Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Zu hoher Verbrauch beim v6 tdi ?????????? im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo habe einen 3bg variant v6 tdi (150 ps) und habe diesen chippen lassen!komme´jetzt nicht mehr unter 10 litern weg,ist das normal????
Zu hoher Verbrauch beim v6 tdi ?????????? Beitrag #2
V6TDI
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich fahr einen 3B V6TDI TT5 mit Abt-Chip...normal zw. 8 und 8.5 Liter, max. Verbrauch war glaub ich ca. 11l (>400km mit Schnitt >190 8) ) -> wenn Du nicht nur Kurzstrecke bzw. in der Stadt fährst ist der Verbrauch zu hoch.
Zu hoher Verbrauch beim v6 tdi ?????????? Beitrag #3
Enno
Moderator
Punkte Reaktionen
0
ne is nich normal.
Wenn mein LMM heil ist. Verbruach 8-8,5l bei normaler Fahrweise.
Wenn er hin ist (so einmal im Monat ) dann kommt ich auf bis zu 15l hoch. Ohne Chance das er weniger Verbraucht.
Gruß
Enno
Zu hoher Verbrauch beim v6 tdi ?????????? Beitrag #4
Polofons
Punkte Reaktionen
0
Also bei mir ist so der normal verbrauch bei knapp 10 liter im stadtverkehr fahre allerdings ohne chip aber normaler weise braucht er nachm chipn weniger minimal aber nicht mehr.Denke auch eher das dein LMM defekt ist solltest du mal prüfen lassen.
Zu hoher Verbrauch beim v6 tdi ?????????? Beitrag #5
Baumi
Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hi,
also bei mir kann ich das nicht beobachten.
Im Gegenteil. Nutze ich die Mehrleistung nicht, dann veringert sich der Verbrauch sogar. 10 Liter Verbäuche bekomme ich nur dann hin, wenn ich dauerhaft mit Dauerdruck auf dem rechten Pedal fahre...
Also wird wohl was nicht stimmen wenn Du relativ "normal" fährst.
Many Greetz
Baumi
Zu hoher Verbrauch beim v6 tdi ?????????? Beitrag #6
schlumpfy
Punkte Reaktionen
0
Servus!
Auch bei meinem V6TDI PasVar 6Gang (03/2003) kann ich nach dem "chippen" keinen Mehrverbrauch feststellen, egal, ob Stadt, Landstraße oder BAB.
Eher ist der Verbrauch gesunken.
Pfüati
Sy
Zu hoher Verbrauch beim v6 tdi ?????????? Beitrag #7
pitbull1979
Punkte Reaktionen
0
Also es ist ein automatik und ich fahre fast nur in der stadt!!!!!!!!!!Soll ich trotzdem mal den lmm nachschauen lassen?
Zu hoher Verbrauch beim v6 tdi ?????????? Beitrag #8
TMS-Tuning
Punkte Reaktionen
0
Also ic hsehe bei mir sind 10 Liter normal, kann also bei dem einen oder anderen schon hinkommen denke ich.
Gruß
Zu hoher Verbrauch beim v6 tdi ?????????? Beitrag #9
Geri
Moderator
Punkte Reaktionen
0
Also wenn der LMM kaputt wäre würde der Verbrauch sinken. Den weniger Luftmasse bedeutet auch weniger Einspritzmenge.
Ich würde dir empfehlen den Chiphersteller zu kontaktieren, klopf den mal auf die Finger. Vielleicht spritzt der einfach zu viel ein? Wie siehts den mit dem Rauch aus?
Zuletzt bearbeitet:
Zu hoher Verbrauch beim v6 tdi ?????????? Beitrag #10
Mikee
Punkte Reaktionen
0
HI,
also ich brauche nach dem ChipTuning nun bei normaler Fahrweise 1L weniger als vorher. Fahre jetzt bei Langstrecke mit 7,5L/100km.
Bye Mikee
Zu hoher Verbrauch beim v6 tdi ?????????? Beitrag #11
Maguhn
Punkte Reaktionen
0
(Passi-Variant) Ich fahre in der Stadt mit häufigen Ampelstopps mit 10-11 Litern, wobei wenn ich auf dem Stadtring mit 80km/h dahingleite, kam er auch schon unter 7 Litern. Wenn die Masse mit der Automatik aus dem Stand öfters in Fahrt gebracht werden muss braucht er nun mal soviel.............
Zu hoher Verbrauch beim v6 tdi ?????????? Beitrag #12
Winni
Punkte Reaktionen
0
Muss auch bestätigen:
Durch Chip ist kein höherer Verbrauch festzustellen.
LMM-Problem senkt den Verbrauch rapide.
Ist wohl eher ein Stadt-(Tiptronic ?) Problem.
Wieso fährst Du eigentlich einen V6, wenn nur Stadtverkehr ?
Dann doch auch mit Smart auf der Bahn ? :roll:
Zu hoher Verbrauch beim v6 tdi ?????????? Beitrag #13
Ameisenfriseur
Punkte Reaktionen
0
Also,bei meinem Variant,hat sich der Verbrauch,seitdem ich die HOPA Box verbaut habe ,auf ca 8,5 Liter gesunken.Vorher lag er bei 9,5 Liter.
Thema:
Zu hoher Verbrauch beim v6 tdi ??????????
Zu hoher Verbrauch beim v6 tdi ?????????? - Ähnliche Themen
AFN auf 1.9 TDI PD AVF umbauen: Hallo,
ich habe einen Audi A4 B5 Bj 1999 mit dem 1.9 TDI 110 PS AFN. Da ich nun einen Motorschaden haben udn der Wagen zu schade zum Schlachten...
Problem Turbolader: hallo ich brauche mal eure Hilfe, ich fahre einen VW Passat 3b5 variant 1,9 tdi 110 PS bj 1999
folgendes Problem der Anschluß von der ÖlLeitung...
AFN 1.9Tdi Start/Sprit/Einspritzprobleme: Hallo zusammen,
Zuletzt nach morgens sehr schwerem Start nach schwankender Leerlaufdrehzahl an der Ampel ausgegangen. Startete vorerst garnicht...
Passat TDI 2.0 B8 2016 DSG 240 PS lässt sich nicht mehr starten: Hallo !
Mein Passat TDI B8 2016 DSG 240 PS lässt sich nicht mehr starten. Beim Öffnen der Fahrertüre aktiviert sich - wie gewohnt - das Display...