Zu viel Bass im Kombi???

Diskutiere Zu viel Bass im Kombi??? im HIFI , Sound und Bass Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo zusammen, habe da ein großes Problem mit meiner Headunit (Panasonic Autoradio CQ-C8301N). Bei geringer bis normaler Lautstärke ist alles...
  • Zu viel Bass im Kombi??? Beitrag #1

frog1977z

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

habe da ein großes Problem mit meiner Headunit (Panasonic Autoradio CQ-C8301N).
Bei geringer bis normaler Lautstärke ist alles kein Problem, aber sobald der Schallpegel von der Subwooferkiste(2 Emphaser SPL-X3) sich den 140dB nähert setzt die CD durch die Vibrationen aus.

Welcher Radio könnt ihr mir raten die dem Druck standhält???
Hier noch ein Bild vom Übeltäter

img03885jo.jpg

P.S.: Nein, ich hole mir keine schwächere Kiste

Also danke schon mal für euren Tip

• Zu viel Bass im Kombi??? Beitrag #2
Groomer

Groomer

Punkte Reaktionen
0
Dazu sollten wir allerdings wissen was du haben willst.
CD, MP3 oder DVD?
Wieviel Geld darf der Spaß kosten?

PS: Wo hast denn den Überltäter her oder hast dir das selber zusammen gebaut?

• Zu viel Bass im Kombi??? Beitrag #3

frog1977z

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Am Besten wäre wieder so in etwa ein Radio wie das Panasonic mit MP3.
Gibts es nicht ein radio mit intergrierter Festplatte bzw. irgendein Speichermedium das nicht den Geist bei Vibrationen aufgibt?

Kiste habe ich mir selbst zusammengebaut aus 19er MDF (Front 38mmstark), innen mit Noppenschaumstoff ausgekleidet und die Woofer mit 2x6qmm- Kabel verlötet. Das Ganze mit einem Hifonics BX1500D angesteuert, wobei die kiste mindestens die selbe Leistung nochmal verträgt, aber mit meinem beknackten Radio kann ich ja nicht mal diese Leistung voll hören...ähm spüren.

Kosten sollten sich in Grenzen halten, da meine bisherigen versuche mit Gamma-Radio+Wechsler im Kofferraum, Sony XM-??? und jetzt das Panasonic schon genügend Geld verschlungen haben, von dem restlichen Hifi-Ausbau+Dämmung usw. ganz zu schweigen.
Aber da es vorerst das letzte Radio sein soll,das den Passat befeuert ist es zweitrangig wieviel es kostet. An erster Stelle steht Basstauglichkeit, Ausstattung und Design.

• Zu viel Bass im Kombi??? Beitrag #4

rst412

Punkte Reaktionen
0
frog1977z schrieb:
... irgendein Speichermedium das nicht den Geist bei Vibrationen aufgibt?

zB was mit speicherkarten, usb-sticks etc...
oder einfach nen mp3-player an den line-in hängen. wär vermutlich die einfachste variante und ließe sich zu testzwecken billig machen, wennst wo so ein teil zur hand hast.

• Zu viel Bass im Kombi??? Beitrag #5

RedBull-Ralle

Punkte Reaktionen
0
Also ich hatte da mit Clarion und Alpine bei deutlich mehr Pegel nie nen Problem...........evtl. einfach mal da gucken............

War erst am Samstag auf nem db-Drag, die Gaudi mal mitgemacht, 2x JL 13W6v2 in 50L Geschlossen und gleich 145,7db gedrückt....... :D

Gruß
Ralf

• Zu viel Bass im Kombi??? Beitrag #6

frog1977z

Punkte Reaktionen
0
Habe jetzt ein wenig rumgesucht wegen Radio mit Speicherkarte und das Blaupunkt Woodstock DAB52/54 oder das JVC KD-SHX751 gefunden.
Gibt es auch noch andere Marken-Hersteller außer die Billiganbieter von PLU2 oder Medion etc.?
Wie steht es mit Festplattenradios? Ist da was auf dem Markt oder ein Radio mit USB an der Rückseite wo man eine externe Festplatte anschließen kann?

• Zu viel Bass im Kombi??? Beitrag #7

rst412

Punkte Reaktionen
0
JVC KD-DV6202
JVC KD-SH 1000
KENWOOD KDC-W 5534 U

hab ich mal auf die schnelle bei egay gefunden

• Zu viel Bass im Kombi??? Beitrag #8

$chlindi

Punkte Reaktionen
0
Hi also meiner meinung nach baut Alpine die besten Radios wenn man wehrt auf qualität legt !
Wenn es einem wichtig ist daß das Display irgendwelche komischen animationen oder sonstigen tuckigen schnick schnack hat muß man halt ein Clarion/Panasonic/Kennwood usw. kaufen .

Ps. mach die dämmung aus der kist die kostet dich einiges an dB :D

• Zu viel Bass im Kombi??? Beitrag #9

gizmo

Punkte Reaktionen
0
hy hab den sony mex 1 gp da hast 1 giga speicher integriert

Thema:

Zu viel Bass im Kombi???

Oben Unten