zischendes geräusch,...

Diskutiere zischendes geräusch,... im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); ich habe meinen passat jetzt erst gekauft (80tkm), und mir ist jetzt aufgefallen das wenn ich etwas gefahren bin kommt wenn ich den motor aus...
  • zischendes geräusch,... Beitrag #1

Zitter

Punkte Reaktionen
0
ich habe meinen passat jetzt erst gekauft (80tkm), und mir ist jetzt aufgefallen das wenn ich etwas gefahren bin kommt wenn ich den motor aus mache so ein leises zischendes geräusch aus dem motorraum.
Beifahrer seite, ich meine es kommt von richtung klima (da laufen 2 stahl leitungen mit so ner schwarzen kappe oben drauf, das müsste doch zur klima gehören?)
ist euch da was bekannt ?!?

• zischendes geräusch,... Beitrag #2

DJKasmic

Punkte Reaktionen
0
ja das ist normal, das kommt von der klimaanlage.

was das genau ist kann ich dir allerdings nicht sagen.

Such doch mal im forum, da wirst du bestimmt fündig.

• zischendes geräusch,... Beitrag #3

felzi

Punkte Reaktionen
0
Hi,

ist völlig normal. Das ist das sich entspannende Kältemittel.

Das Kältemittel wird ja durch den Kompressor unter Druck gesetzt und entspannt sich dann am Verdampferventil (und erzeugt dabei Kälte).

Wenn Du den Motor ausmachst steht das Kältemittel ja noch unter Druck und entspannt sich langsam. Das ist dann das zischende Geräusch. Bei laufendem Motor wird das durch die Motorgeräusche überdeckt.

Ciao
felzi

• zischendes geräusch,... Beitrag #4
Hightower

Hightower

Punkte Reaktionen
1
Ich habe das gleiche bei meinem festgestellt,allerdings habe ich das Geräusch durch die Lüftungsschlitze gehört.Der freundliche sagt...ist normal.Dann ist alles ok.

Thema:

zischendes geräusch,...

zischendes geräusch,... - Ähnliche Themen

Zahnriemenwechsel mit Problemen: Hallo zusammen, BITTE ENTSCHULDIGT HATTE DEN THEMA ERST BEI "PASSAT §BG ALLGEMEIN", WEIL ICH BEI 3BG KEIN ThEMA WIE "MOTOR" ODER SO ETWAS...
1997er 3b Limousine, ich finde die Fehlerursachen nicht: Hallo zusammen, nach langer Durststrecke und Umwege über diverse andere Automarken bin ich mal wieder beim Passat gelandet. Ich habe mir eine...
1.8T ANB Öldruck Probleme Berichterstattung: Servus, wie in meiner Uservorstellung schon beschrieben, erstatte ich gerne mal Bericht über Probleme an meinem Passat. Folgendes ist...
2.0 TDI DPF plötzlich starkes klappern im Motorraum beifahrerseite, aus Richtung Ansaugtrakt: Hallo liebe Passat Freunde, vorneweg, da ich in meinem Profil seltsamer Weise nicht meine Fahrzeugdaten bearbeiten kann, hier mein Fahrzeug...
Zischen bei der Spritzwand...: Hallo liebe Gescheinschaft, als ich heute abend von der Arbeit nach hause fuhr, bemerkte ich wärend der Fahrt ein komisches Zischen. Es kam aus...
Oben Unten