Zubehör günstiger als "ab Werk"

Diskutiere Zubehör günstiger als "ab Werk" im Allgemein 3C / CC / 3AA Forum im Bereich Passat 3C / CC / 3AA ( B6 / B7 ); Hi Leutz, da ich kurz davor stehe, mir meinen neuen Firmenwagen zubestellen, habe ich mal die Preislisten studiert. Und siehe da: Teilweise sind...
  • Zubehör günstiger als "ab Werk" Beitrag #1

Balou

Punkte Reaktionen
0
Hi Leutz,

da ich kurz davor stehe, mir meinen neuen Firmenwagen zubestellen, habe ich mal die Preislisten studiert.
Und siehe da:
Teilweise sind die Preise im Volkswagen Zubehör günstiger als im Konfigurator!!! :? :eek:

Hier ein Beispiel:
Die Tragestäbe kosten im Konfigurator für den Sportline € 190,-.
Im Zubehör kosten die nur € 173,-!

Oder

Das Gepäcknetz kostet im Konfigurator € 81,- und im Zubehör "nur" € 51,50.

Das ist doch ein Witz, oder????

Da verstehe mal einer die Preispolitik von VW.

Oder gibt es für diese Preisunterschiede einen plausibelen Grund????

Gruß
Balou

• Zubehör günstiger als "ab Werk" Beitrag #2

chris_3b

Punkte Reaktionen
0
Das ist der Unterschied von Land zu Land. In Österreich ist z.B. alles viel teurer als in Deutschland

• Zubehör günstiger als "ab Werk" Beitrag #3
Holger

Holger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
0
Es gibt einen plausibelen Grund, er ist auch legitim und lautet Gewinnmaximierung.

Die Ersatzteilpreise unterscheiden sich von Land zu Land, am teuersten ist oft aber wenn man die Sachen ab Werk bestellt.

Teilweise ist das verständlich, denn die Teile müssen eingebaut werden.

Ein Tempomat aber kostet ab Werk z.B. 190€ und zum Nachrüsten etwa 60€. Und dann hat man noch den alten Hebel übrig.

Gut also, wenn man das Wissen und Geschick hat.

• Zubehör günstiger als "ab Werk" Beitrag #4

Marclux

Punkte Reaktionen
0
Tempomat ist nicht nur 'DER' Hebel.... Dazu kommen noch Schalter an Kupplungs und Bremspedal. Dann noch die Eletronik (ok... die kostet VW ja fast nichts....).
Und die Arbeitsstunden.... Und die Umstände eines Werkstattbesuchs...

• Zubehör günstiger als "ab Werk" Beitrag #5

Martins_3BG

@Marclux
Wenn es sich beim 3C genauso wie beim 3BG verhält, ist es nur der Hebel und ein paar Kabel, die zum MSG gelegt werden. Die GRA im MSG noch aktivieren ... fertig :!:

Thema:

Zubehör günstiger als "ab Werk"

Oben Unten