasser in der Führung wo prinzipiell die Zündspule steckt - Spule und Kerze ziemlich siffig und braune Ablagerungen auf der Zündspule. Den Dreck von da hinten kenne ich allerdings- da sammelt sich schon immer die Brühe wenn der Passat bergauf steht....

Danke! Alex

• Zündansteuerung Fehler 17775 Beitrag #2
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Vermutlich ist da zu oft der Funke direkt zum Kopf übergesprungen. Ich würde erstmal weiter beobachten.

Grüsse
Matthias

• Zündansteuerung Fehler 17775 Beitrag #3

HighlinerV5

Punkte Reaktionen
0
Danke für deine Antwort!
Ich bin der Sache gestern intensiver auf den Grund gegangen: Im ersten Schritt alles via Luftdruck gereinigt und grtrocknet --> Fehler blieb, Zündkerze getauscht --> Fehler noch vorhanden; Zündspule neu --> Fehler weg!

Man lernt offensichtlich nie aus - bisweilen kündigte sich jeder Zündspulentausch durch deutliches Ruckeln im Fahrbetrieb an...

Viele Grüße, Alex

Thema:

Zündansteuerung Fehler 17775

Oben Unten