Zu hoher Verbrauch bei 131PS PD

Diskutiere Zu hoher Verbrauch bei 131PS PD im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo zusammen, mein passat, 131PS PD, braucht meiner Meinung nach viel zu viel Diesel. Der braucht inzwischen mit 16er Winterreifen bei wirklich...
  • Zu hoher Verbrauch bei 131PS PD Beitrag #1

eddi0580

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

mein passat, 131PS PD, braucht meiner Meinung nach viel zu viel Diesel.
Der braucht inzwischen mit 16er Winterreifen bei wirklich normaler Fahrweise ungefähr 8,5Liter. Wenn ich auf der Autobahn unterwegs bin un Bleifuß fahre, dann braucht er ca.11,5 bis 12Liter :flop: und das ist meiner Meinung nach absolut zu viel. :?:
Habe mittlerweile schon den Luftmassenmesser getauscht, weil ich in denoberen Gängen, sprich 5 und 6, kaum noch Drehmoment habe. Der neue hat zwar in den unteren Gängen mehr Leistung gebracht aber in den oberen nichts und der Verbrauch ist ebenfalls geblieben. Mir fällt nichts mehr ein und der Freundliche in meiner nähe, hat wie meistens auch keinen Plan. :twisted:

Hoffe, ihr könnt mir ein bißchen weiterhelfen.

Mfg Christoph

• Zu hoher Verbrauch bei 131PS PD Beitrag #2

barboss

Punkte Reaktionen
0
hallo,
ich glaub bei bleifuß brauchen die alle ca. 12 l
oder täusch ich mich? :gruebel:

Außerdem verbraucht meiner im Winter auch mehr, ca. 0,5-0,8 liter

mfg

Zuletzt bearbeitet:
  • Zu hoher Verbrauch bei 131PS PD Beitrag #3

Pilo

Punkte Reaktionen
0
@ eddi0580
überprüf mal die Einstellung vom Zahnriemem,kostet nichts und du hast die Gewissheit das er sich nicht verstellt hat.Ich vermute das er zuweit in richtung Spät steht.
cu Pilo.

• Zu hoher Verbrauch bei 131PS PD Beitrag #4

DieMullemaus

DannyR. schrieb:
Bein Bleifussfahrten hat mein TDI damals auch über 10l verbraucht. Jetzt der 1.8T um die 30! :eek:

Sind da Deine eigenen Chips/Software drin? Dann wundert mich nichts :lol: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:

Ok, sorry, ich halt meinen Mund. :wink:

• Zu hoher Verbrauch bei 131PS PD Beitrag #5

eddi0580

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Zahnriemen wäre eine Idee. Hatte vor ca. 6000km einen großen Kundendienst. Aber leider hat er vorher auch schon um die 8Liter gebraucht. Ich hatte auch kaum einen unterschied zwischen meinen 18 und 16zoll . Ich habe mich mit vielen Gleichgesinnten unterhalten, und eigentlich alle brauchen einen ganzen Zacken weniger.
Könnte es an meinen 95000km und Langstreckenauto liegen??

Mfg Christoph

• Zu hoher Verbrauch bei 131PS PD Beitrag #6
Highlander

Highlander

Punkte Reaktionen
0
225PS-Motor im Leon oder wie habe ich das mitbekommen? Seit wann gibt es denn das? :lol:

Desweiteren sind 30 Liter auch für einen gechipten 1,8T zuviel. :lol: 30 :lol:

• Zu hoher Verbrauch bei 131PS PD Beitrag #7

kirroyal

Punkte Reaktionen
0
Mein alter Herr fährt den 96kw mit Automatik.
Bin mal ca 350km Autobahn in der Nacht mit richtigem Bleifuß gefahren. Immer Vollgas. Resultat: 12,9Liter/100km.
Aber man kann ihn auch sparsam fahren. Bei normaler Autobahnfahrt 7,5Liter im Durchschnitt.
Im Mix (Stadt/Land) ca 8,5 Liter/100km.

Ich finde, dass der Verbrauch für einen Kombi mit Automatik noch geht. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Zu hoher Verbrauch bei 131PS PD Beitrag #8
blondbe

blondbe

Punkte Reaktionen
0
also ich hab den 1.9 TDI mit 96kW auch drin und ich brauche um die 7,5 Liter.

Allerdings mit Tiptronic.

Werksverbrauch liegt bei meinem bei 7.1 oder 7.2 (bring das immer durcheinander) bei seinem bei 5.9l.
Also verbraucht er wirklich zu viel...

Und bei Bleifuß nimmt meiner auch mal 12l/100km, aber nur den Berg hoch ;)

Grüßle

bb

• Zu hoher Verbrauch bei 131PS PD Beitrag #9
Highlander

Highlander

Punkte Reaktionen
0
Das die MFA nicht stimmt, sollte jedem klar sein. Wenn Dir 30 :lol: Liter passend erscheinen, fahr weiter so eine Holzkiste :D Das ist weder Zeitgemäß noch überhaupt erwähnenswert. Wenn er im Volllastbereich soviel verbraucht, was nimmt er dann auch schon im Drittelmix? Jetzt kommt sicher wieder was wie mein Auto ist sparsam oder? So 6-7 Liter oder? :lol: :D :lol:

Vergiss es, sorry. :wink: Ich will es gar nicht wissen. :D

Wenn Du mir nicht glaubst kannst Du auch gerne ins Leon-Forum schauen!!!

Sicher nicht :D Und bitte bitte noch mehr Ausrufezeichen, das macht immer einen guten Eindruck :wink:

• Zu hoher Verbrauch bei 131PS PD Beitrag #10
blondbe

blondbe

Punkte Reaktionen
0
/offtopican

ich hab auch mal 25 Liter auf der MFA stehen, wenn ich nen Kick-Down mach...

Aber das heißt doch noch lang net, daß er das dann auch 100km lang nimmt, oder?

/offtopicaus

• Zu hoher Verbrauch bei 131PS PD Beitrag #11

WOB-3BG

Punkte Reaktionen
0
also habe die gleich maschine wie eddi0580.
und leider genau den gleichen verbrauch wie er.
hab mir aber nicht groß ein kopf gemacht, weil das immer im kalten zustand war. dann hab ich die MFA immer durcheschaltet, weil mir beim durchschnittesverbrauch immer wehmut aufgekommen ist. :lol:
dachte auch immer das ein diesel n bißchen weniger verbruacht und ich bin eigentlich keiner der immer mit bleifuß fährt.

also woran kann das liegen, das der verbrauch so hoch ist..?

• Zu hoher Verbrauch bei 131PS PD Beitrag #12

TS

Punkte Reaktionen
0
@DannyR. : 1.8T nur mit Chip 225PS -das ist doch wohl geträumt,oder? :lol:

• Zu hoher Verbrauch bei 131PS PD Beitrag #13

DieMullemaus

DannyR. schrieb:
@TS Haaaalllooo!!!! Aufwachen!!!Er hat original 225 PS!!!!

Lass Ihn raus den Tiger :lol: Das schafft Freunde :wink: :top:

Zu dem Rest enthalte ich mich der Meinung :wink: Zuviel Insiderwissen :lol:

• Zu hoher Verbrauch bei 131PS PD Beitrag #14

DieMullemaus

Nein, Du bist erwachsen und kannst machen was Du möchtest. :wink:

Es gibt da manche Verhaltensregeln, an die man sich aber nicht halten muss wenn man das nicht möchte. Dazu gehören unter anderem solche:

Schreibe Deine Beiträge in kaum verständlichen, verwurschtelten Endlos-Sätzen, ohne Zeichensetzung oder auch vollständig in Großbuchstaben (DAS GILT IM INTERNET ALS BRÜLLEN), bzw. bilde viele und möglichst lange !!!!! bzw. ?????-Ketten.

Stammt aus einem anderen Forum, aber sowas trifft als "Fettnäpchen" in fast allen Foren zu. Es hinterlässt nur eben einen sehr tollen Eindruck, über den Umgang mit anderen Meinungen und Usern. :wink:

• Zu hoher Verbrauch bei 131PS PD Beitrag #15

Cupra-Turbo

hallo @ all

zuerstmal versteh ich überhaupt nicht warum man sich über 3 !!! aufregt?

ich sehe die 2 zusätzlich schlichtweg als eine verdeutlichung der eigentlichen aussage...aber deutlich MEHR als 3 ausrufezeichen finde ich natürlich auch daneben...

zum streitpunkt 1.8T im Seat 225 PS + 30l momentanverbrauch...

es gibt im Seat Leon schon seit 2002 den Audi S3/TT-Motor mit zuerst 210 und ab 2003 mit 225 PS ab Werk...mit chip ist es bei diesesn fahrzeugen absolut normal einen MOMENTANVERBRAUCH von 30 liter und mehr (für gewöhnlich mit Chip 37-39l) im 6. Gang zu haben...das hat nichts mit seat zu tun..die haben den motor ja auch nur von Audi bekommen ;) :D

zumal 30 l ja nicht mal viel als Momentanverbrauch sind...

wir verbrauchen bei unserem Seat Leon im 6. Gang noch deutlich mehr (ca. 45 liter wenn ich mich richtig erinnere)...in allen anderen gängen steht die momentanverbrauchanzeige bei maximalwert (52l) an.....

gut der hat bissl mehr PS als der von Danny aber nur mal zum Vergleich!

falls es jemanden interessieren sollte hier auch noch den link zu unserem Auto -> http://www.der-schnellste-Seat.de

• Zu hoher Verbrauch bei 131PS PD Beitrag #16

DieMullemaus

Woher wusste ich, das sowas jetzt passiert? Findet keiner ein Ende oder? Macht weiter, aber ohne mich :flop:

Ich wusste nicht, das es wert ist über 30 Liter (und mehr) Momentanverbrauch, solch debatten zu führen. Dann noch Verstärkung holen :lol: um einen Schluckspecht zu rechtfertigen und den Mehrverbrauch zu erklären :wink:

• Zu hoher Verbrauch bei 131PS PD Beitrag #17

Cupra-Turbo

hä?

da will man euch einfach nur aufklären was es in der schönen weiten welt so gibt und muss gleich undank ernten?

sorry daraus werd ich net schlau....

• Zu hoher Verbrauch bei 131PS PD Beitrag #18
Sunny

Sunny

Punkte Reaktionen
0
Hallo eddi0580,

back to Topic

habe auch einen 1,9 TDI mit Chip (original 96 KW/6-Gang).

Die MFA zeigt bei meinem Passi auf 2 (alle Fahrstrecken zusammen) einen Durchschnittsverbrauch von 7,1 L / 100 Km an.

Bei Kurzstrecken in der Stadt zeigt mir die MFA, auf 1 (eine Fahrstrecke), auch schon mal 8,5 - 9,0 L / 100 Km an.

Naja und der Momentanverbrauch nach Anzeige der MFA bei Vollast und mit 200 Km/H leicht Berg auf....
kann dann auch schon mal deutlich über 15 L anzeigen :D

Gruß
Sunny

• Zu hoher Verbrauch bei 131PS PD Beitrag #19

TS

Punkte Reaktionen
0
@Danny R. : Sorry,war nicht bös gemeint.
Bin vom 150 PSer ausgegangen -da wären 225 PS nur mit Chip eindeutig mehr Pferde wie machbar sind.

• Zu hoher Verbrauch bei 131PS PD Beitrag #20

Pilo

Punkte Reaktionen
0
ist echt geil mit was hier die zeit verschendet wird,eigenlicht ging es hier überhaupt nicht um Momentanverbraüche.Man sollte garnicht drauf Antworten .
cu pilo

Thema:

Zu hoher Verbrauch bei 131PS PD

Oben Unten